Idee Lord Baffords Anwesen

Zaderak

Fremdländer
Hi zusammen,

als ich neulich in der Dunklen Bruderschaft ein paar Aufgaben erledigt habe, bin ich beim Einschleichen in das Gefängnis auf eine Idee gekommen -
eine Mod, die eine ähnliche Quest hinzufügt, aber um einiges länger und schwieriger ist.

Zur Idee selbst -

Die Quest spielt in Lord Baffords Anwesen, einer schwer bewachten Burg, die einen Schatz beherbergt, den es zu stehlen gilt.
Man selbst trifft in der Kaiserstadt auf einen dubiosen Händler, der ab einem bestimmten Infamie-Wert einen weiteren topic anzeigt, in dem man gebeten wird, jenen Schatz für ihn zu besorgen. Ausserdem erhält man von ihm eine Karte, die den Grundriss des Anwesens und einige Hinweise zeigt.

Das Anwesen selbst ist Teil eines kleinen Dorfs, das etwa halb so groß wie Bruma ist. Tagsüber kann man den Innenraum problemlos betreten, doch sind einige Türen und Gänge stark bewacht, was ein Eindringen unmöglich macht. In der Nacht ist der Haupteingang verriegelt und nicht passierbar, doch gibt es einen geheimen Eingang.

Auf der Karte des Händlers ist ein Brunnen auf dem Dorfplatz eingezeichnet, der sich bestens dazu eignet, sich unbemerkt Zutritt zum Inneren des Anwesens zu verschaffen. Er ist zwar verschlossen, doch kann man den zugehörigen Schlüssel von einer Wache abknöpfen, die sich nachts auf dem Platz auf Patrouille befindet.

Im Brunnen selbst bahnt man sich nun einen Weg durch den Abwasserkanal vorbei an Ratten und anderem Ungeziefer durch ein Loch im Mauerwerk in den Keller des Gebäudes, wo der Auftrag nun richtig beginnt.


Ähnlich wie in der Mission bei der DB schleicht man sich durch die Gewölbe, Treppenhäuser, Innenhöfe, Hallen und Räume ohne dabei eine Wache umzubringen, oder auf andere Weise Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die Wachen sind so gescriptet, dass sie einen eher umbringen wollen, als dass sie einen mit der Festnahme konfrontieren.

Optional kann man auf Features aus der Mod "Thieves Arsenal" zurückgreifen, die man nicht in die Mod verbaut, sondern nur als empfohlene, optionale Mods anfügt, da sie einige Möglichkeiten mit sich bringen, die den Spielspass erhöhen, wie zb den Knüppel oder Wasserpfeile zum Löschen von Fackeln.

Es gibt im gesamten Anwesen verschiedene Arten von Bodenarten, die beim Begehen verschieden laute Schrittgeräusche erzeugen und den Wachen unterschiedlich gut verraten, wo der Spieler sich gerade aufhält -

Teppich - sehr geräuscharm, kaum Aufmerksamkeit
Holzboden - bei schnellen Bewegungen knarrt er, schwieriger als Teppich
Steinboden - ähnlich wie Holz, aber noch lauter
Metallplatten - sehr laut, fast unmöglich sich darauf zu verstecken
Moos und begrünter Boden - ähnlich wie Teppich

Um unbemerkt vorwärts zu kommen muss man sich unbemerkt im Schatten bewegen, auf seine Geräusche achten und die Wachen wenn nötig intelligent ausschalten und die Leichen gut verstecken -

Neben der Beute, die der Auftraggeber verlangt kann man sich auch einige Kleinigkeiten mitnehmen, die unter anderem ziemlich wertvoll sind - wie zb eine verzauberte Rüstung in der Ausstellungshalle, einige magische ringe und Halsketten im Schlafzimmer des Hausherrn und einige andere Dinge, die dementsprechend gut bewacht werden.

Falls man nun auf die Idee kommt, man könnte sich als Rambo seinen Weg an den Wachen vorbeiprügeln, der hat eine gewaltige Schlacht vor sich - Die Wachen sind so ausgelegt, dass sie den Spieler mit 2-3 Schlägen umbringen und so viele Lebenspunkte haben, das man sie schon eine lange Weile verprügeln muss.

Ich hoffe die Idee gefällt euch und lässt sich realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeah!!
etwas wo die möglihkeiten für Diebe in Obllivion mal so richtig zum Vorschein kommen!! wenn die Umsetzung gut ist, ist das ein ABSOLUTER must-have-mod!:)
 
  • Like
Reaktionen: Zaderak
Die Beschreibung hört sich interessant an. Wenn die Mod released werden sollte, werde ich sie mir auf jeden Fall holen.
 
Nun mal was anderes. Wer soll die Mod machen ???? Willst du das machen oder ist das wieder ein Thread nach dem Motto: Ich hab idee, du kannst machen.
 
selbst modden kann ich nur begrenzt - sprich cs klappt ein wenig und rest naja, noch nie probiert -

ist nicht gedacht um jemandem irgentetwas aufzuzwingen, sondern leuten, die keine ahnung davon haben, was sie noch machen können, oder auch interessiert sind, eine idee zu liefern, falls du das meinst, schnullerbacke
 
Von Thief kann man nie genug haben und Thieves Arsenal war schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, ich bin jedem Modder dankbar, der sich die Mühe macht, dieses großartige Spiel zu Oblivion zu portieren, sei es nur eine Mission.