LOOT Crap ?

magicrealm

Reisender
das Fragezeichen habe ich der Höflichkeit halber dran gemacht.
LOOT sortiert den Mod WATER, allen bekannt, so, das die DLCs höher in der Liste stehen als die Water.esp selbst. So etwas kann nicht funktionieren und wird auch von Wyre Bash knallrot angezeigt. AFT steht ganz oben in der Liste, völlig unmöglich.
Es bleibt nur das alte Boss und den Rest handsortieren. Leider.

Du kannst auch LOOT benutzen und den Rest handsortiern ;)
LOOT ist nur ein Programm und kann keinen Menschen ersetzen. Du kannst LOOT aber beibringen, dass das nicht gut ist und beim nächsten mal sortiert er die .esp richtig ein.

Mir persönlich gefällt LOOT besser, da er alle .esp's sortiert und nicht nur die, die er kennt, und ich kann mich nicht beklagen. Mein Spiel (sowohl Skyrim als auch Oblivion) läuft stabil, die Mods werden korrekt ausgeführt.

Natürlich sind diese Dinger Mist, waren sie schon immer.
Man muss sich einfach klar sein das es "Ein-Klick-Lösungen" bei Modding in Bethesda-Spielen nicht gibt.
Jede neue Mod in TES5Edit laden, dort sieht man wer sich wo in Quere kommt und man kann entscheiden wo die Mod hinkommt, oder ob es besser ist sie wegzulassen, oder zu ändern, weil es zuviele Konflikte gibt.
Es führt kein Weg daran vorbei, wer ein möglichst stabiles Spiel will, sich mit diesem Tool auseinanderzusetzen.