Magiergilden Bug

Shor

Vertrauter
Mahlzeit,

ich bin gerade bei der Quest, wo man Mercator ansprechen muss, um Graf Hassildor zu treffen. Der soll einem so ein komisches Buch geben (ich kenn die quest bereits, ich weiß was nachher passiert).
So, ich rede also mit Mercator und der sagt, ich soll in nem Tag wiederkommen. Das is jetz 5 Ingame Tage her. Und jeden tag sagt er mir "Ist bereits ein Tag vergangen? nein? dann habe ich auch keine neuen informationen" -_- Ich krieg auch keine Nachricht oder sonstwie, nein. nix. null. nada. niente. zero... usw.

Langsam nervt das, ich wollt die Magiergilde heute noch zuende kriegen. Jemand ne idee, was ich machen könnte?
 
ich hab alexis magiergilde nich und n altes savegame auch nich. ich speicher grundsätzlich über schnellspeichern.
 
Geh doch einfach an die Stelle wo du von den Totenbeschwörer angegriffen wirst und der Graf dir zu Hilfe eilt, das Treffen ist glaube ich um 2 Uhr Nachts gewesen, vielleicht geht es ab dort weiter?
 
unwahrscheinlich, denn dafür fehlt mir ja der tagebucheintrag. Ich kanns ja aber mal versuchen.


edit:
nein, es funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon ein mal mit Graf Hassildor gesprochen, einfach die Tür per unlock Befehl öffnen, flugs zum Grafen sprinten und anquatschen, weiß nicht ob das klappt, einen Versuch ist es wert.:?
 
Vielleicht gewöhnst du es dir an Oblivion Spielstände nicht mehr über Schnellspeichern zu sichern sonder ganz normal, zu was anderes wird man dir wahrscheinlich nicht raten. Zudem das normale Speichern keine 30 Sekunden dauert, außer man gibt da noch einen Namen ein.
 
ich speicher allerdings so ca. alle 30 sek. ab, weil oblivion bei mir ne zeitlang richtig heftig abgestürzt ist.

Ich möcht nich schonwieder von vorne anfangen -_-
 
So wie es aussieht mußt du wohl von vorne spielen, ich speichere so alle 15 bis 20 Minuten, außer ich vergesse es :oops:, das reicht eigentlich völlig aus, ach ja schalte doch das automatische speichern aus, das führt nämlich auch zu abstürzen.
 
mein automatisches speichern is die ganze zeit über aus. Wie gesagt: nur über schnellspeichern...

N bisschen mehr hilfe als "fang ma nochma von vorne an" hätte ich eigentlich schon erwartet... aber dann halt nich..
 
Auch hier kann ich dir nur empfehlen: versuche mit Cheats den Quest abzuschließen. Damit überspringst du ihn sozusagen und es geht an der Stelle weiter nachdem du das Buch brauchtest.
Ich glaub es ist dieser Befehl : showquestlog 1
Gib den in die Cheat Konsole ein und ich denke dann ist der Quest abgeschlossen und du kannst den nächsten beginnen. Ist zwar nicht die feine englische Art aber besser als von vorne zu beginnen ist es allemal ;)
 
  • Like
Reaktionen: Shor
am besten suchst du dir die quest im cs raus,questid merken.
dann die zahl des nächsten eintrags(also des fehlenden)(steht unter queststage)
dann öffnest du ingame die konsole und gibst folgendes ein
setstage questid zahldeseintrags

so überspringst du nur den bug und nich die gesamte quest ;)
edit:hatte grad lange weile und dir das zeug ma rausgesucht.geb das in die konsole ein

setstage MG09Motives 30
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shor