Magier - Magiepunkte steigen nicht mehr

Dante2000

Hausvetter
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Hochelfen (Sternzeichen: Magier),dieser ist auf Level 12 und besitzt 350 Magiepunkte.
Nun habe ich ihn soweit trainiert das er auf Level 13 aufsteigen kann.

Hier seine Werte:

Stärke: 90
Intelligenz: 100
Wiederstand: 55
Geschicklichkeit: 40
Schnelligkeit: 30
Konstitution: 95
Persönlichkeit: 40
Glück: 50

Mein Problem ist das er keine Magiepunkte für den Levelaufstieg bekommt.
Er hat vor - und nach dem Level up 350 Manapunkte,ist das normal,wobei er Intelligenz auf 100 hat?
Riegelt Oblivion etwa bei der Magiepunkte-Grenze von 350 ab?

Habe extra meinen Charakter Maximal-Geskillt, wäre schaden wenn ich keine Magiepunkte mehr kriegen würde.

Oblivion.esm
Knight.esp
Alle DCLs
Dschini.esp
Says Share (Toasty).esp
Schwarze Deadrarüstung.esp
Doppelgänger.esp

EDIT: Scheinbar ist es so das die Magiepunkte-Grenze maximal 400 ist. Da ich aber einen Hochelfen mit dem Sternzeichen Magier gewählt habe beträgt der maximalwert 350.

Was für Gegenstände sollte man verzaubern um eine noch höhere Magiepunkte-Grenze zu bekommen?

Danke und Gruß

Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das normal,wobei er Intelligenz auf 100 hat?
Riegelt Oblivion etwa bei der Magiepunkte-Grenze von 350 ab?
Kann sein und nein.
Die Magiepunkte werden afaik einfach nur neu berechnet, wobei sie sich aus soweit ich mich erinnere 2*Intelligenz + (Rasse/Klasse/Sternzeichen)Bonus berechnen. Wenn sich Intelligenz nicht mehr ändert, ändert sich auch die Magicka nicht mehr. Es gibt keine Magicka pro Level.
 
Gegenstände verzaubern:
Du kannst alles was noch nicht verzaubert ist z.b. mit Siegelsteinen (max +50 Magie) verzaubern. Nimm eine 5-teilige Rüstung,2 Ringe, Waffe und Schild, dann kannst Du nochmal 450 Magie dazugewinnen. Du kannst Dir auch noch einen Zauber erstellen der deine Magie erhöht und einen Trank machen der das gleiche macht.
 
Punkte

Am besten du verzauberst gegenstände (z.b.Magier Robe)Um mehr intiligenz zu kriegen aber du kannst auch magie festigen machen was viel hilfreicher ist.Du kannst auch einfach ein mod machen wo du magicka dazu kriegst (Z.b. Magie festigen 500 p.):):):):)
 
Du könnstest auch Elys Uncapper holen, dieses Plug-In macht es möglicht die Fähigkeiten und Fertigkeiten über 100 zu erhöhen, so kannst du deine Magiepunkte noch weiter steigen, ohne das es zu sehr cheating ist, denn du musst du dir ja alles selbsterarbeiten. Der Link: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13841
Das benötigt aber OBSE. Falls du keine Lust hast OBSE zu installieren, hol dir einfach Oblivion Improved, da sind beide enthalten. Also der Uncapper und OBSE.
 
Zuletzt bearbeitet: