Martin Septim beschützen?

Periphalos

Neuankömmling
Hallo :)

Ich habe ein Problem und so langsam wird dieses ziemlich nervig.

Mein Oblivion Charakter ist ein Bogenschütze - Level 22 - der Meister im Schleichen ist, Experte im Bogenschiessen und die totale Niete bei Nahkampfwaffen.:oops:
Ehrlich gesagt habe ich eine Nahkampfwaffe bisher nicht gebraucht aber ich denke nun habe ich ein Problem..

Ich bin an der Stelle, wo ich Martin Septim zum Tempel der Einen geleiten soll, nur stirbt Martin mir immer auf den Weg dorthin. -.-

Es ist für mich einfach nicht machbar zum einen die Übermacht an Daedra zu erledigen und zum anderen auch noch aufzupassen, die eigenen Leute nicht zu treffen.
Ich behalte Martin stets im Auge aber immer rennt mir eine dämmliche Palastwache in den Pfeil, was für mich einen Zeitverlust bedeutet.. tja und am Ende ist es dann zu Spät.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Gibt es vielleicht jemanden hier, der einen sinnvollen "How to" Ratschlag auf Lager hat?

Danke :)
 
Hmm.

das ist eine Harte nuss...

Auf welcher Schwierigkeit spielst du?


ich würde als Notlösung ggf. die Schwierigkeit nur für diese Quest ein bisschen runterdrehen...
 
Naja die Schwierigkeit ist schon sehr niedrig..

Ist halt echt doof, hab es bis jetzt ohne Cheats geschafft und weigere mich auch jetzt noch "kill" in die Konsole einzutippen. ^^
 
Du könntest einmal versuchen, einen Berührungszauber mit Chamälion und Lebensenergie wiederherstellen erstellen und auf Martin anwenden.
Und dann könntest Du Kreaturen beschwören die für Ablenkung sorgen und Dich ansonsten möglichst auf Martin konzentrieren.
Selbst als guter Nahkämpfer ist das eine ziemliche Nuss.
Ach ja, falls Du KotN hast könntest Du vorher noch "Mehrunes Razor" spielen. Die Waffe, die man dort erhält, ist für diesen Kampf perfekt!
Viel Glück!

Grüssle, Lillyfee
 
Öhm... Also da die Gegner ohnehin in unbegrenzter Zahl spawnen, würde ich sie auslassen und direkt in den Tempel des Einen gehen. Das ist eigentlich sehr einfach machbar, ohne dass Martin auch nur einen einzigen Schlag abbekommt...
 
Sehe ich auch so.
Ich bin immer direkt zum Eingang gerannt und habe allerhöchstens Gegner, die direkt im Weg waren erledigt.
 
Naja Martin sieht das offenbar anders, weil der greift nämlich nahezu jeden Gegner an. 8)

Aber ich habe es jetzt geschafft, nämlich dadurch, dass ich mir viele lustige Lähmungstränke gebastelt habe um damit die Gegner zu paralisieren.
Danach hatte die kaiserliche Wache dann leichtes Spiel und an Dagon sind Martin und Ich einfach vorbeigehuscht. ;)

Danke für die Tipps.
 
Du und Martin mußt die erste Angriffswelle über stehen, nachdem ihr den Weißgoldturm verlassen habt. Du mußt nur in der Nähe von Martin bleiben, daß meiste machen Ocato und die kaiserlichen Wachen.
Bei den nicht vorher sehbaren Actionen, von Martin, kann sich das etwas schwierig gestalten. Der wirfts haltmal und zu oft ins Kampfgeschehen, wo es weh tut, manchmal zu weh.
Danach gehts ja in einen ruhigen Stadtteil., wo du deine Ausrüstung reparieren kannst, und sich alle "Befreundeten sammeln", die noch übrig geblieben sind.

Wenns jetzt in den Tempelnezirk geht, dann so schnell wie möglich in den Tempel, ohne sich vorher mit Daedra oder Mehrunes Dagon abzugeben, denn die Gegnerzahl bleibt immer gleich, denn die spawnen bald schneller als die sterben.

Hast du den Tempel erreicht, läßt Martin, dann auch nicht mehr lange auf sich warten.
Eigentlich mußt du nur auf Martin, im und um den Weißgldturm achten, weil die meisten Angriffe ihm gelten, danach ist es einfach.