Martin zur Priorei -> Absturz

JNR

Ehrbarer Bürger
Hi,

ich hab ma wieder n ganz blödes Problem, das mich daran hindert, den HQ weiterzuspielen. Zuerst: Es liegt NICHT an einer Mod. Habs schon getestet.
Mein Problem ist nun, dass Martin in dem Lager vor Kvatch ist. Solang ich noch nicht mit ihm gesprochen habe, geht alles, ich kann überall hin. Wenn ich nun mit ihm spreche und ihn in den Plan einweihe, dann kann ich die Gegend um die Weynon-Priorei nicht mehr betreten. Die Schnellreise in die Gegend endet immer damit, dass Oblivion abstürzt. Dann bin ich mal den ganzen Weg zu Fuß gegangen, doch als ich in die Gegend kam, wiederum ein Chrash... Ich bin auch shcon nach Chorrol, und dann per Stadttor direkt in die "gesperrte" Zone, aber auch hier stürzt Oblivion ab.
Weiß jemand, woran das liegt und wie man das Problem umgehen kann? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe ;)
 
Ok, danke, hat geholfen... Aber die Bugs im Hq nehmen kein Ende^^ Bin jetzt mit Martin und Jauffre am Wolkenherrschertempel und Martin hat seine Rede gehalten. Eigentlich sollte er (oder auch Jauffre) mich nun ansprechen, aber er steht nur da und macht nichts... Auch als ich sie angesprochen habe, kamen nur die alten Themen...
Hatte den Bug schonmal :? Kann man den iwie umgehen? Wenns nich geht, nehm ich auch gerne den Cheat, um den Quest voranzubringen...
 
Merkwürdig. Das ist eigentlich ein Problem, das nur mit dem 1.1-Patch gehäuft auftrat und normalerweise afair mit dem Patch zur Version 1.2 behoben sein sollte :huh:. Ich habe einmal im Morrowindforum jemandem mit fast dem gleichen Problem immer die aktuellen Queststages gegeben (Link zum Thread), bis er sie selber rauskriegen konnte und er kam so auch schrittweise weiter, aber so macht es ja keinen Spass...
Enentuell hilft in diesem Falle wirklich nur eine saubere Neuinstallation (dann vorher unbedingt auch die oblivion.ini löschen).
 
  • Like
Reaktionen: JNR
Ich hab langsam genung von Neuinstallationen... bei meinen ganzen Mods... auch wenns Omods sind, das dauert ewig... und das Savegame will ich ja behalten, ich denk ma, das wird weiterhin verbuggt sein...

Aber das im Morrowind Forum sieht schonma gut aus, auch wenn ich den Fehler nich ganz so hab...
 
Der Bug im Wolkenherrschertempel tritt dann auf, wenn man die Konsole aufmacht, während die Soldaten salutieren (zum Beispiel , um mit tm die Menüs zu entfernen und schöne Bilderchen zu schießen) und Martin einen unvermittelt anquatscht.

Da hilft nur eines: letztes Save laden.

Sehr hilfreich dafür ist der Incremental Saver. Ich habe reichlich 100 Mods laufen, und seit ROO ist das Game reichlich crashfreudig. Vermutlich wegen der Scripts. Ohne Incremental Saver hätte ich wohl schon keine Haare mehr.:lol:
 
Aber das Problem kann auch so als Bug auftreten, dass alles Saves "infiziert" sind.
Aber des Rätsels Lösung ist, hier nochmal klar herausgeschrieben (Danke an Ra`athim):
in die Konsole folgendes eingeben:
player.setstage 0001E726 50

Damit kommt man zu dem Stage, der kommen sollte, wenn Martin seine Rede gehalten hat. Damit wäre auch der Quest beendet und die Oblivion Tore öffnen sich. Sollten jedoch die Dialoge fehlen, um die Hq weiterzuspinnen, müsst ihr noch das eingeben:
player.setstage 0001E727 10

Niemals nur den 2. Befehl alleine eingeben!!! Dann bleibt der Weynon-Quest unbeendet und die Tore öffnen sich nicht. (Die Hq würde aber trotzdem weitergehen^^)