Ich werde den Teufel tun und den Beitrag von
@Blaubeerman versuchen zu korrigieren, was richtig ist muss nicht korrigiert werden.
Aber ich versuche es mal etwas zu erweitern und mit Bildern die oft mehr sagen als Worte ausschmücken.
Verzeih mir bitte die Vermutung aber ich habe immer noch die Vermutung das du sowohl Loot als auch SKSE mit dem MO2 installieren willst.
Leider muss ich meine Ausführungen zu Fallout 4 nehmen, aber Tausch Fallout gegen Skyrim und nimm die richtigen Pfade und es sollte klappen.
Hier verdeutliche ich mal mehr: Hast du SKSE abhängige Mods
darfst du nicht mehr über den Launcher, sondern musst über SKSE Launcher.
Wenn SKSE richtig installiert wurde dann sieht das so aus:
Anhang anzeigen 39866
Du siehst, die relevanten Dateien sind bei mir im Ordner Steam/SteamApps/common/Fallout4 wähle du den Pfad, der bei dir für Skyrim steht. Es ist nervend immer in den Ordner zu gehen um dann die Datei f4se_loader.exe zu starten (bei dir skse_loader.exe) daher habe ich mir eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt (Weiß umrandet)
Du startest dann
nur noch und ausschließlich mit dieser Verknüpfung oder du baust es auch in MO2 ein und startest es von da. Ich wähle (auch als ich Skyrim noch installiert hatte) immer die Verknüpfung auf dem Desktop
Ich gehe davon aus, wir sprechen von LOOT in Version 0.17.0 (Build 36fedfea)
https://github.com/loot/loot/releases/tag/0.17.0
Beim ersten Start von LOOT fragt es ja welches Spiel verwaltet werden soll. Da hat
@Blaubeerman schon das nötige zu geschrieben daher hier nur noch eine kleine DiaShow
Anhang anzeigen 39867
Dürfte bis hier klar sein, die drei Punkte sind durch das bereits geöffnete Fenster verdeckt. Manche machen den Fehler und klicken links in der Liste das Spiel, das sie meinen an. (siehe Bild hierunter) Da steht aber nur was LOOT kennt aber nicht was es momentan verwaltet.
Das machen wir im nächsten Schritt nach Klicken auf Einstellungen:
Anhang anzeigen 39868
Da gibt es ein paar kleine Dinge, die aber einleuchten:
Habe ich mehrere Spiele die LOOT verwalten kann dann wähle ich Automatisches Erkennen. Bei mir sind Fallout 4 und Fallout New Vegas von Loot verwaltet.
Das funktioniert als Mehrfach- und als Einfacherkennung also unabhängig, ob man ein oder mehrere unterstützte Spiele installiert hat.
Ob LOOT alles richtig erkannt hat prüft man, indem man neben dem Haussysmbol den Namen checkt. Dort sollte bei dir Sykrim SE stehen, wenn dies das einzige ist war es okay. Im anderen Falle die Liste aufklappen bei dem Haussymbol und checken, ob die anderen Games auch hervorgehoben dargestellt werden.
Das ist auch kein Hexenwerk. MO2 öffnen und dann checken, was er aufführt.
Anhang anzeigen 39869
Bei mir hier hat er alles bereits richtig erkannt, ich könnte es über RUN starten wenn im Fenster daneben F4SE gewählt ist.
Einbinden (wenn es fehlen sollte) ist einfach:
1
Zahnradsymbol anklicken und dann in dem Fenster 2 das entsprechende wählen
2
Das für alle bereits installierte Tools prüfen und ggf. erweitern
Für LOOT steht bei mir in Arguments noch --game="Fallout4", denn ich habe ja auch noch Fallout New Vegas installiert, das ebenfalls von MO2 unterstützt wird.
Ganz schön viel was? Kann mir vorstellen, dass es etwas überfordern kann, aber dann sind die Skyrim Freaks ja auch noch da zum Helfenm