mache ich das was falsch oder geht das garnicht xD (Nifskope - obj)

Asmo

Neuankömmling
huhu :D

Also vorab mal ich weiß nicht ob dieses thema hier rein soll oder in einen andern bereich (hoffe es ist richtig)

Also jetzt mal zu meinem problem ich möchte von oblivion ein katana zu skyrim machen meistens geht das aber bei andern hab ich das problem das die in mehrern NiTriShape unterteilt sind ist es irgendwie möglich mehrere von denen gleichzeitig zu importieren oder geht das eig nicht ?

Falls ich das irgendwie komiche beschrieben habe schick ich noch paar screens dazu

das is das katana von oblivion mit den drei verschiedenen NiTriShape

bafwd.jpg

da versuche ich sie zu importieren

fwaweddw.jpg

und da geht zwar alles nur der griff kommt nicht mit

fwfwfwf.jpg

ich hoffe das klingt nicht sehr blöd xD ich hoffe das mir wer dabei helfen kann wäre sehr nett :)

mfg Asmo :D

oh je xD keine ahnung wie du das meinst eig mache ich das immer so das ich mir von dem schwert (keine ahnung wie ich das erklären soll xD) also ich makiere das schwert wenn es nur aus einer NiTriShape besteht is ja dann alles makiert dann gehe ich auf exportieren dann neue obj erstellen dann gehe ich zu einer mashe von skyrim selbst also z.b. das Daedra Schwert lösche dort alles bis auf das was ich brauche importiere dann die obj stelle die textur ein und füge es per CK ein (hoffentlich war es das was du meinst xD)

mfg Asmo

Ah, Ok, ja ich glaube für die Methode musst du für jeden Block eine eigene .obj machen und die dann wieder einzeln in die Skyrim-nif importieren.

• Like
Reaktionen: Asmo
ja :D das hab ich auch schon mal versucht nur da is leider entweder das problem das er einfach die neue obj mit der alten ersetzt oder aber auch alles geht und dann ig einfach z.b. der griff fehlt :) obwohl ich nifskope das richtig gezeigt würd

achja: Der Export dürfte den gesamten Inhalt in die .obj schreiben, also musst du jeweils alle nicht gewollten Blöcke rauslöschen (natürlich dann nicht das Orginal überspeichern).

• Like
so :D also ich hab jetzt mal bissel rumprobiert jetzt sieht das dann ich nifskope so aus

nur wie man siehst muckt jetzt ck rum xD was hab ich falsch gemacht x_x kann mir da wer helfen xD

Anhänge

• bla1.jpg
    bla1.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 144
  • bla2.jpg
    bla2.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 122
Du hast in allen NiTriShapes die selbe BSLightingShaderProperty. Das darfst du nciht und das macht auch nur wenig Sinn.
Einfach den Block dublizieren und die Dublikate jeweils einbinden.

• Like
erstmal möchte ich dir danken das du mir die ganze zeit hilft :)

ich hab jetzt das gemacht wie du meintest nur jetzt schmiert sofort mein CK ab also ich will die mashe ersetzen und dann kommt sofort fehler gefunden <,<

bla 3.jpg

tut mir leid das ich dich so nerve :O

kein problem ;)

Das einzige, was mir noch auffällt, ist die Reihenfolge im zweiten Block. Versuch mal das ganze neu sauber anzulegen, und dabei das Dublizieren zu machen, bevor du den Block einbindest.

Bzw. dürfen die drei Blöcke nicht gleich heißen. Ändere das mal. Sie müssen alle eindeutig zu unterscheiden sein.

• Like
ich bin soo ein depp ganz ehrlich xD ich hab mir eben nochma denn zweiten block durch geschaut und da is mir aufgefallen das ich einen falschen weg für was eingestellt habe und somit hat das nicht geklappt -.-" xD

jedenfalls gehts jetzt im ck und is auch ig auch wenn ich die größe noch etwas anpassen musst (XD)

Anhänge

• bla4.jpg
    bla4.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 124
  • ScreenShot97.jpg
    ScreenShot97.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet: