Main Quest bug bei Ulfric

The_Ironcrone

Abenteurer
Ja hallo liebes Forum,

ich hab vor ein paar Wochen schon einen extrem uncoolen Bug gefunden und wollte nur mal Bescheid sagen, dass eben jener Bug, welcher leider (peinlich, peinlich) im Main quest ist.
Folgendes:
Ich hab das Spiel auf englisch für die Xbox, also kann sein, dass es auf'm PC nicht vorkommt, wie ich es beschreibe...
Wenn man die Quest angenommen hat, wo man sich den Sturmmänteln anschließen will, mit Ulfric darüber spricht und die erste quest von Galmar annimmt (Die mit den Eis-Geistern oder wie die im deutschen heißen) und man lässt das einfach auf sich beruhen und macht was anderes (z.B. die questreihe mit den Graubärten) und man kommt nachher zu der Stelle, wo man dann den Drachen in Weißlauf fangen soll, aber man ist bis zu diesem Zeitpunkt unparteiisch geblieben, dann kommt bei mir der Bug zum Vorschein.
Man muss ja, um den Drachen fangen zu können einen Frieden zwischen Imperium und Rebellen aushandeln und dieses Friedenstreffen soll ja in Weißlauf stattfinden. Überzeugen von General Tullius ist kein Problem, er ist dabei, aber leider buggt Ulfric rum, denn ihn kann man nicht ansprechen und er redet immer wieder davon, dass man von Galmar einen Auftrag erhalten hat und diesen gefälligst zu erledigen hat.
Galmar hingegen redet totalen Schwachsinn, denn er redet davon, dass er selber sehr erstaunt ist, dass der Spieler Ulfric überredet hat, dem Friedenstreffen beizuwohnen. Galmar kann man also auch nicht ansprechen.

Dieser Bug war mir vor Wochen aufgefallen, ich hab dann neu angefangen und hab ersma die Sache auf sich beruhen lassen, weil ich gelesen hatte, dass dieser Bug bekannt sei und gefixt werden würde.
Nun hab ich vor ein paar Minuten Skyrim auf der Xbox gepatcht und dachte der Bug sei behoben, aber denkste, Ulfric ist immer noch nicht gesprächiger geworden, Galmar ebenfalls nicht.

Zum einen wollte ich hiermit vorwarnen, denn der Bug is bekannt und ich weiß nich genau, ob er auf dem PC auch auftritt, auszuschließen ist's jedenfalls nicht.
Und zum anderen wollte ich fragen, ob irgendwer vielleicht noch neuere News hat, wo dann dieser Bug angesprochen wurde und ob der vielleicht noch gefixt wird.
Schlimm ist das jetzt nicht, ich hab eh 2 neue Chars angefangen, aber trotzdem ärgert es mich, dass ausgerechnet mit meinem ersten Char son Mist passiert. Ehrlich gesagt bin ich auch grad langsam aber sicher enttäuscht von den lieben Jungs von Bethesda, immerhin hatten sie genug Zeit das Spiel auf Herz und Nieren zu testen und Bugs wie solche zu beheben.
Und dann nach Release taucht so etwas auf und das auch noch im Main Quest. Meine Meinung: Schwache Leistung. Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Spiel, aber dieser eine Bug mindert die Lust am Spiel schon sehr stark.
MfG Ironcrown