Maus und Tastatur setzen aus

Yves

Bürger
Hallo

Seit einer gewissen zeit bleibt meine Maus einfach hängen und bewegt sich nur noch Stückweise!Aber nur im spiel wenn ich "Esc" drücke und ins menu komme alles funktioniert einbandfrei und auch im invebtar alles klappt aber nur im spiel selber nicht!

Hilfe!:cry:

Mfg yves

Das kenne ich :mad: :(

Bei mir besteht das Problem darin, dass mein Rechner zu schnell ist. Je schneller der Rechner, desto mehr spackt Morrowind scheinbar rum. Eine wirkliche Lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden, versuch eventuell mal mit dem Morrowind Grafik Extender zu arbeiten oder mit dem FPS Optimizer die Framerate zu reduzieren.

Also liegt es daran das ich einen zu guten PC hab?:eek:
Und was ist der Morrowind Grafik extender?

Morrowind Graphics Extender

Das Problem an diesem ist, dass er nicht auf allen Computern funktioniert (zum Beispiel auf meinem) oder zumindest nicht stabil.

£exa, du wolltest doch mal eine Testreihe mit MaxFPS in der ini durchführen. Hat die ein Ergebnis eingebracht?

Bei mia funktioniert es leider auch nicht :cry:
Was gibt es denn noch für möglichkeiten...
Und mir ist aufgefallwen wenn ich neu game mache läuft alles wie am schnürschien^^

Zuletzt bearbeitet:
£exa, du wolltest doch mal eine Testreihe mit MaxFPS in der ini durchführen. Hat die ein Ergebnis eingebracht?
Der Effekt ist gleich Null. Ich arbeite mittlerweile mit dem FPS-Optimizer und habe da alles auf extremste Werte gestellt, und die Framerate auf 25 begrenzt. Aber selbst damit hakt Morrowind des öfteren noch, vor allem, wenn man Container öffnet. Wobei ich schon sagen muß, dass es bereits wesentlich erträglicher ist. Interessanter Weise scheint ein Cellwechsel das Hakeln der Maus sofort zu neutralisieren. Ich habe daher die ungute Vermutung, dass dieses Problem eventuell auch durch ein unsauberes ständig laufendes Script verursacht werden könnte. Dafür würde die Beobachtung von Yves sprechen, dass bei einem neuen Spiel alles erstmal wieder funktioniert. Wenn dieses Script erst später gestartet wird, könnte das der Grund sein, warum ein neues Spiel tadellos läuft.

Wenn es so ist, müßte man eigentlich nur noch herausfinden, welches der vielen Backgroundscripts der Übeltäter ist und es mal analysieren.

Probier doch einfach mal den Befehl ToggleScripts in der Konsole. Wenn die Maus dann nicht mehr geht, liegt es wohl tatsächlich an einem Script.

Aba das ist nicht imma...
Gestern hab ich aufgehört wegen dem Problem und heute hab ich es nochmla versucht und dann hat alles Funktioniert...Obwohl ich in der gleichen Zelle war und nichts geändert habe.

Jetz wird es imma schlimma!
Ich kann mich gar nicht mehr in einer Interior vordbewegen...
Nur in der wildnis hab ich noch Kontrolle.

PS: Sorry wegen Doppelpost...

Das ist jetzt aber richtig seltsam. In Interoirs hatte ich bisher noch niemals Probleme mit Ruckeln oder Haken gehabt (bei mir läuft ja auch Oblivion flüssig, alsosollte Morrowind das wohl auch).

Hast du einmal ausprobiert, ob es an einem fehlerhaften Script liegt?

Ansonsten probiere mal in der Morrowind.ini die Zeilen:

Background Keyboard=0
Use Joystick=0

zu ändern. Vielleicht ist der Joystick aus Versehen aktiviert worden (also auf 1 gesetzt), dann setz ihn zurück. Ich habe zwar keine Ahnung was die Einstellung mit dem Background Keyboard bewirkt, aber schlimmer werden kann es ja wohl nicht mehr.

PS: Nach 3 Tagen und einer Veränderung der Situation sehe ich das nicht als Doppelpost :)

Bei mir läuft Oblivion auch flüssig auf höchster Grafik und dann müsste Morrowind doch Locker funktioniern....Aber das es an meinem System liegt glaube ich eher nicht.

Und die zwei Werte:
Background Keyboard=0
Use Joystick=0
Standen schon auf null.

Zuletzt bearbeitet:
Es Funktioniert!
Danke Danke Danke.Endlich nochmal anständig zocken!
Hoffentlich bleibt das auch so ;)

Danke!

Cool, das war einfach ins Blaue geraten. Ich hatte (und habe noch immer) keine Ahnung was diese Einstellung bewirkt. Aber das muss ich gleich mal bei mir ausprobieren.

0. Also die Standardeinstellung.

Das dürfte ein boolischer Wert sein, der nur 0 und 1 akzeptiert. Also mal die 1 probieren.

Der Keyboard-Eintrag sollte sich nur auf die xbox auswirken. Kann es sein, daß M$ Teile des xbox-Codes in Vista/DX10 verwandt hat?