Construction Set Map erstellen, LOD generieren?

Mr. Kennedy

Abenteurer
Hallo Leute,

Ich habe 2 Probleme. Das erste ist ich schaffe es einfach nicht in mein eigenen Worldspace eine Map einzufügen. Ich habe sie im .dds Format und 1024x1024 groß. Aber es klappt nicht. Was muss ich tun ?

Im 2. hab das Problem, wenn ich mein LOD generieren will sieht das zwar toll aus. Aber eben lila. So als ob keine Textur vohanden wäre. Wie kann ich das beheben ?

Danke im Vorraus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschuldige war übers WE nicht da :-D Sonst beantwortet ja keiner hier was^^
Zur Karte: KlickKlack
zum LOD: Geh mal in den Oblivion Data-Ordner & schau mal in den Ordner Texturen, und such mal deine Textur raus. (Meist im einem Ordner LOD) und setzt dort beim Namen (also z.B. blablala.0.0.31) bei jeder einzelnen 0 eine Zweite, das ist ein Bethesdabug und lässt sich nur so behebn...
(also blabla.0.0.31 zu -> blabla.00.00.31

mfg
Raven
 
Hey Leute

Ich hab mir das Tutorial von Malo angeschaut aber es funktioniert bei mir irgendwie nicht. :? Ich habe alles so gemacht wie beschrieben aber wenn ich in meinem neuen Worldspace (Ingame) meine selbsterstellte Karte anschauen will, sehe ich immer noch die Map von Cyrodiil mit dem Unterschied, dass die Map Marker weg sind. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann. :cry:

Hoffe ihr könnt mir vielleicht dabei helfen?
Danke schonmal im Vorraus

Drachenauge
 
Hey Leute

Ich hab mir das Tutorial von Malo angeschaut aber es funktioniert bei mir irgendwie nicht. :? Ich habe alles so gemacht wie beschrieben aber wenn ich in meinem neuen Worldspace (Ingame) meine selbsterstellte Karte anschauen will, sehe ich immer noch die Map von Cyrodiil mit dem Unterschied, dass die Map Marker weg sind. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann. :cry:

Hoffe ihr könnt mir vielleicht dabei helfen?
Danke schonmal im Vorraus

Drachenauge

Ich denke mal du hast diesen Schritt übersehen.

2. Öffne die Karte von Cyrodiil in Oblivion\Data\textures\menus\map\world\cyrodiil_resized.dds mit DXTBmp.

3. In DXTBmp auf File-> Open und die Karte.bmp laden.
Warum? Weil so die vereingestellen Eigenschaften der Orginalkarte erhalte bleiben und auf unsere übergehen.

4. Speichern.
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: Drachenauge
Auch wirklich diese Punkte gemacht?

13. Da das CS uns beim speichern der esp nicht den richtigen Pfad für unsere Karte abspeichert, müssen wir ihn von Hand selber verändern.

14. Dazu das CS verlassen und mit einem Hex-Editor die esp öffnen.

15. Suche im Hex-Editor nach der Karte.dds ihr müßtet folgendes vorfinden "menus\map\world\Karte.dds".

16. Jetzt müßt ihr nur noch das m von menus in ein M umwandeln also Menus Das Ergebnis ist "Menus\map\world\Karte.dds".

MfG Master of Worlds