Release Mattis alte Ausrüstung

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Mod-Beschreibung für mein Mod

MATTIS ALTE AUSRÜSTUNG

Version 1.0



Erstellt am 9.04.09
Voraussetzungen:

Morrowind + Bloodmoon + Tribunal (game of the year edition)

Update: Ich habe den Wert meiner Gegenstände angepasst (nicht mehr so viel wert) und der 7zip-Datei noch screenshots hinzugefügt.

###################################################

INHALT

- Mattis-alte-Ausruestung.ESP (12.089 Byte groß)
- Ordner "mattiBodyfall"
- Ordner "MattiFoot"
- Ordner "Mattisnif"
- 8 screenshots von meinem Mod in Seyda Neen
- Mod-Beschreibung.txt

###################################################

IN WELCHER LOCATION IST MEIN MOD EINGEBAUT?
In Seyda Neen. Bild 7, Bild 8

WAS KANN MEIN MOD?

ENDLICH NEUE LAUF-SOUNDS:


Ich habe mir erlaubt die originalen "Plopp-plopp"-Sounds wenn man geht oder läuft durch andere, von
mir eigens generierten Sounds, zu ersetzen. Diese hören sich an wie Schritte auf auf sandig-erdigem Boden.

Wenn man springt oder von einer Anhöhe aus auf den Boden aufprallt, hört man auch einen angenehmeren Sound.

MATTIS SCHLITZOHRDOLCH: Bild 5
(Den Wert des Dolches habe ich nach unten gesetzt; auf den screenshots sind noch die alten Werte zu sehen.)
Ein sehr guter Dolch mit schneller Geschwindigkeit, realtiv starken Angriffswerten. Für den Anfang nützlich.
Ich stellte den Dolch im construction set bewusst als "Langschwert" ein.

MATTIS SCHÖNE WANDERSTIEFEL: Bild 4
(Den Wert der Wanderstiefel habe ich nach unten gesetzt; auf den screenshots sind noch die alten Werte zu sehen.)
- Etwas mehr Laufgeschwindigkeit, aber ohne, dass es albern wirkt.
- Etwas mehr Akrobatik
- Geringfügig mehr Glück
- Langsamer Fall aus der Höhe (man fällt trotzdem noch schnell genug)
- Feder (geringfügig!)

Ich habe darauf geachtet, dass die magischen Effekte der Wanderstiefel gering, aber ausgewogen funktionieren. Ich habe hier aber nicht übertrieben.

MATTIS FAST VERGESSENE TRUHE: Bild 1, Bild 2
Wenige Kleinigkeiten wie ein paar Münzen, eine Perle, ein Kristall (welche man verkaufen kann)...

MATTIS ALTER RING (Licht)
Etwas mehr Licht in der Dunkgelheit, damit man sich nicht verirrt...

MATTIS REGENERATIONSRING Bild 3
(Den Wert der Wanderstiefel habe ich nach unten gesetzt; auf den screenshots sind noch die alten Werte zu sehen.)
Ein magischer Ring, der die Lebenskraft um 1 Punkt/Sekunde regeneriert.

###################################################

INSTALLATIONSANLEITUNG


Wenn Ihr MORROWIND in C:\Morrowind\ installiert habt, dann kopiert meine Mod-Daten folgendermaßen:

- Die Mattis-alte-Ausruestung.ESP nach C:\Morrowind\Data Files\...

- Den Ordner "MattiBodyfall" nach C:\Morrowind\Data Files\Sound\...

- Den Ordner "MattFoot" nach C:\Morrowind\Data Files\Sound\...

- Den ordner "Mattisnif" nach C:\Morrowind\Data Files\Meshes\...

- ...fertig!

###################################################

INFO:

Durch mein Mod kommen keine NPCs oder Tiere in die Quere. Schaut euch in Seyda Neen um, da werdet Ihr sicherlich schnell fündig. Anregungen oder Lob an mich senden per eMail. Wenn Fehler im Mod sind bitte sofort melden, ich patche dann umgehend nach. Kurze Bugbeschreibung mit Foto bitte, wenn möglich, als Anlage per eMail zusenden.

Update: Ich habe den Wert meiner Gegenstände angepasst (nicht mehr so viel wert) und der 7zip-Datei noch screenshots hinzugefügt.

Update 2: Ich habe nun die Sound-Datei welche bei den Sounds unter "DefaultLand" deklariert ist durch die richtige Sounddatei ersetzt. Es folgt nun beim Springen keine Fehlermeldung mehr.

Download

Screenshots vom Mod (Auflösung 800x600 Pixel)
Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6, Bild 7, Bild 8

Lieben Gruß!

Matti

UPDATE vom 24. April 2009: Es war ein kleiner Fehler in meinem Plugin: Die Schuhe waren nicht sichtbar. Dieser Fehler ist behoben. Mein Plugin ist dann ab morgen bestimmt im Downloadbereich der Morrowindplugins zu haben. Oder aber über den Link weiter oben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur kurze frage zu den Vorraussetzungen:
GOTY ist doch das selbe b.z.w. nur eine Akürzung für Game of the year Editon, oder?
Ansonsten klingt das ja alles sehr schön, ob mir das mit den neuen Sounds gefällt werde ich sehen, hasste zufällig Screens?

Mfg. Morro zocko!
 
Ja, "GotYE" (so der genaue Schriftzug auf der Morrowind-CD-Hülle) heißt "Game of the Year Edition"

Lieben Gruß
Matti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur eine kleine Anmerkung: Truhe schreibt man mit 'nem "h" ;)

Ich werde die neue Version ausprobieren, die vorherige hatte ich aufgrund der Sound-Fehlermeldungen nur kurz aktiv...
 
Mattis alte Aüsrüstung

Hallo,

ich habe gestern beim stöbern im Internet das Plugin Mattis alte Ausrüstung gefunden. Nun treten 2 Probleme auf - ein kleines, der Schrank mit den Stiefeln sowie den Ringen ist zu 2 Dritteln in einem Baum südwestlich des Leuchtturms verschwunden, aber weiterhin zu öffnen bzw. die Items zu benutzen. Ich habe in Seyda Neen zudem den Hafen und die Quest Haldenshore geladen. Das, wie ich finde, größere Problem sind die Stopzeichen - gelber Grund / rotes Zeichen - auf den Ringen. Gerade der alte Ring kann mit dem Licht eine große Hilfe sein.

Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp ? Installiert habe ich entsprechend der Read me Anweisung.

Schöne Grüße, Aragorn2808
 
da fehlt das icon. schau nach, ob die icon datei wirklich da ist. wenn nicht und es gibt eine, einfach rüberkopieren. wenn nicht und es gibt auch keine, nimm einfach ein anderes ring-icon, benenn es um und verschieb es in den richtigen ordner, anpassung im cs, fertig. das dauert keine 10 minuten.
 
Zuletzt bearbeitet: