Release Magischer Levitationstrank

Lady Li

Reisender


Autoren:
Lady Li & Brausebart
Mitwirkende: Salidira und Laulajatar (Beta-Tester)
Version: 1.0
Kategorie: Magie und Zutaten
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: ca. 1,35 MB
Benötigt: TES IV Oblivion Patch (V.1.2.0.214 oder V.1.2.0.416)



Beschreibung:
In Morrowind leben die Telvanni, die es als übliche Fortbewegungsart nutzen: das Levitieren.
Wenn man in Türmen wohnt, deren verschiedene Stockwerke man nur durch schweben erreichen kann, sollte man auch unbedingt levitieren können. Aber auch sonst macht es Spaß, die schöne Landschaft einmal aus luftigen Höhen zu betrachten oder Abgründe schwebend zu überqueren.
Dafür gibt es nun den magischen Levitationstrank. Habt Spaß!



Screens:







Bitte lest unbedingt die Readme, dort findet ihr auch eine Gebrauchsanweisung!

Readme:

Spiel: TES IV - Oblivion
Name des Plugins: Levitationstrank / Levitation-Potion
Version: 1.0
Release-Datum: 08.03.2009
Kategorie: Magie und Zutaten
Autor(en): Lady Li & Brausebart
Download-Quelle: http://www.ei-der-zeit.com (>>Oblivion Plugins)


Kurz-Beschreibung:
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Sprachversion: deutsch
Dateigröße: ca. 1,35 MB
Mitwirkende: Salidira und Laulajatar (Beta-Tester)

Das Plugin fügt einen neuen Trank in Oblivion ein, mit dem man in Ex- und Interiors levitieren (schweben) kann.



Details:
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Als ich (Lady Li) Oblivion zu spielen begann, fand ich die Gestaltung der Zaubertränke im Vergleich zu Morrowind enttäuschend langweilig.
Das ist bis heute im Prinzip so geblieben, wenn auch etwas abgemildert durch einige Plugins, die neue Potion-Behältnisse ins Spiel brachten.
Für diesen Trank wurde ein völlig neuer Glas-Flakon kreiert, der eine kleine Animation der enthaltenen Flüssigkeit mit sich bringt: Es sprudeln
kleine Fünkchen hervor, denn dieser Trank ist besonders magisch.
Neu ist auch die Möglichkeit, sowohl in Innenräumen wie auch im Freien levitieren zu können, die Levitationsstärke ist entsprechend angepasst
worden. Zu dem gibt es eine Abstufung der Geschwindigkeit während des Fluges.

- Die Steuerung während des Fluges:
Nach der Einnahme eines Trankes beginnt der Charakter zunächst ein kleines Stück über dem Boden zu schweben. Die weitere Steuerung
im Flug erfolgt über die selben Tasten, die auch zum normalen Laufen/Gehen verwendet werden (Standard: W,A,S,D). Die Blickrichtung
bestimmt hierbei, wie schnell der Charakter aufsteigt bzw. sinkt, während er sich gleichzeitig vor- oder rückwärts bewegt. Die mögliche
Flugdauer ist praktisch unbegrenzt. Um sich wieder normal am Boden bewegen zu können, muss zuvor gelandet werden.

- Landen und Levitieren:
Möchte man den Flug beenden, ist dazu einmal die Taste zum Kauern/Schleichen zu betätigen (Standard: Strg). Kurz darauf wir die Meldung
"Landen..." eingeblendet. Das Skript ermittelt nun zunächst die aktuelle Flughöhe über Grund. Bei großer Höhe kann dieser Vorgang mehrere
Sekunden in Anspruch nehmen. Anschließend sinkt der Charakter sanft in Richtung Boden. Nach der Landung endet Flugzauber. Einmal einge-
leitet, kann der Landevorgang nicht mehr abgebrochen werden.
Bei der Höhenmessung aus großer Höhe, über stark abfallendem Gelände, etwa einer Bergflanke, und über Wasserflächen kann es zu Unge-
nauigkeiten kommen. Diese resultieren in der Regel darin, dass der Charakter im Boden feststeckt oder unter diesen hindurch fällt. Es wird
empfohlen, vor der Landung eine niedrige Flughöhe über ebenem Grund einzunehmen.
Wird die Taste zum Kauern/Schleichen zweimal kurz aufeinanderfolgend (innerhalb einer halben Sekunde) betätigt, beginnt der Charakter auf
der Stelle langsam in die Höhe zu schweben. Dies ermöglicht eine Höhenänderung auch ohne Vorwärtsbewegung, z.B. in engen Schächten.
Eine nochmalige Betätigung der Schleich-Taste während des Levitierens schaltet von der Aufwärts- zu einer Abwärtsbewegung um. Eine dritte
Betätigung beendet den Levitationsmodus. Um ihn erneut einzuschalten, ist die Schleich-Taste nun wieder zweimal aufeinanderfolgend zu drücken.

- Fluggeschwindigkeit:
Die Fluggeschwindigkeit kann in drei Stufen durch wiederholtes Drücken der Umschalttaste für ständiges Rennen (Standard: Caps-Lock) gewech-
selt werden. Während eines Fluges in Innenräumen sind die Flug- und Levitationsgeschwindigkeit gegenüber denen im Exterior reduziert.



Ortshinweis:
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Ein "Werbegeschenk" der Händler wird einem gleich nach der Aktivierung des Plugins geschenkt. Nachschub kann man im "Futtertrog" in der
Kaiserstadt (oder falls man ihnen zufällig irgendwo unterwegs begegnet) bei den drei Händlern kaufen, die dort von Zeit zu Zeit einkehren und rasten.



Installationsanleitung:
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Das Plugin beinhaltet:
- Levitationstrank-Readme.txt
- bbLiLevitrank.esp
- Meshes Ordner
- Textures Ordner

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).
Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die *.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.



Inkompatibilität:
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Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!



Bekannte Fehler/Bugs:
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- Bekannte Probleme beim Levitieren:
Während des Fluges ist die Kollisionerkennung drastisch verschlechtert bzw. teilweise überhaupt nicht mehr gegeben. Es ist daher ohne weiteres
möglich, in den Boden, Mauern usw. hineinzufliegen - und dort dann stecken zu bleiben oder sich plötzlich im inneren einer Mesh wiederzufinden.
Dies gilt verstärkt bei höheren Fluggeschwindigkeiten. Sofern der Flugzauber noch aktiv ist, kann die Levitation benutzt werden, um sich aus solch
misslichen Lagen zu befreien, anderenfalls bitte die Konsole öffnen (^-Taste) und dort TCL eingeben, wodurch die Kollisionserkennung deaktiviert wird.

Generell ist eine gewisse Umsicht beim Fliegen geboten, und es kann auch nicht schaden, zuvor öfter mal einen neuen Spielstand - nein, nicht immer
nur F5 - zu speichern. ;-)



History / Versionsentwicklung:
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- Version 1.0: (Initial Release)



Benutzte Tools / Programme:
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- BSA Commander
- GIMP
- NIFSkope
- Photoshop
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator



Kontakt:
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Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:
- Lady Li im Ei der Zeit, im offiziellen Elder Scrolls Forum oder auf TESNexus
- Brausebart im Ei der Zeit
- Ihr könnt eine Mail senden an: LadyLi [AT] ei-der-zeit [DOT] com oder Brausebart [AT] ei-der-zeit [DOT] com

Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.



Credits / Danksagungen:
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Mein/Unser Dank gebührt:
- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set
- XYZ für das schöne Original-Plugin und die Permission zum Hosten und Übersetzen
- Jannix Quin für eine Nif-Datei aus seiner Potion-Modder Ressource (JQ_Potion_Bottles_Modders_Resource), die
ich als Ausgangsdatei für den Flakon genutzt habe.
- XMarksTheSpot (XMS) für seine Glittering Prizes, aus denen ich gerlernt habe, wie das Funkeln hergestellt wird.
- der Ei der Zeit-Community für ihre Begeisterung, ihre geteilte Freude an unserem gemeinsamen Hobby, ihren Zus-
ammenhalt und die permanente gegenseitige tolle Unterstützung. Die Idee, einen Levitationstrank zu "brauen" ent-
stand im Thread zu TelValus (Telvanni-Wohnturm) im Ei der Zeit.
- Danke auch an Azura und die Neun für ihren Segen bei unserer Arbeit
- Thanks to God for creating us all



Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
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Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) der Autoren.
Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.





 
Gibts zwar als Zauber auch schon aber cool ist es trotzdem.

Allerdings nicht in diesem ausgereiften Stadium. Ich persönlich finde es großartig, was Brausebart hierfür gescriptet hat. :win:

Danke schön nochmals, lieber Brausebart, für diese großartige Zusammenarbeit! (hier fehlt ein Blumengeb-Smiley ;))