Projekt Magierkleidung

Drullo321

Reisender
Magierkleidung
von Drullo321

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Beschreibung

Magier in Skyrim haben es nicht leicht. Nicht nur dass das Skill-System sie benachteiligt, nein auch optisch haben sie einiges einzustecken. Die Auswahl an Kleidung passend für den Magier ist begrenzt. Es gibt lediglich eine Handvoll Roben im Spiel, die dann meist unglücklicherweise auch noch den Helmplatz mitbelegen. Klassisches Beispiel dafür ist die bessere Variante der Erzmagierrobe.

Ziel dieser Mod ist es (anfangs) mit den vorhandenen Skyrim-Ressourcen eine Vielzahl neuer Einkleidungsvarianten für Magier zu erschaffen, die nicht mangels Alternativen oder Immersion in Rüstung herumlaufen möchten. Natürlich gibt es bereits Dutzende von Moddern erschaffte Roben doch Ich bin der Meinung, die meisten der vorhandenen Roben/Roben-Varianten sehen nicht nur optisch gut aus (HD-DLC), sondern passen auch lore/immersions-freundlich gut ins Spielgeschehen.

Der Aufbau der Mod soll modular geschehen, sodass DLC-Inhalte hinzugefügt aber nicht vorrausgesetzt werden. Der Mod soll konfliktarm und lorefreundlich gestaltet sein. Konfliktarm bedeutet, dass abgesehen vllt. von kompletten Overhauls dieser nicht mit anderen Mods, die ggf. die Originaldaten modifizieren kollidieren wird. Da (anfangs bzw. für den primär und sekundär geplanten Inhalt) die vorhandenen Ressourcen (Modelle/Texturen) verwendet werden können diese bei Bedarf praktischerweise von sämtlichen Replacern überschrieben werden.

Wenn das Primärziel erreicht worden ist, wird eine Beta-Version erscheinen. Alle weiteren Inhalte (Sekundär, Optional) basieren per weiteren Plugins auf der Hauptversion (oder als seperates Plugin, je nach Immersionsfaktor)

Ziele:

Primär (Wird zuerst bearbeitet):
- Roben, Kapuzen und Co. sollen kompatibler zueinander sein
- Kapuzen-Roben werden als Roben und Kapuze erhältlich sein (und nicht als ein Teil, welches den Kopf-Slot blockiert)
- Diese Varianten werden als nicht verzauberte Grundvarianten erhältlich sein
- Da der Spieler zwar Meisterschmied werden kann, nicht jedoch Schneider, werden diese Varianten sehr wahrscheinlich über ein Geschäft ganz im Stile der Schneider aus Morrowind, erhältlich sein
- Diese Ausrüstung hat einen realen Preis, prachtvollere Varianten kosten mehr als einfache und die einfachen kosten nicht einfach nur 5-10 Gold wie bisher.
- Lore-freundliche Modifikation, nicht ausnahmslos jede mögliche Roben-Variation wird ermöglicht (Z.Bsp. Graubärte Ausrüstung oder kapuzenlose Erzmagierrobe bleiben tabu für den)

Sekundär (Wird begonnen sobald Primärziele erreicht):
- Erweiterung um Dawnguard-Inhalte
- Erweiterung um Dragonborn-Inhalte
- Erweiterung um Xyz-DLC

Optional (Nach Fertigstellung bei Lust/Zeit Möglichkeiten, die Mod zu erweitern):
- Weitere Farbvariationen der bereits vorhanden Modelle
- Konfliktarmes Hinzufügen von erschaffenen Varianten zur dynamischen Außenwelt (D.h. NPC-Varianten der Ausrüstung)
- Anpassung standardmässig "inkompatibler/falsch sitzender" Modelle (Bsp.: Thalmorkapuze + einfache Standardrobe = freier Spalt in der Sicht)
- Spezielle Versionen für Begleiter, die in ihrer Beschaffenheit zwar identisch sind, von diesen aber angezogen werden

(Geplante) Features im Detail:

Primär:
Erwerbbare Kleidung, (teils) Variationen in Form und Farbe den Originalobjekten entsprechend (5 Handschuhe, 13 Kapuzen, 14 Roben, 8 Schuhe)
1 Schneider aka Händler mit eigenem Haus in einer Stadt, Dorf oder Ort (Planungsphase)
Je nach Möglichkeit ein Kleiderpuppenskript für den Laden

Sekundär/Optional:
(Folgt)


Status:

Primär
-- Kleidung
-- Geschäft
-- Kleiderpuppen zur Vorschau (falls realisierbar)

Sekundär
Optional


Download:
SkyrimNexus
 

Anhänge

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Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Idee, Drullo! :)
Gerade, dass das ganze lore-freundlich bleiben soll, finde ich sehr gut... Hab bis jetzt noch nie einen Magier gespielt, aus den von dir genannten Nachteilen, aber vllt wird das ja so mal was...;)
Freue mich aufs Release!!