Hallo Oneiros.
Vielleicht noch einige Tipps zur Spielweise, weil ich das auch bei anderen Spielern oft sehe. Viele denken das Sie ihre Starthand wenn dort ein Wächter vorhanden ist oder gleich nen Blitz oder Durchdringender Speer auch halten. Sprich man hält gerne mal schon Karten mit 4 Magicka oder höher auf der Hand. Das ist meist dann schon der erste Nachteil den man sich selbst aufbürdet.
Was man immer halten kann (Starthand):
Wenn der Gegner blau oder grün im Deck hat ist Execute (weil es der ideale Konter ist gegen Fighters Guild Recrut, Daggerfall Mage, Astrid oder Sanctuary Pet. Gegen Assassinen allgemein muss man schnell mal nen Goblin vernichten). Nicht verschwenden sollte man Execute für nen Thief Guild oder nen gelegten Ungolim, sprich die 08/15 Karten die nur 1 Angriff haben.
Einen Firebolt kann man natürlich auch immer halten. An Kreaturen kann man immer den Wardcrafter halten. Cunning Ally oder Daggerfall Mage. Alles andere kann man erst einmal getrost ablegen.
Prophecys sollte man grundsätzlich nie auf der Starthand halten.
Cunning Ally ist so viel RNG und umso mehr blau man im Deck hat desto besser. Aber im Early ist Pfeilhagel natürlich auch ne prima Karte. Was Du noch versuchen kannst ist der Telvanni Arkanist.
greetz