Construction Set Magische Wand

Friedolin2

Ehrbarer Bürger
Hallo alle Oblivionfans:-D

Ich suche eine unsichtbare Wand mit einen Magischen Effekt und diese Wand soll durch ein schalter verschwindbar sein aber natürlich auch wieder auftauchbar.

Wo finde ich so eine magische Wand? Ohne Effekte wäre es ja eine Collisions-Box.

Wie lautet der Script den ich verwenden muss?


Danke im Vorraus

mfG Friedolin2
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz genau, was du mit "magischem Effekt" meinst. Einen Shader? Beispielsweise eine Flammenwand wie es sie in Mehrunes Razor gibt?
 
Hmm, ich hab da gerade mal nachgeguckt und dort haben sie es so gemacht, dass sie "LandscapeWaterfallFoam01" und ne "FXCloudThick" benutzt haben und davor eine Collisionbox gepackt haben.
Da ist es halt in einem Ayleideneingang.
So ähnlich solltest dus auch machen können. Falls es farblich nicht passt, kannst du ja was retexturieren, auch die Collisionbox sollte retexturierbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
Die Collisionbox zu retexen ist doch recht Sinnlos, die soll schließlich keiner sehen. ;)
Erstelle eine einfache Plane, klatsch die passende Textur drauf und binde das ganze im CS ein. Dann noch ein kleines Skript schreiben, welches die Plane und CollisionBox dis- oder enabled. Fertig ist die magische Wand.
 
Ich bin mir recht sicher, dass die Collisionsbox garkeine Textur hat, wie Knochenkeule meint, und damit auch nicht retexturiert werden kann. Also such dir ein Modell, das ganz flach ist und die richtige Form hat, und retexturiere es passend.
 
Die Collisionbox hat tatsächlich keine Textur, allerdings kann man eine zum Mesh hinzufügen. Geht wohl auch recht einfach, indem man auf die "0 NiNode" eine NiTextureProperty einfügt und darauf noch eine NiSourceTexture. Da muss wohl aber noch was hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur mit NifScope geht das texturieren nicht, das Mesh muss in einem 3d-Programm (zB Blender) geunwrappt werden, damit die Textur weis, wie sie auf dem Mesh liegen soll.