Lustiger Händler

Metaknight

Neuankömmling
Hier geht es um den Händler (keine ahnung wie er nochmal hieß)im Juwelier "Roter Diamant" im Marktviertel. Alles was man ihm verkauft zieht er auch an!
Ich verkaufte aus Spass ihm ein paar Roben der Totenbeschwörer sowie die Totenbeschwörer kappen. Als ich speicherte und am nächsten Tag meinen Save lud, hatte er die Kleider plötzlich an und sah wie ein Totenbeschwörer aus :lol:. Dann habe ich was ausprobiert(vorher gespeichert): Ich habe mir ein Amulett gemacht was ein wenig Feuerschaden erzeugt. Ich verkaufte es ihm, speicherte auf einem neuen spielstand, machte Obli aus und lud den neuen wieder und er hatte das Amulett angezogen und ist nach ein paar Sekunden gestorben wegen der Feuerschaden xD:-D. Ich weiss nicht ob dies ein Bug ist, aber mir ist aufgefallen das nur er die sachen anzeiht wo man verkauft^^ Ist das bei euch auch so?
 
Ja. Das ist mir jetzt bei Oblivion nur bei wenigen Händlern aufgefallen. Aber das war auch bei Morrowind schon so, wenn man jetzt mal an Arilles Handelshaus denkt.:)
 
Ich glaub die Leute ziehen automatisch das an, was am meisten wert ist oder am meisten rüstung hat.

Bei edm Händler den ich meine, trifft das aber nicht zu, den Totenbeschwörer sachen sind nicht die teuersten sachen^^ Da ist das Edelstein-Amulett etwas teuer denk ich^^
Bei Rohssan oder wie die Schmiedin im Marktviertel heisst ist es genauso, aber nur mit Waffen. Ich hab ihr "Besudler" (eine silberaxt) verkauft und Obli Tage später hatte sie es ausgerüstet.