Männlich oder weiblich?

Hand aufs Herz: Männlich,weiblich oder beides?

  • Spieler Frau <-> Charakter Frau

    Stimmen: 3 5,7%
  • Spieler Frau <-> Charakter Mann

    Stimmen: 1 1,9%
  • Spieler Frau <-> Charakter unterschiedlich

    Stimmen: 3 5,7%
  • Spieler Mann <-> Charakter Mann

    Stimmen: 15 28,3%
  • Spieler Mann <-> Charakter Frau

    Stimmen: 13 24,5%
  • Spieler Mann <-> Charakter unterschiedlich

    Stimmen: 18 34,0%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Wolfman23

Abenteurer
Weil ich ein neugieriges Wölfchen bin und dieses Thema hier noch nicht behandelt worden zu seint (*hoff*), stell ich gleich mal ne unverschämte Frage: Welches Geschlecht verpasst ihr eurem Helden so?
Ich persönlich wechsle mich da sehr gern ab, weil ich gern alle Möglichkeiten durchprobiert haben möchte.
Zudem muss ich sagen, die (meisten) Rüstungen und Kleidungen sehen an weiblichen Charas einfach besser aus,auch die Charas selbst lassen sich hübscher gestalten. Ist meine Meinung. Bei Online-RPGs hingegen spiele ich lieber als Kerl. Das erspart mir unangehme Fragen und lästige Anmachen der anderen Mitspieler der Gattung Mann,der ich im realen Leben nun einmal angehöre.
Eventuelle Fragen über meine Gesinnung mögen mir bitte erspart bleiben. :lol:. Darauf kommt es ja schließlich nicht an.
 
Willkommen im Forum,
jedes Geschlecht hat seinen Reiz. Ich selbst spiele mit einem weiblichen Charakter. Wie du es ja bereits festgestellt hast, sehen die Rüstungen und Kleidungsstücke an weibl. Char. besser aus (auch nach meiner Meinung). Am besten aber ist, wenn man beide mal gespielt hat.
 
Frau.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen:-D

Doch, Paladine sind bei mir grundsätzlich männlich. Zaubern und meucheln sind Frauenarbeit:lol:


EDIT: Mach doch ne Umfrage.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfman23
ich spiel eigentlich fast nur männliche Chars bei Oblivion. Liegt aber auch daran, dass wenn ich bei der Goblinrasse die ich erstellt habe, ich eine Frau nehme, der PC abstürzt ^^
 
  • Like
Reaktionen: Wolfman23
Ich spiel männliche Chars, weil mir die Attribute besser gefallen... Bei den Männern sind die "guten" meist hoch und bei den Frauen ist dafür Persönlichkeit höher <-- wofür brauch ich das!? (Ausnahme: Orks - da ist die Frau noch "hässlicher" als der Mann (einziges Mal, dass ich eine Frau gespielt habe (eine Ork-Kampfmagierin; aber nur kurz))

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Wolfman23
9 von 10 Charakteren von mir sind weiblich - wer hätte das gedacht :roll:
Männliche brauche ich meistens zum testen von Klamotten oder Rüstungen die ich gerade baue. Wirklich spielen tue ich mit denen eher selten.

Ich gehe aber davon aus, dass das auch eine Frage des Alters des Spielers ist. Je jünger, desto weniger Interesse an einem Char des anderen Geschlechts.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfman23
Der einzigste Grund einen männlichen Chara zu spielen, war bislang die Männerkleidung, die mir nämlich sehr gut gefällt. Aber vor einiger Zeit habe ich ein bissl rumgebastelt, sodass auch Frauen die Männerkleidung tragen können.
War also nicht mehr nötig.

Habe jetzt trotzdem mal mit einem männlichen Chara angefangen, bin nur noch nicht sehr weit...bin gerade aus dem Gefängnis raus :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Wolfman23
Wenn ich ein Rollenspiel spiele, dann will ich einen Helden spielen, dann will ich einen Helden spielen mit dem ich mich identifizieren kann, in den ich mich hineinversetzen kann.
Da ich meine weibliche Seite noch nicht entdeckt habe und meine voyeristische nur schwach ausgeprägt ist, spiele ich ganz klar einen Mann. Frauen angucken lieber im echten Leben mit echten Frauen.
 
Na,ist ja für den Anfang nicht schlecht. Ich bedanke mich für eure vielseitigen Beiträge bisher. Ich hoffe, es werden noch mehr :D

Männliche brauche ich meistens zum testen von Klamotten oder Rüstungen die ich gerade baue.

Das versuche ich auch gerade,hab nur leider so meine Schwierigkeiten,aber dazu werde ich im Modderforum noch zu sprechen kommen.
 
Doch, Paladine sind bei mir grundsätzlich männlich. Zaubern und meucheln sind Frauenarbeit:lol:


EDIT: Mach doch ne Umfrage.

Seh ich genauso!!

Jedesmal bei einem neuen TES-Teil, mache ich mir einen Männlichen Nord!
Danach ... für jede Gilde einen. (Die Gilde die ich nich durch hab)

Ich bin lieber der, der mit dem kräftigen Claymore Köppe abhackt (metaphorisch), anstatt mit sonnem Pappdolch, einen Piekser verursacht (weibl.)
 
Ich will mich mit meinem Char identifizieren können und deshalb spiel ich einen Mann(übrigens ist meine lieblingsfrisur auch für männer)
 
  • Like
Reaktionen: Wolfman23
Ich bin der Mann für alles, vom intelligenten Giftmischen über das Schockfrosten von gegnern bis hin zum Schlachten mit dem Zweihänder.
Die Vorteile der Geschlechter sind minimal und mit einem Mann kann ich mich besser identifizieren. Ich sehe kein Grund eine Frau zu spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfman23
Ich spiele nur weibliche, da sie mir äußerlich besser gefallen und man sich emotional besser verbinden kann.
Mit den hübschen Gesichtern hängt es von den rassen ab, ich bekomme einfach keine schöne Nord, Bretonin oder Rothwardonin hin.
Bei den Elfen oder kaiserlichen siehts viel besser aus.
Obwohl die Nanette Don von den SI eigentlich auch ne hübsche Bretonin ist, aber so eine bekomme ich nie hin.

Ob gut oder böse hängt davon ab welchen Fraktionen mein Char beitreten soll, DG und DB in der Regel böse. MG und KG meistens Heldenhaft.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfman23
Ich spiele männliche und weibliche Charaktere abwechselnd.

Seit kurzem ist mein neuester weiblicher Charakter in Begleitung von zwei netten Kerlen, so dass ich Rüstungen/Kleidung für Robert Male und Rüstungen/Kleidung für HGEC gleichzeitig ausprobieren kann, indem ich die zwei mit Sachen für Robert Male ausstatte. Das Wechseln zwischen weiblichen und männlichen Charakteren aufgrund von geschlechtsspezifischen Klamotten erübrigt sich dadurch. Aber es ist immer schön hinter einem männlichen Hintern hinterherzulaufen und als Berserker alles kurz und klein zu schlagen:-D.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfman23
Als Mann und Frau sollte man einfach ganz am Anfang eines Spieles wenn man noch nichts kennt sein eigenes Geschlecht wählen und sich auch mit dem eigenen Charakter zu identifizieren, bringt einfach am meisten Spaß in Rollenspielen.

Mit der Zeit ist Abwechslung dann auch nciht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfman23
Wenn ich ein Rollenspiel spiele, dann will ich einen Helden spielen, dann will ich einen Helden spielen mit dem ich mich identifizieren kann, in den ich mich hineinversetzen kann.
Da ich meine weibliche Seite noch nicht entdeckt habe und meine voyeristische nur schwach ausgeprägt ist, spiele ich ganz klar einen Mann. Frauen angucken lieber im echten Leben mit echten Frauen.
*unterschreib*

Spiele gerade nach ~5-10 männlichen Chars das erste Mal ein Weiblein (mit RAFOO).
Und zwar eine Schattenelfe als Assassine... da sahen die Kerle irgendwie Gay aus :p
Was den Voyeurismus angeht - bis man sich die "geilen" Rüstungen leisten kann vergehen
bei der Modkonfiguration eh Jahre... wird lieber in gutes Equipment investiert ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wolfman23
Ich spiele nur weibliche, da sie mir äußerlich besser gefallen und man sich emotional besser verbinden kann.
Mit den hübschen Gesichtern hängt es von den rassen ab, ich bekomme einfach keine schöne Nord, Bretonin oder Rothwardonin hin.
Bei den Elfen oder kaiserlichen siehts viel besser aus.
Obwohl die Nanette Don von den SI eigentlich auch ne hübsche Bretonin ist, aber so eine bekomme ich nie hin.

Ob gut oder böse hängt davon ab welchen Fraktionen mein Char beitreten soll, DG und DB in der Regel böse. MG und KG meistens Heldenhaft.
Schließe mich deiner Meinung Einspruchslos an.. außer.. ich hab mit meinem Haupt(und erst)Charakter alle Gilden durch von dem her kann ich nich sagen ob ich gut oder böse bin :p
Edit: hey punkt 18:00uhr :p(die foren-Zeit geht falsch..^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolfman23