Mando Diao

der dunkelfürst

Hausbruder
Hi!
Mich würde es mal interessieren, on ihr die Band "Mando Diao" kennt. Ich finde die machen echt geile Musik!:)

Wer sie nicht kennt: hier ist der Song Cut the Rope
Falls euch etwas über die Band interessiert: hier gibt es ein paar Infos.:)

Mando Diao ist eine schwedische Band, welche 1999 (nach Christus) gegründet wurde. Ihre Genres sind Indie-Rock, Garagenrock und Rock & Roll.

Die Besetztung ist momentan folgender Maßen:
Gesang, Gitarre: Björn Hans-Erik Dixgårdv
Gesang, Gitarre: Gustaf Erik Norén
Bass, Backing Vocals: Carl-Johan Fogelklou
Schlagzeug: Samuel Giers
Keyboard, Backing Vokals: Mats Björke (seit 2004)
Keyboard: Daniel Haglund (bis 2003) [D.h. er ist ein ehemaliges Mitglied]

Ihre Alben sind (bis jetzt) folgende:
Big 'em In (2002)
Hurricane Bar (2004)
Ode To Ochasy (2006)
Never Seen the Light of Day (2007)

Was haltet ihr von der Band?

Bis gestern, Derd
 
Zuletzt bearbeitet:
Größter Fan ist hier - alle Alben - drei Konzerte - geil :-D

Ne gefallen mir, auch die Stiländerung von "Never Seen A Light Of Day".
 
Naja... das eine Hörbeispiel, was du gepostet hast, sagt mir nicht wirklich zu - ich finde den Gesang etwas schwammig und die Melodien etwas zu lahm, aber naja, Geschmäcker sind verschieden.

Allerdings wollte ich nur sagen, dass ich mich weigere, den Thread in die Liste aufzunehmen, bis der Wikipedia-Link durch eine angemessene Beschreibung ersetzt wurde. Ein Leitfaden ist angepinnt.

MfG
Eternus
 
Okay nun habe ich zusaätzlich zum Wiki-Artikel die wichtigsten Infos (aus meiner Sicht) in einen Spoiler editiert. Ich hoffe euch reichen die Infos.;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
So ist's doch gleich viel besser :) auch wenn die nicht hinter einem Spoiler versteckt werden müssen. Dankeschön jedenfalls.
 
auch wenn die nicht hinter einem Spoiler versteckt werden müssen.
Das habe ich nur gemacht, da nicht jeder Hintergrundinfos haben will und man dann einfach den Spoiler überlesen kann. Und einen Spoiler zu öffnen kostet ja nicht soooo viel Kraft, oder? :lol:

Naja, ich bin zwar kein Mod würde aber dennoch auf BTT plädieren^^

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Mando Diao ist echt, ohne zu übertreiben, die Momentan geilste Band die es gibt!


Ist zumindest meine Meinung;)

LG SunRise
 
Es kommt leider nur ständig im Radio...

Also ich höre kaum bis gar nicht Radio. Ich habe ja die LÖieder dei mir gefallen, da brauche ich ja kein Radio. Und wenn es nur um den Wetterbericht, bzw. die Nachrichten geht, kann man ja schnell mal einschalten, ohne Lieder die man nicht mag.^^ Oder man nimmt das Fernsehen, bzw. eine Zeitung.;)