Lore Hilfe bei einer Mod

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Hi, ich brauche jemanden, der mir sagen kann, woraus Sujumma, Flin und der Cyrodilische Weinbrand gemacht wird (Ingidentien). Im Almanach sthet nichts. Ich brauche das für eine Mod. THX
 
Woraus brennt man einen Weinbrand, damit er diesen Namen verdient? Aus Wein natürlich.

Flin ist ein Whisky. Woraus brennt man Whisky in der Regel? Getreide, z.B. Gerste, Roggen, Weizen oder auch Mais.

Sujamma ist ein Dunmerschnaps. Da darfste erfinderisch sein, obwohl ich meine, in dem Zusammenhang mal was von Cohmbeeren gehört zu haben.

Ich sags dir aber gleich: Da Flin und Cyrodiilischer Weinbrand importiertes Zeug sind, solltest du der Atmosphäre wegen nichts machen, was sich auf das Brennen desselben innerhalb der Grenzen Morrowinds bezieht.
 
Hier einige Informationen:

Importierter cyrodiilischer Whisky wird Flin genannt. Dieses stimulierende Getränk wird importiert und ist teuer, hat aber nicht die unangenehmen Nebeneffekte anderer berauschender Getränke. Die meisten erfahren lediglich einen starken Schub von Stärke und Willenskraft.


Flin ist also ein Whiskey. Whiskey entsteht aus Getreide, in Cyrodiil gibt es meines Wissens Mais, Reis und Weizen. Aus einem von diesen wird er wohl gebrannt sein.

Der hiesige dunmerische Schnaps, Sujamma, ist sehr stark und der Genuss führt zu einem belebten Geist und verminderten mentalen Fähigkeiten. Er haut einen um wie der Tritt eines Guar - sehr stark und genauso dumm.

Hierzu gibt es keinen Vergleich zu bekannten Getränken. Mögliche Kandidaten zum Brennen wären Salzreis oder Aschekartoffeln (nur so meine Idee, keine Lorequelle dazu).

Cyrodiilischer Weinbrand, ein belebendes und stimulierendes alkoholisches Getränk, wird importiert und ist teuer in Morrowind, doch es wird behauptet, er habe keinen der unangenehmen Nebeneffekte anderer berauschender Getränke. Ich habe gehört, er festigt die Willenskraft und Konstitution. Ich weiß dies nicht aus eigener Erfahrung ... ich hebe ihn für zahlende Kunden auf.

Hierzu schaust du am besten mal bei Weinbrand. Aus Oblivion ist ja bekannt, dass in Cyrodiil Trauben wachsen, somit dürfte der cyrodiilische Weinbrand vergleichbar mit unserem sein.

/EDIT:

VinC schrieb:
Sujamma ist ein Dunmerschnaps. Da darfste erfinderisch sein, obwohl ich meine, in dem Zusammenhang mal was von Cohmbeeren gehört zu haben.

Nicht ganz:

Shein ist Chombeeren-Wein und Greef ist Chombeeren-Weinbrand.

Zur Vollständigkeit:

Matze ist ein dunmerisches Gesöff (direkt übersetzt). Nach der Nebenbedeutiung von Brew wahrscheinlich eine Bierart.
 
Zuletzt bearbeitet: