Mägo de Oz

Exaras

Reisender
1491486049_3806be8352.jpg

Kennt hier wer Mägo de Oz? Das ist eine Spanische Folk-Metal Band, die sich sehr von den meisten Bands in diesem Genre unterscheidet. Meistens gehts um Wikinger oder Kelten, Mägo ist da etwas anders.^^ Ich versteh zwar kein Spanisch, aber die Lieder gefallen mir. Ich würde sagen das sie mehr in eine progressive Richtung gehen. Die Lieder greifen Elemente aus allen möglichen Musikrichtungen auf. Eines bindet sogar den Ungarischen Tanz Nr. 5 von Brahms ein. Die Stimme des Sängers ist zum Teil etwas "Gewöhnungsbedürftig".

magodeoz1.jpg

Ein paar Lieder

Jesus De Chamberi

La Posada De Los Muertos

Astaroth

Santa Compana

El Senor De Los Gramillos

ffafcfa9239ca387ff9169d636266e63.jpg

Falls jemand die Cover als anstößig empfinden sollte kann ich sie auch wieder rausnehmen. Ich empfinde sie eher als lustig.^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist defintiv mal was neues und mir gefällt es auch. Eine schöne Abwechslung zu dem normalen Folk Metal. Ich werd mal in der nächsten Zeit etwas mehr reinhören Es scheint sich ja zu lohnen.
eine dickes Danke für den Tipp. :D

PS: Was sollte denn an den 3 Covern so anstößig sein ? ^^

PS: Was sollte denn an den 3 Covern so anstößig sein ? ^^
Auf jedem der 2 Cover ist mindestens ein Penis zu sehen. Auf einem wurden die Fische der kath. Kirche dementsprechend umgeformt, ist aber hier nicht dabei.^^ Für strenggläubige Katholiken sind die Cover halt nichts. :lol:

Also die Cover sind ja der Hammer! :lol:
Morgen werde ich mal reinhören, ich habe mir gerade ein paar Songs von Myspace geholt.

Die Songs klingen schonmal ganz gut, ich muss da morgen mal noch nach mehr Material suchen ... dann lern ich ja doch nicht umsonst Spanisch :D

Ist die beste (und einzige) spanische Band díe ich kenne.^^
Übrigens haben die genau wie Turisas ein Boney M Lied metallisiert.

Die beste spanische Band bleibt Northland ;)

Ich finde Mägo de Oz gar nicht so schlecht, ist eben mal was anderes. Kann man sich gelegentlich mal anhören ^^

Ich wollte jetzt schon seit langem hier wieder reinschreiben. Ich find Mägo de Oz wirklich lustig, besonders Satania gefällt mir sehr gut.

Ich hab mir Finisterra geholt, wo auch Satania drauf ist. Lohnt sich! Das Album ist zwar nicht grad günstig, liegt aber mit einer Spielzeit von 1 Stunde und 48min deutlich über dem Durchschnitt. :D

ist das Album dann auf 2 CD's, oder? Die Alben sind leider insgesamt recht teuer, ich werd noch ein bisschen warten mit dem Kaufen, im Moment gibts grad wichtigere Sachen. :-D

Jo, es sind eigentlich zwei CDs mit 20 Liedern. Da ichs mir über Itunes geholt habe, war es aber deutlich günstiger. Naja eigentlich mag ich CDs am liebsten und hab eine kleine Abneigung gegen Musicload und co, aber wenn es da nur 15€ kostet.^^

Zuletzt bearbeitet: