Construction Set Magic Effects

IzEyz

Neuankömmling
Guten Tag,
ich bin recht neu im Modding-Geschäft (...)und habe eine Frage:
Kann man irgendwie einen neuen magic effect erstellen?
Ich würde gerne einen mit Kreatur-x-beschwören zusammenbasteln (wie nach Vorlage: Zombie-beschwören ). Dieser Effekt soll auch später im Spiel für den Spieler vorhanden sein, sodass er ihn auch über das "Zauber-erstellen-Pult" in der Magiergilde verbessern kann.



post scriptum:
Bei mir kommen auch magic effects wie "Bound Armor extra 01", etc. vor , welche aber keinerlei Effekte besitzen -> Was sollen diese bewirken?-kann ich sie für mein Vorhaben umbauen?

(Möchte ungern Script-Zauber benutzen)
 
also, iwo gibt es einen Extra-Magic Effect. Diesen kiannst du verändern (das Problem dabei: überschneidet sich dann mit Mods, die diesen ebenfalls nutzen)


ps: ich finds *******e dass Bethesda da nur inen von gebaut hat. erstellen von eigenen wär um einiges besser.
 
Einen Beschwörungszauber solltest du lieber über ein Script erstellen. Der Zauber ist dann zwar nur für den Spieler nutzbar, nicht für NPCs, aber das geht besser, als einen der bestehenden Magic Effects umzuändern.
Die sind auch jeweils nicht für alles zu gebrauchen.
 
Gibt es wirklich keinen anderen Weg? Man muss doch einen eigenen Magic Effct bauen können...
Hat das schon jemand geschaft? Es muss doch möglich sein, irgendwo dass "System" zu verändern/ einen neuen ME einzubauen...
 
Es muss doch möglich sein, irgendwo dass "System" zu verändern/ einen neuen ME einzubauen...
Möglich ist alles. Wenn du den Quellcode und den ganzen technischen Kram von Oblivion verstehst. Und selbst wenn man ihn umändern könnte, um nen neuen Magic-Effect einzubauen - Bethsoft würde das sicher nicht gut finden.

Aber so mit dem CS und anderen Tools geht es nicht. Außer halt durch Script-Effects.
 
Also Stifft, Papier raus und neues Game schreiben.

naja Ich probiere einmal, ob ich schon die vorhandenen ME (/Bound Armor extra 01..) umschreiben kann.
Bis hierhin schon einmal DANKE.
 
dann würden diese aber nicht mehr funktionieren! Wenn du willst, kannst du das ja ändern (ich z.B. nutz diese Beschwörungszauber für Rüstungen sowieso nicht), ich würd dir aber empfehlen, dass du wenn dann diesen Extra-Magic Effect nutzt.