Suche Magier

der dunkelfürst

Hausbruder
Also ich möchte mir als nächstes eine Magierin erstellen. Natürlich eine Elfe.;)

Nun habe ich allerdings noch nie wirklich einen Magier in Oblivion gespielt, nur Stealthcharaktere. Daher suche ich nun empfehlenswerte Mods für Magier. L.A.M.E. und Midas Magic sollen auf jeden Fall 'draufkommen. Aber wie sieht es mit Rassen aus? Könnt ihr mir eine elfische Rasse empfehlen die sich gut für Magier eignet? Ich habe schon an Rens mystische Elfen gedacht...

Also was könnt ihr mir so empfehlen? (Natürlich alles rund um den Magier/die Magierin von Klasse).*g*

Grüße, Derd
 
Ich würde dir das Race Balancing Projekt (das hier wird auch noch gebraucht) empfehlen. Ist die einzige Rassen-Mod die ich zurzeit benutze (mit einer kleinen Ausnahme :p) zum einen überarbeitet es vorhandene Rassen d.h jede Menge neuer Augen und Haare sowie neue und überarbeitete Fähigkeiten und außerdem fügt es noch ein paar neuen Rassen ein, die man als Lore-Freundlich bezeichnen kann. Und da es vom selben Autor wie L.A.M.E ist, vertragen sich die Beiden hervorragend. ;) Meine Magierin ist eine "Versteckte Elfe" aus eben jenem Race Balancing Projekt, eignen sich hervorragend als Magier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich finde Hochelfen häßlich und die Bretonen sind keine Elfen (ja, ich will...paron...möchte gerne unbedingt eine Elfe).;)

Die Standardrassen möchte ich nciht nehmen, die kann man ja immer nehmen und sind acuh nichts besonderes in Oblivion.^^
 
Wenn Oblivion nicht in 30-40 Stunden durchgespielt sein soll,spielt die Rasse (orginale) keine Rolle, da man bei der Klassenauswahl (selbstdefiierte Klasse) die der Rasse entsprechenden Minuspunkte wieder ausgleichen kann. Und nichts anderes machen die vorgefertigten Rassen auch. Als reiner Magier wirst du es aber des öfteren schwer haben. Inbesondere bei Nahkampf- und Übermachtsituationen,da wären zwei drei Fähigkeiten aus Kampfbereicnicht schlecht. Schmied um bezeiten seine magischen Geätschaften selbst reparieren zukönnen, ein Waffentyp für den Nahkampf ( als Magier braucht man keinen Fernkampf) und einen Rüstungstyp.
 
Also meine Magierin ist nun eine Verborgene Elfe, deren Schützenfertigkeit ich auf Illusion geändert habe. D.h. sie ist von Anfang an in allen Magieschulen bewandert. Und als Klasse habe ich dann einen Magier genommen (oder einen selbst erstellten Zauberer mit den gleichen Talenten eines Magiers, ich erstelle nämlich grundsätzlich meine eigenen Klassen;)). Das Sternzeichen ist "Der Lehrling".:)

Leichte Rüstung soll bei ihr vorherrschen, wenn es keine halbwegs annehmbare Robe oder Kleidung für eine Magierin gibt. Im Schwertkampf werde ich sie vielleicht auch noch etwas trainieren, dann aber eher als Nebenfertigkeit. Ansonsten gibt es ja auch noch Stäbe.*g*
 
Als Rasse nehme ich, kan man sich fast denken, eine Rotwardonin. Und die sind ja von Natur aus nicht gerade Magiebewandert. Da ich aber gern diese Rasse und auch den Magiepart spiele, habe ich mir da eine eigene Klasse erstellt, weiche ich Amazone nenne.
Sternzeichen die Fürstin Erhöht Willenskraft ein Manko meines Char und Konstitution der ist eh schon hoch aber dadurch kann ich bei den folgenden Levelaufstiegen andere Eigenschaften wählen.

Als Attribute wähle ich Stärke und Intelligenz

Die Ferigkeiten sind Schwertkampf, leichte Rüstung, Athlethik, Veränderung, Mysthik; Illussion und Waffenschmied.

Die überlebenswichtigen Sache habe ich als Nebenfertigkeit gelassen. Die Wiederherstellung steigt auch als Hauptfertigkeit ziemlich langsam ( da kaufe ich mir das Wissen lieber) und Allchemie ist als Nebenfertigkeit noch schnell genug. Man stolpert ja förmlich über Blume und Pilze Und Geld lässt sich damit auch verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst