Maus sehr schwerfällig

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich habe schon eine ganze Weile die PC-Maus Genius Ergo 520, und gestern fing die plötzlich an sehr ungenau zu arbeiten. Wenn ich sie bewege, scheint es meist so, dass sie etwas verzögert bzw schwerfällig reagiert. Die Maustasten dagegen funktionieren einwandfrei. Die Maus ist eine Lasermaus, d.h. ohne Kugel, daher kann ich mir nicht erklären, wieso sie plötzlich so schwerfällig reagiert.


Aus diesem Grundhabe ich den neusten Patch der Maus installiert, doch auch damit bessert sich dies kaum.

Natürlich habe ich auch mit den Einstellungen gespielt um das Problem zu beheben, funktioniert hat dies allerdings leider nicht.

Kennt jemand ein solches Problem? Kann da jemand helfen?
 
Wenn meine (Laser-)Maus mal nicht richtig funktioniert, liegt das meist am Staub, der sich unten beim Laser ansammelt. Einmal kräftig blasen löst das Problem ^^
 
Entweder sind Fussel oder Staub am Laser oder irgendwas klebriges hängt unter deiner Maus und bremst sie aus.
 
Genius mit Kabel oder ohne? Hatte bis vor kurzem ne Genius ohne Kabel, aber immer zufrieden. Bekam dann aber leider Probleme wie von dir beschrieben, und nix half-reinigen, neue Akkus.. mußte dann leider ne neue her.
 
Dann drück ich mal die Daumen! Was ich mal bei der vorletzten Maus hatte- da hatte sich die Schraube mit der der Sensor festgeschraubt war gelockert. Auch ziemlich ruckelig danach. Vielleicht nen versuch wert.