Construction Set Maße für Häuser

Oblivion freak

Abenteurer
Hi,
ich arbeite gerade an einem Mod in dem ich ein neuses Haus einfügen will.
Für das Haus benutze ich Autodesk 3ds-Max 2010.
Ich habe nur das problem mit der größe!:cry:
Welche Maße soll ich verwenden ???:huh:
Weiß das jemand??:huh:
Oder sind die maße egal und ich kann das im CS ändern??:huh:
In anderen Portalen hab ich bis jetzt nix gefunden und Google schon garnicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
 
Du kannst im CS jedes Modell auf bis zu zehnfache Größe skalieren. Ansonsten ist es sehr zu empfehlen, dir irgendein Modell als Größenvergleich während des Modellierens zu Importieren. Ein Mensch oder ein anderes Haus sind mMn das Beste. Hier gibts einen importfertigen Body.
 
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Also ich weiß nur, dass man bei dem Exporter für Blender den Skalierungswert einstellen kann... Vllt is das bei dir auch so, in dem Fall kannst du das Modell im normalen 10er-Potenzen-Raster machen und beim exportieren irgendeine 2er-Potenz angeben. Eine Zelle im CS ist 4048x4048 Einheiten groß, musst halt entsprechend umrechnen... Oder du importierst wie schon gesagt was Vergleichbares, nur sollte dann der Faktor 1 sein, und selbst dann kann es sein, dass das Arbeiten ziemlich anstengend wird, weil gerade Häuser aus Oblivion in 3d Programmen sehr groß sein können...
 
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Die Maße kannst du ja über NifSkope ändern.
Wenn man das im CS skaliert, werden die Texturen nur schlechter...