Lüfter für Athlon64

Boby

Reisender
Hallo,

ich habe mir einen AMD Athlon64 3800+ (Sockel 939) bestellt, und vergessen darauf zu achten, dass auch ein Lüfter/Kühlkörper mit geliefert wird. Heute ist der Prozessor angekommen natürlich ohne Lüfter. Daher meine Frage: kann ich den Standart Lüfter/Kühlkörper meines Sempron 2600+ (Sockel 754) mit dem Athlon weiter benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich mit so etwas leider nicht gut aus, aber wie man sieht haben die beiden prozessoren verschiedene sockel. Deshalb könnte eine Nutzung des selben Lüfters vielleicht zu Problemen führen. Frag vorsichtshalber mal beim Support von AMD nach! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja erstmal schauen, ob der Lüfter überhaupt in die Halterungen auf deinem Mainboard passt bevor du dir über den Sockel Gedanken machen musst.

^^ Eigendlich wollte ich ja nicht anfangen an meinem PC zu Basteln solange meine neue Grafikkarte noch nicht angekommen ist, aber ich habe wohl keine andere wahl heraus zu finden ob der Lüfter passt. :?

Schau mal ob er passt, wenn nicht, dann musst du entweder die Halterung umtauschen, oder den Lüfter...Ich empfehle dir einen Wasserlüfter;)
Sind die besten, und garantiert dass der Prozessor nicht durchbrennt...

??Wasserlüfter??

Du meinst wohl eher eine Wasserkühlung, ein Lüfter (kommt ja schließlich von Belüftung) funktioniert nur mit Luft. ;)