Idee Masken Artefakte

Nacho0o0

Fremdländer
Meine Idee wäre es einige Maskenartefakte ins Spiel einzubringen die es ermöglichen den Charakter besondere Fähigkeiten zu geben und möglicherweise auch das Aussehen verändert. Es soll jez keine Zelda nachmache sein aber fänd die idee recht interessant. Sollte dann eher nicht in ne Questreihe intigriert werden, da die dann zu schnell gefunden werden. Villt könnte man in einigen Büchern den Fundort der Masken ungefähr angeben. Außerdem könnte man villt einige Quests machen, die nur mit den Masken möglich ist.
 
von was für Masken sprichst du?
ganz unabhängig davon, dass es bereits mehrere Masken im Spiel gibt?

wende sagen würdest, dass die alle gleich aussehen, (von den farben mal abgesehn) würd ich das verstehn, und beführworten dass die eine oder andere Maske mal grinsen sollte ;)

aber ka was du dir genau vorstellst.... zuwenig infos. und Zelda hat nun nich wirklich was mit Tamriel gemein.
 
Sorry dass mein thread so wenig infos hatte :D
Also habs mir so vorgestellt... Es gibt halt extra Masken, die dann jeweils ne vorgeschichte haben. Über diese Vorgeschichte muss man halt noch iwie nachdenken.
Nehmen wir mal das beispiel einer Wehrwolfverwandlung abgesehen davon dass es schon ne Wehrwolfverwandlung gibt^^
Es gibt nen typen der dir was von nem werwolf erzählt und nen ungefähren Aufenthaltsort. Suchst irgendwo in der gegend nach findest den Wehrwolf und tötest ihn. Danach verwandelt er sich iwie zu nem Menschen zurück udn du findest ne Maske und ein Buch. Ziehst sie an und Du verwandelst dich auch zu nem Wehwolf. Im Buch steht dann sowas vonwegen dass es ncoh mehrere gibt und das manche wohl immer auf reise sind und nicht an nem bestimmten ort auffindbar sind. Und das ist der Punkt wo man auf die Suche gehen kann.
 
ähm, ka was ein Wehrwolf ist, und es gibt auch keine Wehrwolfverwandlung im Spiel.
da du das so oft so geschrieben hast, wirst du was anderes meinen.

falls du den Werwolf meintest: der heisst nicht Wehrwolf. auch normale Wölfe wehren sich ;)

und der Fluch des Werwolfs wird meines wissens mit Blut übertragen...
zumal gerade einen Werwolf zu finden, nicht zu jeder Tageszeit, garantiert, möglich ist.
und wenn ich mir die fakten in Skyrim betrachte, scheint es nicht unbedingt so, dass sich ein Werwolf beim Tod zurückverwandelt...

modden kann man das sicher. aber ob das auch passt is ne andere sache...
weil dann wird man diese Maske ja garnie tragen können, wenn man sich dann gleich verwandelt, und ein Werwolf bei seiner Kopfform keine Maske tragen kann, wie auch alle anderen kleider...

was würden denn die anderen Masken bewirken? und wieviele würden es sein? und wie würden die aussehen?
 
@Gerzo: kennst du Hans? Mal ganz im Ernst er hat sich nur verschrieben ... darauf deinen halben Post aufzubauen ist mehr als lächerlich.

@Nacho: finde ich ne recht gute Idee, vorallem da mir diese Drachenpriestermasken garnicht gefallen :) Könnte man auf jeden Fall ausbauen zur einer Mod.
 
@Gerzo wenn du meinen Post richtig durchgelesen hättest anstatt irgendwelche Sachen zu suchen über die du dich lustig machen kannst wär dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe dass man davon absehen soll, dass es schon eine Werwolfverwandlung gibt. Es diente nur als Beispiel um sich da rein zu denken. Wenn solche Texte deine Fähigkeit Fehler zu überlesen überschreiten dann tut es mir leid, weil dann dürftest du ja schon jeden Text indem ein Tippfehler steckt, nicht verstehen. Also wenn man wie gesagt davon absieht, dass es schon eine Werwolfverwandlung im Spiel gibt, dann sieht man im Normalfall auch davon ab, dass man im Spiel durch das Blut den Fluch des Werwolfs bekommt. Der Sinn der Masken soll auch nicht sein, dass man danach ne andere Kopfbedeckung sieht, sondern dass man sich komplett verwandelt. Um es dir ein bisschen verständlicher zu machen hir nochmal ein Link wie es in etwa aussehen könnte.
http://www.youtube.com/watch?v=cGQas1eAXII&feature=related
 
sehr sehr geile idee! ich habe majoras mask geliebt.
und verwandelungen in werwölfe, vampire, draugs, trolle, und als final extra-power maske (vll. als belohnung für die hauptquest): verwandelung in einen drachen! fänd ich überhammer wenn man sich wie bei ego:draconis verwandeln könnte.
ich hoffe jemand kann das umsetzen.
viel glück dabei :)
 
hm, nun wo dus so erwähnst Nacho:
es gab mal irgend en Film wo einer ne Maske ausetzte, in welcher aber ein Dorn (oder mehrere) angebracht war, und den träger mit irgendwas infiszierte.
daher könnte gut auch Vampirblut, Werwolfblut und andere Bestandteile in der jeweiligen Maske angebracht sein. (oder wars en buch? ka.)

das hat NICHTS mit lustig machen zutun.
sondern darum ob es absicht war etwas so zu schreiben wie es geschrieben wurd oder nicht.
wenn man Buchstaben inem Namenswort nichts zu suchen hat, dann ist das indem sinne nicht ein schreibfehler, sondern es herrscht aufklärungsbedarf. (wenn es wiederholt vorkommt. bei nur einem mal könnte das ja ein versehen sein.)

ich HABE deinen Beitrag ganz durchgelesen. DESHALB auch die konstruktiven Fragen an DICH was du dir vorstellst was diese Bewirken würden, und wieviele es gäbe.
also wenn ich das richtig verstehe, wäre das aber dann keine verwandlung durch Blutübertragung, und DANN auch nur währenddessen man die jeweilige Maske trägt oder?
somit würde man auch nicht durch eine Maske zum richtigen Werwolf (äusserlich schon, und von den Fertigkeiten, aber nicht bleibend durch eben eine art Blutpakt.).
so wärs auch ne ganz gute sache (sofern ich das nun richtig verstanden hab), und sonst gäbs wie oben beschrieben auch eine möglichkeit zum infiszieren.


@Schattenmann, sollte ein Drachenblut das nicht überhaupt können? ich meine die verwandlung in einen Drachen.
in Oblivion war doch (hat irgendwo wer gesagt kürzlich) der neue Kaiser auch ein Drachenblut, oder zumindest was änliches?
weil DER vernwandelte sich ja am schluss der Hauptquest in einen Drachen...

denke das sollte überhaupt möglich sein...
 
jupp.drachenverwnadlung sollte komen find ich auch..is als ''dragonborne'' auch irgendwo nur logisch.
zur infizierung: wieso muss man denn bei dir immer infiziert sein gerzo?^^
kann doch auch sein das es ein magisches artefakt ist und man die fähigkeiten etc. bekommt weil ein magischer fluch auf diesen masken liegt.
in majoras mask war es zumindest so das man diese masken am anfang aufgesetzt hat und sich dann erstmal durch eine bestimmte quest/ein bestimmtes lied von diesen heilen musste.
so wurde der geist in die jeweilige maske eingesperrt und man konnte diesen ''fluch'' nach belieben aktiveiren.
 
eine durchaus interessante Mod Idee. Ich finde auch das es mehr Masken geben sollte und vor allem Masken die schöner aussehen!

Vielleicht auch welche die nicht nur High-Power-Effekte haben sondern vielleicht auch Nachteile mit einbinden...

Bsp. + XY Mana, - YX Ausdauer oder + Fertigkeit Z, - Fertigkeit H

Wie jedoch die genaue Umsetzung möglich ist wird, schätze ich, schwer zu sagen sein ohne CK. Aber eine Verwandlung in einen NPC-Model oder Werwolf (what ever) kann über die Maske vielleicht gemacht werden in dem der Gegestand dann einfach nicht den Slot des jeweiligen belegt. Wurde schon bei anderen Mods gemacht um bsp. Diademe mit Kaputzen zu tragen...

Aber die Schwierigkeit die ich sehe ist einfach das bsp. ein Drache nicht die gleichen Animationen hat (oder zumindestens vielleicht nicht alle) wie ein Spieler. Dieses Problem galt es auch schon bei dem damaligen Oblivion Mod mit der Verwandlung in Lich-Lords zu umgehen/beheben.

Umsetzbar ist der Mod sicherlich es kommt nur darauf an in welchen Rahmen.
Die genannten Wünsche hier scheinen jedoch Aufgaben für einen guuuten Modder zu sein der auch Model-Bearbeitung machen kann ;)
 
hmm..also meines wissens nach gab es mal eine mod für oblivion (hatte irgendwas mit ''Morph'' im namen)
mit der man sich mittels zauberspruch in jede beliebige standard kreatur aus oblivion verwandeln konnte.
ging dann genau wie jezz bei skyrim(werwolf) auch nur aus 3rd person sicht aber man hatte alle standardmäßigen angriffe die die gegener auch draufhatten. und da drachen ja standardmäßig implementiert sind sollte das irgendwie machbar sein wenn das ck ähnlich oder sogar besser als das cs ist.