Idee Magic Revamp

Würdet ihr die Mod benutzen wenn sie zustande kommen sollte?

  • Nein, so einen Unfug brauch ich nicht.

    Stimmen: 2 11,1%
  • Nichts für mich.

    Stimmen: 2 11,1%
  • Einen Versuch wär's wert.

    Stimmen: 10 55,6%
  • Auf jeden Fall, auf sowas habe ich gewartet!

    Stimmen: 4 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Malware

Neuankömmling
"Hallo zusammen!

Ich fand die Art und Weise wie Magie In Oblivion ausgeführt wird immer doof, besonders wenn 2 Magier gegeneinander kämpfen. Da trippeln die beiden nämlich flink umher und beschiessen sich mit hunderten Zaubern während sie versuchen den Zaubern des Anderen auszuweichen und gleichzeitig gut zu zielen. Wird einer von ihnen getroffen verliert er zwar etwas Leben, kann aber ohne Unterbrechung weiterhin munter in der Gegend herumhüpfen und "weiterballern". Meiner Meinung nach ziemlich langweilig und nicht wirlich spektakulär :(

Ich hätte da eine Idee für ein etwas spannenderes Magiesystem, verstehe allerdings nichts vom Scripten bzw. modden und kann daher nicht sagen ob sie funktionieren könnte, geschweige denn sie selbst in die Tat umsetzen.

Ein richtiger Magiekampf würde meiner Meinung nach eher danach aussehen, dass 2 Magier sich mit Zaubern bewerfen, diese allerdings auch abblocken können.Ich spreche nicht von 2 Minuten lang ein bisschen was absorbieren, nein ich denke da eher an eine 100% Absorption, die allerdings nur 1-2 sekunden anhält, sozusagen als ein "Zauberblock" wirkt, aber eben auch schnell genug eingesetzt werden muss (Optimal wäre hier vllt eine Animation die dazu passt oder dass der Zauber einfach zurückgeworfen wird, wenn das möglich ist).
Wenn nun so ein Zauberspruch allerdings doch sein Ziel findet sollte er wesentlich verheerende Folgen haben als es jetzt der Fall ist. Einen Feuerball steckt man nicht einfach so weg, ob Magier oder nicht. Deshalb meine 2. Idee : Ein Umstoßeffekt bei jeder Art von offensiver Zerstörungsmagie, den Gegner soll es praktisch von den Füßen hauen wenn er getroffen wird. Ich bin mir bewusst dass das einen Magier stark bevorzugen würde, darum habe ich mir überlegt dass man diesen Effekt vllt. mit einem Schild blocken könnte. Wenn das nicht funktioniert, wovon ich ausgehe, sollte man die Manakosten für Zauber generell erhöhen, sie dafür aber auch wirksamer machen."

Was genau getan werden sollte:

1. 2-Sekunden schildzauber der jeden Zauber zurücklenkt(oder absorbiert, da könnte man was mit verschiedenen Fähigkeitsstufen experimentieren), es sei denn der Zauber ist zu stark. Sollte ein einfacher Zauber sein und kaum mana kosten(je nachdem wie stark der Ankommende Zauber ist).
2. Rückstoß wenn man von Feuerball, Eis oder Blitz getroffen wird. Hier könnte man auch nach Fähigkeitenstufe unterscheiden.

Bei Folgendem weiß nicht ob das möglich ist

3.
Vllt noch ein bischen Auto-aim für nen Zauber oder einfach großflächigeren Schaden weil es einfach absolut lächerlich aussieht wenn ich inzwischen meinen 5. Feuerball auf eine Ratte losschicke und immer noch nicht treffe. Ausserdem würde dadurch erst der Blockzauber nützlich, sonst könnte man ja einfach ausweichen.
4. Mehr Magicka, dafür längere Regenerationszeit

Ist dazu jemand in der Lage und hat Zeit oder Lust? Dann helft bitte mit!
Ich persönlich kann überhaupt nicht modden, wäre aber natürlich bereit zu helfen wo ich kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Autor von LAME schon gefragt ob du seine Mod als Grundlage nutzten darfst? Das würde dir eine Menge arbeit ersparen.
Wenn du freundlich fragst, ihm Credits bietest und ihm genau erklärst WARUM du seine Mod brauchst und (!) das seine Mod nicht schlecht ist, du sie sogar sehr gut findest, sie aber optimieren willst.

Viel Glück;)

Chris
 
leider melden sich keine modder, und da ich selbst nicht modden kann wird das projekt wohl nicht stattfinden.
 
Du kannst auch nicht erwarten, dass sich jetzt Modder/innen darum prügeln das zu machen. So was ist viel Arbeit. :roll:

Vielleicht fängst du selbst mal an zu modden. Ich bin sicher, wenn du es willst kannst du es erreichen. :)

Die Idee an sich gefällt mir.
 
Das du deine Ideen vorstellen kanst :D
Hm,negativ auf deine Idee wirkt sich ja auch aus, das du von dir selbst sagst, das du nicht mithelfen kannst. Das wirkt abschreckend, obwohl das Modden nicht soo schwer ist, wie man denkt (jedenfalls nach der Lektüre zahlreicher Tutorials ;) )