Suche Mach Platz verdammt

wahnfried

Reisender
Hallo zusammen,
lange gesucht und nicht gefunden. Ich suche dringenst die Mod, die die Gefährten zum
platzmachen zwingt.
Mir steht ständig meine Dunkelelf-Erna im Weg. Leider weiß ich den Namen der
Mod nicht mehr, auf deutsch lautet die "Mach Platz verdammt" o.s.ä. .
Da ich auch leider die Kategorie nicht kenne, habe ich nach 1,5 Std. Suche bei Nexus
aufgegeben.
Kennt jemand von Euch die Mod?

Danke im Voraus
wahnfried

Hihi

Ich spiele Skyrim immer in aller Ruhe und mich bringt eigentlich nichts aus der Fassung. Wenn mir aber eine gefühlte Ewigkeit einer meiner Gefährten den Weg blockiert, dann könnt ich fluchen wie ein Hafenarbeiter und besagtem Gefährten an liebsten eins auf die Nase geben!

:D

:lol::lol: Der Name des Jahres!

Wenn gutes Zureden nicht hilft, gibt es auch noch den Zauber "Machtstoß", der den, der dir den Weg versperrt, kurz aber energisch, beiseite stößt, ohne ihn dir hierdurch gleich zum Feind zu machen. ;)

Wenn gutes Zureden nicht hilft, gibt es auch noch den Zauber "Machtstoß", der den, der dir den Weg versperrt, kurz aber energisch, beiseite stößt,
Da hätte ich aber Angst, dass der Tisch gleich mit abgeräumt wird und ich dann mein Frühstück als Gemälde an der Wand betrachten könnte.

@Lillyen:
Wenn mir aber eine gefühlte Ewigkeit einer meiner Gefährten den Weg blockiert, dann könnt ich fluchen wie ein Hafenarbeiter und besagtem Gefährten an liebsten eins auf die Nase geben!
Genau deshalb brauche ich diese Mod, die ist noch besser, als kein Deo zu benutzen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ihr Lieben.

Das gehört eigentlich nicht zum Thema, aber ich habe bei mir festgestellt, dass meine Gefährten mir automatisch aus dem Weg gehen, wenn ich einfach ein paar Sekunden gegen sie laufe. Dann machen sie ein paar Schritte zurück und ich komme in der Regel an ihnen vorbei. Falls nicht, laufe ich noch ein Stückchen weiter gegen sie und dann... ja, irgendwann ist genug Platz. :) Funktioniert das nicht 'Standardmäßig' in Skyrim? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass dies bei mir durch einen Mod verursacht wurde. Oder ist das einfach nicht das, was Ihr möchtet?

Liebe und Küsse
Jusi

Stimmt, wenn man zu nahe an sie herantritt, dann machen manche auch Platz.
Leider aber nicht alle.
Außer „Machtstoß“ gibt es auch noch weiter „Soft“-Push´s, mit denen man sie „sanft“ zu Boden befördert, und so den Weg freiräumt, ohne dass der Suppenteller vom Tisch fliegt. :D
Bei „Midas Magic – Spells“ sind einige solche Zauber dabei.

Hallo zusammen,
......wenn ich einfach ein paar Sekunden gegen sie laufe.
Das sind aber manchmal ein paar Sekunden zuviel. Es geht auch mit gegenrennen
und dann springen, aber es ist halt nur nervig.
Ich hab jetzt jedenfalls "Move it Dammit" installiert, und....., Papa wird endlich beachtet
und vorbeigelassen :D. Kann ich nur empfehlen.

Grüsse,
wahnfried

Außer „Machtstoß“ gibt es auch noch weiter „Soft“-Push´s, mit denen man sie „sanft“ zu Boden befördert, und so den Weg freiräumt, ohne dass der Suppenteller vom Tisch fliegt. :D
Bei „Midas Magic – Spells“ sind einige solche Zauber dabei.

Unerbitterliche Macht wäre das Gegenstück finde ich. Ich glaube aber diese Mod löst dies eleganter.

Gruß

Unerbittliche Macht hatte ich mal versucht, aber da kam dann der Wirt, und alle Gäste, und schlugen auf mich ein.:shock:
Es gibt aber, wie gesagt, leichte Push-Zauber, die einen nur sanft zu Boden schupsen.
Da kommt dann keine Reaktion, und der Weg ist frei.
Die "Mach Platz verdammt-Mod", ist zwar gut, aber es gibt einige Stur-Köpfe, die halt trotz der Mod, nicht Platz machen wollen. :D

Zuletzt bearbeitet:
"Schöne Sache, Harry", um es mal mit Professor Dumbledores Worten auszudrücken :D
"Pass doch auf, wo ich laufe" gefällt mir.

Edit:
Get Out Of My Way/Geh mir aus dem Weg gefällt mir
immer besser. Die Angesprochenen zucken wie bei der "Pfeifquest" von "Convenient Horses".
Einer hat sogar seinen getragenen Holzstapel in der Gegend verteilt.:good:

Zuletzt bearbeitet: