Construction Set Master-Datei von esp trennen?

Solane

Gebannter Benutzer
hallo.. gibt es eine möglichkeit das man für eine mod benötigte esm so machen kann das man sie nich braucht..

also..

ESP BRAUCHT ESM.. in der ESM ist nur ne ganz ganz kleine sache drin die die ESP braucht.. jetzt will ich das die ESP nicht mehr die ESM braucht also das ding was drin is löschen, geht das?
 
per Wyre bash ist das möglich. Dazu einfach auf den Mod klicken, die esm auswählen und die Entf Taste drücken meine ich
 
Genau, und anschließend gibts Geschrei über irgendwelche rosaroten Dinger im Gelände und Sachen, die wie ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen aussehn ...

Die entsprechenden Dinge müssen natürlich via CS in die .esp eingebaut werden, bevor man die .esm aus der Abhängigkeit löscht.
Herrjemineh.
 
Warum so kompliziert?:huh:
Die Abhängigkeit einer esp von einer esm auflösen kann das CS auch. Einfach unter "Data" die esp auswählen und dann unter "Parent Masters" den Eintrag auswählen. Dann nur noch entfernen.
So wie schon von Rammeldoesig geschrieben, alle Referecen aus der esm in die esp kopieren.
 
Wyre Bash und das CS selbst würde ich nicht empfehlen. Ersteres ist zu kompliziert (die notwendige Änderung ist zu simpel, um sich mit dem komplexen Programm zu beschäftigen), während das CS widerum dafür zu schwach ist, um das Ganze gut hinzubekommen.

Ich empfehle einfach mir die Einträge aus der ESM zu kopieren und in die ESP zu duplizieren. Anschließend per Gecko die Masterlist editieren. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Nath
Hi Leute,
ich möchte mal hier anknüpfen, da ich genau vor diesem Problem stehe und deswegen keinen neuen Thread aufmachen möchte.
Ich habe mir aus einer Mod, die außer einer esp auch eine esm hat, einige Gegenstände in meine eigene esp geholt und im Spiel abgelegt. Das funtioniert auch, nur, das ich mit meiner eigenen esp immer noch von der esm der Mod abhängig bin. Ich würde gern meine eigene esp von der esm der Mod (aus der ich diese Teile habe) unabhängig machen. Wie könnte ich das denn machen?
Danke für Antworten

EDIT: Hat sich erledigt. So wie "Guardian of R´lyeh" geschrieben hat habe ich es gemacht und es hat geklappt und funtioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet: