Ressourcen-Icon

Übersetzung Ma.S.Tro's Black Crest Kit 1.03

apexmuffin

Abenteurer
Übersetzung des Mods Ma.S.Tro's Black Crest Kit v1.03 von Ma.S.Tro
"Rüstung des schwarzen Kreuzes" by Apexmuffin


ACHTUNG UPDATE:
Damit ihr diesen Mod auch mit dem [thread=2164]Schulterplatten-Mod[/thread] verwenden könnt hab ich hier eine geupdatete .esp file...einfach in den data ordner entpacken und überschreiben der alten ^^ ...... zudem wurden auch kleinere Bugs behoben Zum Download


EV wird benötigt die findet ihr HIER !

Und die Übersetzungs - .esp findet ihr HIER ! oder ihr nehmt den alternate Link HIER !

Ein paar aussagekräftigere Screenies als die von Mastro findet ihr hier:
Screen1 - Screen2 - Screen3 - Screen4 - Screen5

Beschreibung: Diese Mod fügt eine voll retexturierte Schwere Rüstung hinzu, bestehend aus:
Helm, Kürass, Handschuhe, Beinschienen, Stiefel und dem dazu passenden Schwert mit passend texturierter Scheide. Das Set basiert zwar auf original Meshes einiger schöner Rüstungsteile, aber im grossen und ganzen ist Mastro da ein echter Hingucker gelungen. :eek: Die Teile sind allesamt unverzaubert.

Wo isses?: Finden kann man die Teile beim Händler Feuer und Stahl in Chorrol oder in der fairen Chance in der Hauptstadt. Leider gibt es kein Quest dazu, was Mastro aus Zeitgründen nicht geschafft hat. Aber wer möchte, kann das Set gerne in Mods verwenden, solang Mastro eben in den Credits erwähnt wird.

Installationsanleitung: Zum Installieren einfach die .esp der englischen Version, mit dieser hier
austauschen (gleicher Name) und fertig!! Also sprich, einfach die
"Ma.S.Tro's Black Crest Kit v1.03.esp" in den DATA Ordner entpacken und die
alte überschreiben. Und natürlich das Häkchen in der Modauswahl setzen.

Deutsche Version: Ich selbst habe lediglich die Namen übersetzt, die Preise ein wenig angepasst und die restlichen Teile auch für weibliche Charaktere tragbar gemacht. An den Texturen und Meshes wurde nix verändert, so dass die Rüstung bei weiblichen Charakteren genauso aussieht wie bei männlichen.

Known Bugs: Das is mein erster "Modding" Versuch überhaupt, also falls was ned geht, meuchelt mich ned gleich ;) , bei mir läuft das Ding bisher ohne Kompatibilitätsprobleme mit anderen Mods, ich verwende Growls Body Mod, wies im original oder mit anderen Body Mods dann aussieht weiss ich ned. Getestet ist die Rüste mit der 1.05... irgendwas Version, ob sich mit dem 1.1er Patch was ändert weiss ich nicht... wär schön wenns einer testet. Ansonsten viel Spass mit dem Teil!

Greetz
Apexmuffin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mumamaster
bin schon drüber upload dauert halt ein wenig ;-)

EDIT: Sooo auch hier server gefixt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG UPDATE:
Damit ihr diesen Mod auch mit dem [thread=2164]Schulterplatten-Mod[/thread] verwenden könnt hab ich hier eine geupdatete .esp file...einfach in den data ordner entpacken und überschreiben der alten ^^ ......Es wurden auch gleich kleinere Bugs behoben Zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Erste mal Thx für die Übersetzung

Aber irgendwie habe ich ein Problem mit dem PI
Mann kann die Rüssi und die Waffe zwar schön kaufen an der besagten Stelle "Eine Faire Change"

Nur gibts ein Problem bei dem Händler "Beste Defence" Wieso hat der Typ Varnado
Hat seine Rüstung nicht mehr an? Müste ein Stahlpanzer sein den er eigendlich trägt.
er zeigt bei mir nur lila Grafik an.

Hab mal bissel getestet.
Da der "Ma.S.Tro's Black Crest Kit PI" wenn man es auspackt einige verzeichnisse hat, die in der Orginalen Texture & Meshs .bsa vorhanden sind

Data\Meshes\Armor\Steel\M
Data\Textures\Armor\Steel\M

Seine Datein haben aber den Buchstaben "V" davor also vcuirass.* usw.
nur versteh ich nicht warum bei dem Händler auf einmal seine Rüstung fehlt.

Ich habe mal mit TESsnip in die .esp geschaut da ist mir aufgefallen das da ein eintrag mit dem orginal "Steel Cuirass" vorhanden ist. Keine ahnung was der mit dem PI zu tun hat oder warum das PI bewirkt das der händler kein rüssi mehr an hat.

Ich habe mal die 2 ordner "Steel" in meshes & textures als test umbenannt aber das PI angelassen der händler hat zwar wieder seine rüssi an aber bei dem PI fehlen die meshs und textures was ja verständlich ist wenn die ordner nicht vorhanden sind.
Irgendwie verursacht das PI mit dem Orginalen "STEEL" ordner ein problem obwohl der ja seine eigenen datein mit dem "v" davor hat.

Eine kleine abhilfe hat funktioniert, wenn ich den Steel mesh und texture Datein aus der orginal *.bsa mit in den 2 ordner reinkopiere dann klapt es wunderbar. Nur das kann ja nicht der sinn an dem PI sein oder ?
Irgentwie raff ichs net ganz was da sache ist -.-
Liegts nun an der *.esp des PI das da eine falsche sinnlose zeile drine ist oder an den orginal STEEL ordner wo der mit zugreift. ?
Wäre nett wenn da jemand eine tip hätte an was es liegt.

Edit: Übrgens das selbe passiert auch mit dem Orginal EV PI

Edit 2: Muste letztens noch festellen das bei dem Schildverkäufer in der Kaiserstadt Marktbezirk auch was fehlt was zu dem Order Steel gehört und zwar fehlt dort die Textur bei dem Stahlschild was auf dem verkaufstressen liegt. Auch hier hilft wieder abschaffung die Orginalen Meshs & Texturen aus der *.bsa Datei zusätzlich noch mit reinkopieren -.-

MfG RedFox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein problem die EV kann ich nicht laden weil ich mich aus irgend ein grund dort nicht registrieren kann brauche hilfe kannst du mir die nicht irgend wie schicken.Vielen Dank im vorraus.