Moin, ich komme am Ende o.g. Quest nicht weiter. Nach der Rückkehr aus Mzulft in die Akademie soll man ja Versuchen Ancano aufzuhalten, doch scheitert dabei kläglich. Nun sollte es nach dem Auffinden von Savos mit der nächsten Quest weiter gehen, doch da stecke ich fest. Nach der Explosion schickt Mirabelle mich ganz normal auf die Suche nach Savos, den finde ich auch draußen vor der Halle, doch nur ihn und keinen anderen. Wenn ich mich recht entsinne, müsste mindestens Tolfdir ebenfalls dort sein und mich wieder zu Mirabell schicken, oder gleich nach Winterfeste zur Brücke? Nur sitzt Tolfdir aber ganz ruhig in seinem Zimmerchen und Mirabelle UND Ancano tauchen kurz später auch auf und tun so, als wäre gar nichts passiert, Ancanos Schild ist allerdings noch immer in der Halle der Elemente.
Meine erste Suche hat ergeben: Ja, da gibt es einen Bug und den kann man ganz einfach übergehen - Konsole auf und setstage MG05 0 eingeben. Es passiert allerdings nichts. Weder am Verhalten der NPC, noch das sich jemand an der Brücke eingefunden hat um Winterfeste zu Verteidigen. Verzweifelt habe ich es auch mit player.setstage MG05 0 versucht - gleiches Ergebnis. Dann habe ich noch geguckt, ob es an der einzigen Magier-verwandten Mod liegt, die ich Installiert habe, aber auch nichts. Da die Mod nur die Zauberanimation verändert, hat Skyrim nicht mal gemeckert nach deren Deaktivierung.
Ist da noch was zu retten, oder habe ich die Magierquestreihe verloren? Wäre schon, wenn meine zarte Magierin nicht wieder von vorne starten müsste
Grüße
Meine erste Suche hat ergeben: Ja, da gibt es einen Bug und den kann man ganz einfach übergehen - Konsole auf und setstage MG05 0 eingeben. Es passiert allerdings nichts. Weder am Verhalten der NPC, noch das sich jemand an der Brücke eingefunden hat um Winterfeste zu Verteidigen. Verzweifelt habe ich es auch mit player.setstage MG05 0 versucht - gleiches Ergebnis. Dann habe ich noch geguckt, ob es an der einzigen Magier-verwandten Mod liegt, die ich Installiert habe, aber auch nichts. Da die Mod nur die Zauberanimation verändert, hat Skyrim nicht mal gemeckert nach deren Deaktivierung.
Ist da noch was zu retten, oder habe ich die Magierquestreihe verloren? Wäre schon, wenn meine zarte Magierin nicht wieder von vorne starten müsste
Grüße