Lootlisten der Edelsteine im ck ?

magicrealm

Reisender
Hallo,
ich suche im CK die Angaben, wo mit wieviel % Wahrscheinlichkeit Edelsteine droppen.

(irgendein mod muss unabsichtlich diese verändert haben, da nun in fast jeder Leiche und Truhe einer drin ist)

laut uespwiki dropt in jeder Erzader 10%, jeder Boss Truhe 10-25% und in jeder normalen Truhe und Leiche unter 1% ein Edelstein. wo genau kann man das im ck ersehen ?

(items- leveled items - gems : da stehen gems, small gems, gems10, 25, 100 , und dann bandit10, 25, 100, draugr 10, 25, 100 etc. aber keine chests oder ore veins.
wobei diese Zahlen jeweils die Chance auf einen Edelstein sind, Chance to 0 also umgekehrt. es werden auch die anzahl an users angegeben, aber nicht welche user das sind.)

Kann es sein, das ein mod unabsichtlicherweise einen Perk aktiviert hat, oder irgendein Skript die Lootliste umgeschmissen hat ?

wäre schön, wenn das jemand wüsste und mir helfen kann, die Edelsteine wieder so selten zu machen wie in vanilla.

Dankeschön
mr
 
Rechtsklick auf die Leveld List --> Use Info. Dann bekommst du es angezeigt.

Ansonsten poste doch einfach mal deine Modliste, vielleicht weiß ja jemand, welche Mod die Liste verändert.
 
Danke. Damit weiss ich zumindest, das die 1523 10% user allesamt Erzadern sind und die 78 100% user allesamt spezialfälle. normale Truhen hab ich keine gesehen. wie auch immer, das alleine zeigt nicht den fehler auf.
Modliste posten, aehm, wie ? jeden mod einzeln hier nennen oder von wo kopieren ?
ich probiere jetzt einmal starcity aus, der mod verändert alle droplisten zum schweren hin. wenn der mod zu den letzten gelistet wird, würde er die "räuber" einfach wieder umschreiben - wenn er dieselben listen benutzt.
 
falls du schon mit der diebesgilde fertig bist, hast du wahrscheinlich auch von vex die belohnung "edelsteingespür" erhalten. von da an gibt's die klunker in rauen mengen.
 
also das habe ich hier nach wie vor nicht gelöst und es macht keinen spass, wenn man die Edelsteine dermassen nachgeschmissen bekommt. habe mir nunmehr angewöhnt , keine Edelsteine mehr zu looten, also nur die zu erhalten, die beim schlürfen mitkommen. aber es sollte doch irgendwie mit hilfe des ck aufzuspüren sein.
ich habe auch den verdacht, das dieses edelsteingespür von vesx irgendwie von irgendwas von spielstart an ausgelöst wird.
die inoffiziellen patches hatte ich als erstes durchgecheckt, auch im spiel mal ohne, und kann die von daher ausschliessen. ansonsten habe ich keinen mod, der irgendetwas mit Edelsteinen oder lootlisten zu tun hat.
 
poste deine modliste hier im thread, ohne infos kann dir keiner helfen ;)
du könntest zb mit TES5Edit deine genutzten mod esp's absuchen, ist vlt etwas übersichtlicher als das ck wenn man solche sachen sucht.
hast du das problem nur mit deinem spielstand oder auch mit einem neuen im vanilla skyrim?

edit: könntest mal probieren, ka ob es funktioniert:
mit der ^ taste konsole öffnen und eintippen:
player.removespell 000F20BE
das müsste diamanten gespür oder wie der zauber heisst entfernen der für den edelsteinregen sorgt.

Quest ID's sind TGCrown 0009DD77, TGCrownMisc 0006D585 und TGCrownPerk 000FFF50
QUeststages http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:No_Stone_Unturned#Quest_Stages
Script ist QF_TGCrownMisc-0006D585
Spell ist TGProwlersProfit 000FFF51
und die questzugehörigen levelditem listen
TGProwlersProfitGems50 000FFF55
TGLootProwlersProfit 000FFF52
TGProwlersProfitGems25 000FFF56
TGProwlersProfitGems100 000FFF53
TGProwlersProfitGems75 000FFF54

Id's im ck unter "find text" eintippen und doppelklick auf die einträge...
hoffe ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet: