Technik Mania - Performanceproblem

Dakova

Neuankömmling
Hi Leute
ich hab mir letztens erst Schivering Isles geholt und war am anfang richtig zufrieden
(zur info müsste ich vll. noch sagen, dass oblivion bei mir auf mittlerer grafik perfekt läuft)
so, dann bin ich zuerst nach dementia, alles schön und gut, nur als ich dann aufgr. einer guest zum ersten mal nach mania musste (ich mein jetzt die außenwelt manias, nicht die stadt) das problem:
es hat geruckelt - und zwar wie, na gut denk ich mir stellste halt die grafik nen bisschen runter
und dann: ich konnte 5m weit sehen, der boden ein einziger pixel, etc. :shock:- die diashow ging weiter und zwar in selber stärke wie zufor :huh:
der patch ist auch schon installiert, nur das problem bleibt irgendwie
:cry:
könnt ihr mir bitte helfen
 
Hi erstmal Willkommen im Forum

Spielst du mit Mod? Wenn ja mit welche vielleicht welche die die texturen verändern in mania
Was haste für ne Graka und wie viel speicher
lösch die ini
neuinstallieren;)

LG
dyras
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam Dyras, du lieferst ja gerade das komplette Paket. Ich denke die Leistung seines Computers erübrigt sich wenn er sagt das Oblivion sonst mit mittlerer Grafik ruckelfrei läuft.

Also fangen wir mal von vorne an.

Spielst du mit irgendwelchen Textur Replacern?
 
Kann es evl. auch sein das du schon ne Weile am zocken warst? Dann zieh dir mal den Mod Speicherbereinigung oder den OBSE-Mod Timekeeper (OBSE benötigt)

Da kannst du einstellen in welchen Anständen dein Texturspeciher geleert wird, kann unter Umständen das Problem beheben
 
Poste am besten mal dein System - ja, ich weiß, Oblivion läuft auf mittleren Einstellungen, aber man kann nie wissen. ;)

Ist das Ruckeln immer da, oder kommt das nur ab und zu - ist das nur einmal passiert?
 
danke erstmal für die hilfe, also
ich spiele nur mit mods, die iwas an tamriel verändern
für si hab ich bisher keine mods ausprobiert

mein systhem: 1 GB Ram
AMD Athlon 3500+ (2,2 GH)
Radeon 9600XT
ich weiß, die graka is total schlecht:oops:, aber in dementia läufts doch auch und da dieser ruckel-effekt in mania so extrem ist glaub ich nich, dass es am systhem liegt, vll. ham die vergessen mania in cells einzuteilen:lol:

diesen mod mit der speicherentleerung hatt ich mal, aber hab ihn dann iwann abgeschalted, weil mich das mit dem ring generft hat
ich werd das morgen mal mit dem ring un der neuinstall probieren und geb dann morgen wieder bescheid
 
Oder nimm eben den Tikeeper mod in Verbindung mit dem OBSE (Oblivion Script Extender)

Der macht das auch ohne Ring und mach obendrauf noch ein paar nützliche Informationseinblendungen
 
naja, das mit der neuinstall hat nich wiklich geklappt
war ja auch bei g3 so, immer wenn ich (wiedermal) nen total schweren bug hatte :roll: hat neuinstall nich geklappt, der pc hat den gespeichert un bei neuinstall war alles bugs wieder da - damits funzt musste ich somit immer vor neuinstall in der registrierung rumlöschen - aber bei oblivion war das bisher noch nich nötig deswegen deswegen hatt ich bis jetzt noch nich dran gedacht

also morgen nochmal neuinstall (falls ich heut abend keine lösg mehr find)
:cry:bis dahin bleib ich auf si - entzug:cry:

Übrigens: was soll ich unter ini. löschen verstehn (warum und welche)
hab den texturlöscher jetzt wieder rausgekramt und festgestellt, dass der sogar performance bringt, danke fürn tip
 
Wenn du inter Eigene Dateien My Games Oblivion gehts findest du eine schriftdatei namen Oblivion einfach löschen dan werden alle einstellugen zurückgestellt.
 
ich habs jetzt wieder zum laufen gebracht, mania ruckelt nun genauso wenig wie dementia:D
ich hab jetzt keine ahnung, ob es an der registrierung lag oder an der patchneuinstall oder weil ich momentan keine mods gelodet hab, danke für eure vielen lösungsforschläge

naja, dann werd ich erstmal die nacht durchzocken
:hah:morgen is ja feiertag:hah: