Magiergilde quest problem nach eigenem Zauberstab!!!

Schattenmann

Neuankömmling
hi leute also ich hab gerade meinen eigenen zauberstab im verzauberungszentrum abgeholt und wollte jetzt eigentlich die nächste quest machen..raminus polus oder wie der typ heißt sagt mir er muss erst mit mir über meinen neuen rang in der gilde sprechen..tut er nur nich...ich hab schon 3 ältere saves geladen,alle möglichen plug ins weggelassen(meine PI liste is sowas von vollgestopft mit gilden,waffen,häusern ect.. das ich selber nicht sagen könnte womit das kollidiert:oops:)und ich werde definitiv nicht von vorne anfangen da ich gerade kurz zuvor manuell ohne cheaten oder sonstiges die HQ gemacht habe und danach bis hierhin halt die magiergilde(ich muss dazu sagen sonst hab ich bisher keine großartigen bugs bei mir bemerkt lief bis hierhin alles reibungslos)...ich bräuchte irgendwie die quest id für die quest und mal jemanden der mir genau und idiotensicher erklärt wie man per CS die quest id's für bestimmte quests raussucht..ich habs jezz schon mehrmals nachgelesen nur leider scheint es hier viele leute zu geben die so oft mit dem cs arbeiten das in den betreffenden beispielen die ich gelesen habe nur mit fachwörtern rumgeschmissen wird...:cry:und vll ne kleine anleitung wie man generell für irgendeine quest die id raussucht,wenn sich jemand die mühe macht wäre das toll:) nich das ich einfach nur die id für die magiergilden quest bekomme und danach bin ich noch genau so doof wie vorher,man will ja auch dazulernen:oops:

edit:gibts eigentlich nen consolenbefehl mit dem man die derzeitige quest id gucken kann damit man danach per setstage einfach überspringen kann oder irgendeinen konsolenbefehl mit dem man quests überspringen kann? ausser caqs(ich will ja nich alles haben)

mfg schattenmann und vielen dank im vorraus für die (hoffentlich) schnellen antworten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du die Oblivion.esm geladen hast, gehst du ganz oben auf "Character/Quests...".
Im neu geöffneten Fenster suchst du dann links in der spalte "EditorID" nach deiner Quest. Rechts siehst du dann wie die Quest im Spiel heißt und das dazugehörige Questsymbol. In deinem Fall suchst du also nach "MG09Motives".

So um jetzt die QuestID herauszufinden musst du wieder links die Trennwand gleich links neben "Priority" nach rechts schieben damit du die Spalte "FormID" sehen kannst. Das sind die QuestIDs.

Jetzt kannst du noch unter dem Reiter "Quest Stages" die einzelnen Queststadien anschauen indem du in der Spalte "Index" auf die einzelnen Zahlen (Stages) klickst. Mit der 10 beginnst du die Quest, mit der 100 beendest du sie.
Merk dir also auch die Nummer der Stage.

Ingame gibts du in der Konsole dann also
"player.setstage <FormID> <Stage>" (ohne " ) ein. In deinem Beispiel also
Code:
player.setstage 0003564F 10
Mit "player.completequest <FormID>" kannst du eine Quest noch "entfernen", das beendet sie aber nicht.

Ich hoffe das war Idiotensicher genug.
MfG, der der mal wieder nicht schlafen kann :(
 
Nachdem du die Oblivion.esm geladen hast, gehst du ganz oben auf "Character/Quests...".
Im neu geöffneten Fenster suchst du dann links in der spalte "EditorID" nach deiner Quest. Rechts siehst du dann wie die Quest im Spiel heißt und das dazugehörige Questsymbol. In deinem Fall suchst du also nach "MG09Motives".

So um jetzt die QuestID herauszufinden musst du wieder links die Trennwand gleich links neben "Priority" nach rechts schieben damit du die Spalte "FormID" sehen kannst. Das sind die QuestIDs.

Jetzt kannst du noch unter dem Reiter "Quest Stages" die einzelnen Queststadien anschauen indem du in der Spalte "Index" auf die einzelnen Zahlen (Stages) klickst. Mit der 10 beginnst du die Quest, mit der 100 beendest du sie.
Merk dir also auch die Nummer der Stage.

Ingame gibts du in der Konsole dann also
"player.setstage <FormID> <Stage>" (ohne " ) ein. In deinem Beispiel also
Code:
player.setstage 0003564F 10
Mit "player.completequest <FormID>" kannst du eine Quest noch "entfernen", das beendet sie aber nicht.

Ich hoffe das war Idiotensicher genug.
MfG, der der mal wieder nicht schlafen kann :(

macht nix ich bin ja auch noch wach hehe8)
danke erstmal du bist der erste bei dem ich das endlich mal verstanden hab wie das mit den quest id's geht..is eig ganz leicht wenn man weiss wies geht:oops:
ohhh man ich krieg gleich den wutanfall meines lebens..^^
also ich hab mir jezz die mühe gemacht alle ids der magiergilden quests rauszusuchen und hab schön brav ab der quest wos nich weiter ging alles in 10er schritten eingegeben...jede verdammte quest...naja im questlog steht dann irgendwann gegen ende das ich zum erzmagier befördert werde und traven bringt sich auch vor meinen augen um...nur irgendwie nutz das nix weil ich im statusfenster immernoch lehrling bin....sowas von ätzend...kennt irgendjemand einen consolenbefehl oder anderen weg wie man den rang aufstocken kann? is doch irgendwie lächerlich wenn ich
DEN Merlin spiele,den coolsten und größten magier überhaupt und weil rammilus polskikus mich nich befördern will bringt sich traven um und ich bleib lehrling:lol:

ich hab dieeeeee idee...ich muss mir irgendwoher nen save game besorgen (von irggendwem irgend ner rasse hauptsache alles vanilla-oblivion) der die magiergilde schon durch hat..danach änder ich einfach alles unter showracemenu ect und fertig^^ hmmm haben wir sone sektion hier im forum wo man nach savegames fragen kann? ansonsten muss ich halt einmal komplett vanilla mit irgend nem spassti char die magiergilde machen:cry::eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: