Mäßig lustiger Bug...

MeisterKimura

Neuankömmling
Hallo,

das das Spiel ein paar Fehler haben würde, war ja klar, aber das, was bei mir abgeht, is schon etwas jenseits der Schmerzgrenze.

Ich kann in den verdammten Ayleiden-Ruinen so oft und lang auf die Wandschalter drücken wie ich will, die dummen Eisentüren rühren sich keinen Millimeter. Erst dachte ich, hey, das gehört so zu dieser Ruine. Aber nachdem es in keiner Ayleiden-Ruine mehr geht, naja, is ja wohl nicht Sinn der Sache. Ich kann die jetzt nur noch zur Hälfte erkunden.

Gibts da schon ne Lösung dafür oder muss ich warten ob Bethesda sich irgendwann mal dazu bequemen, einen Patch zu machen, den man für 2 Dollar runterladen kann???

Es ist schon nervig genug, ein Vampir zu sein, aber die Ruinen nicht mehr erforschen zu können ist nur noch dämlich.

Das ist mir neu, solche Probleme hatte ich bisher noch nicht, scheint eher ein spezifischer Bug zu sein. Ich nehme einfach mal an, dass du keine Mods oder PIs installiert hast? Ansonsten tuts vielleicht eine Neuinstallation... denn ich habe den Bug nicht, vielleicht ist da einfach nur irgendetwas durcheinander geworden... Konntest du denn überhaupt mal die Tore öffnen, oder waren sie dir schon immer unzugänglich?

Gruß, Doom

Ich verweise hier, damits nicht in Frust endet, mal wieder aufs cheaten:

Konsole auf; Tür anklicken; (evtl. "unlock"); activate; Konsole zu

Der Bug ist mir auch unbekannt, allerdings habe ich schon in einem anderen Thread gelesen, dass jemand die selben Probs hat... Ich tippe auch auf uncleane PIs, die da was zerschossen haben...

Aber nachdem es in keiner Ayleiden-Ruine mehr geht

@doom: Daraus entnehme ich einfach mal, dass es schonmal ging.

Hallo,
ich hatte nur ein PlugIn drauf (Eines der beiden deutschen Notpatchteile), habs aber sofort wieder rausgeschmissen und warte stattdessen nun auf den Bethesda Patch.

Aber,oh Wunder, nach diesem Foreneintrag (Als ich meinen Frust also verkündet hatte) hab ich das Spiel nochmal geladen und, was wohl, die Schalter gehen wieder.

Aber nach mehreren Neuladen zuvor in anderen Ruinen hat das nix bewirkt. Seltsam, seltsam...Scheint wohl ein Script-Problem zu sein.

Also weiter gehts mit der Suche nach einem Vampirheilmittel...

Ok, der Bug stammt wohl vom "Oblivion_Deutsch"-PlugIn, welches ich auch wieder entfernt habe.

Hab Oblivion auch wieder gelöscht und neu installiert, aber es geht immer noch nicht. Wahrscheinlich hat sich der Bug dann im Savegame niedergelassen, wie in den guten alten Morrowind-Zeiten.

Irgendeine Idee, wie ich das beheben kann, ohne ein neues Spiel starten zu müssen bzw. alle Alyeiden Schreine zu ignorieren?

Ich hatte diesen Bug einmal, aber da habe ich das Spiel einfach neu geladen und dann ging es wieder. Seltsam...