Problem Magieproblem "MW Improved" vs Galsiahs Character Development

Drullo321

Reisender
Nach Monaten der Abwesenheit habe ich Morrowind neuinstalliert und ein neues Spiel angefangen. Die unten aufgeführten Mods entsprechen ungefähr dem, was ich damals schon gespielt habe. Komischerweise habe ich ein nun Probleme mit der Magieregeneration.

Standard Morrowind= Magie regeneriert sich durch Tränke/Rast
MW Improved= Magie regeneriert sich (außer Atronarch), geht zäh und langsam
GCD= Magie regeneriert sich abhängig von der Willenskraft, so wie ich sie haben möchte

So ich würde gerne mit MW Improved und GCD spielen, irgendwie ging es damals auch so das ich die Magiereg von MW Improved hatte. Jetzt ist es eine langsame von GCD. Ich dachte mir einfach, hänge ich halt in der MW Ini die .esp davor, nichts geholfen, ans Ende, auch nicht geholfen


Code:
GameFile0=Bloodmoon.esm
GameFile1=Morrowind.esm
GameFile2=Npc_Replacer_3.50a_DV.esm
GameFile3=Tribunal.esm
GameFile4=BCsounds_DV.esp
GameFile5=Better Bodies.esp
GameFile6=Bloodmoon Improved 0.2.esp
GameFile7=Book Jackets - Full - DV.esp
GameFile8=Bruchwind-Fix.esp
GameFile9=DVSchnellstart.esp
[COLOR="darkorchid"]GameFile10=Galsiahs Character Development DV.esp[/COLOR]
GameFile11=GCD better balanced birthsigns DV.esp
GameFile12=GCD_107x_to_108_patch_DV.esp
GameFile13=Master_Index_DV.esp
GameFile14=MWOPTIONS.ESP
GameFile15=No Glow DV.esp
GameFile16=Siege at Firemoth_DV.esp
GameFile17=Syc_HerbalismforPurists_BM_DV.esp
GameFile18=Syc_HerbalismforPurists_DV.esp
GameFile19=Syc_HerbalismforPurists_TB_DV.esp
GameFile20=TribunalImproved.esp
[COLOR="DarkOrchid"]GameFile21=MW_Improved.esp[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PI's werden nach Datum geladen. Das PI mit dem neustem Datum wird als letztes geladen.
Ein Tool um das Datum elegant schnell von außen zu ändern und die Ladereihenfolge dabei angezeigt zu bekommen ist Wrye Mash (nur eine von vielen Optionen die das Tool bietet).

Denk auch daran: Wegen der "Book Jackets - Full - DV", wenn mich nicht alles irrt, wird in MW_Improved wenigstens ein Buch geändert, weil der Text nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drullo321
Habe jetzt nach deinen Ratschlag sowohl Wyre Mash als auch diesen Morrowind Mod Manager aus dem Downloadbereich ausprobiert.
Habe einmal die Datierung vor, und einmal nach Galsias CD gesetzt. Es hat nichts geholfen.

Ich habe Willenskraft glaube ich 45. Wenn ich nun 10 Magiepunkte habe und raste, habe ich danach 11. Wenn es funktionieren würde hätte ich vielmehr. Wenn man einfach so wartet konnte man den Zuwachs auch richtig sehen:

Testweise beide Mods einzeln aktiviert und je ein neues Spiel gestartet: Fazit: MW Improved Regeneration ist zäh und langsam. Die von GDC möchte ich haben, wird aber immer überschrieben

Edit2: Ich glaube ich habe mir den Spielstand anders zerschossen. Ich habe einmal das Magiesystem des Addons aktiviert, danach deaktiviert. Das wird es gewesen sein, naja einfach neuanfangen grml
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein extra Modmanager brauchst du nicht, der ist schon in Wrye Mash enthalten.

Wenn du die Werte aus GCD haben willst, gib GCD z.B das Datum von heute.
Du hast da noch einen Patch in deiner Liste (GCD_107x_to_108_patch_DV), den setzt du plus eine Minute zu seinem Basis PI (sonst ist dieser Patch unwirksam).