LOOKUP FAILED! (bei Quests)

Zeffon

Neuankömmling
Hallo,
vor einigen tagen habe ich mir Skyrim + alle DLC's gegönnt. Alles super, bis mir ein Bug ein strich durch die Rechnung gemacht hat. Nähmlich kommt bei manchen Quests, anstatts der Questbeschreibung, LOOKUP FAILED! Evtl. liegt es an den Mods die ich Installiert habe. Komischerweise ist der Bug nicht direkt nach der Installationen der Mods aufgetreten, sondern erst später (wann genau weiß ich nicht mehr). Bei fast allen betroffenen Quests stört dieser Bug nicht besonderst, denn das ziel wird dennoch angezeigt. Doch z.B. "Reydas Überreste" war das ganze Skelett von Reyda weg oder manchmal muss man auch die Questinfo lesen die aber nicht mehr da ist. Natürlich tritt dieser Bug nur recht selten auf aber dennoch ist er sehr störend, vorallem hab ich Angst das der Bug irgendwann die Hauptstory unspielbar macht.

Ps: Natürlich hab ich das spiel+mods schon neu Installiert...

Mods (ich hab einfach mal die Namen kopiert^^):
A Quality World Map Installer-4929
ApachiiSkyHair_v_1_5_Full-10168-1-5-Full
Better Dynamic Snow 2-20-10383-2-20
Climates Of Tamriel - Final Edition-17802-v2-1
Enhanced Lights and FX-27043-0-1-6
Get Snowy V5-5-19660-5-5HQ
Snow Texture 2_6 2048-743
Natural Skyrim Rain v1_6-8395-1-6
HQ Snow Texture 2_6 2048
Real Glaciers V2 4K-13922-1-0
Skyrim_-_Directors_Cut-3.0.1-14026
UFO12iGerman-18467-1-2i
Unofficial Skyrim Patch-19-1-3-1a
UNP Support for Immersive Armors v6-19733-6
Visible Windows High v1_2-6971-1-2
WATER 1_6c-13268-1-6c

Bild:
TESV 2013-03-22 19-57-25-20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du die englische Version des Unofficial Skyrim Patch installiert hast, könnte es evtl. sein, dass dein Problem dadurch entsteht. ;D
 
  • Like
Reaktionen: Zeffon
Tja ähm nein ;)

Der SDC enthält ja unter anderem immer die dem SDC beiliegende übersetzte Version des unoffiziellen Patches. Bei der 3.0.1 dürfte das irgendeine 1.2.x für Skyrim 1.8.x sein. Wenn du nun selbst dir eine neuere Version herunterlädst, dann ist die natürlich wieder in Englisch.
Der SDC enthält z.Bsp. gefixte Strings damit aus Grau-Mähne Graumähne wird o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: Zeffon
Hattest du vorher vielleicht skriptintensive Mods installiert, die eventuell dein Savegame zerschossen haben?

Wenn du damit Questmods meinst nein. Hab nur die aufgelisteten und davor noch "Animal and Creature Pack", "improved Rock/mountain textures" installiert gehabt.

Tja ähm nein
icon_wink.gif


Der SDC enthält ja unter anderem immer die dem SDC beiliegende übersetzte Version des unoffiziellen Patches. Bei der 3.0.1 dürfte das irgendeine 1.2.x für Skyrim 1.8.x sein. Wenn du nun selbst dir eine neuere Version herunterlädst, dann ist die natürlich wieder in Englisch.
Der SDC enthält z.Bsp. gefixte Strings damit aus Grau-Mähne Graumähne wird o.ä.

Was soll das jetzt heißen? Zurück Patchen?
 
google sagt
dieser Fehler ist nicht neu
Ursache sind fehlerhafte Strings

@Zeffon
Unofficial Skyrim Patch deinstallieren
Steam die lohalen Dateien auf Fehler überprüfen lassen
SDC nochmal installieren (damit die Strings von SDC von Skyrim verwebdet werden)
 
  • Like
Reaktionen: Zeffon
Also im PCCGAMES Sonderheft von Skyrim steht das der SDC den Unffocial Patch Übersetzt^^.
Und soll der Unoffical Patch unistalliert bleiben?

Edit: Vielen Vielen dank RoterHase <3 hat funktionier!

Edit2: Mit SDC funktioniert es wieder nicht... ohne hat es geklappt -.- (Ich installier SDC immer über Nexus ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im PCCGAMES Sonderheft von Skyrim steht das der SDC den Unffocial Patch Übersetzt

Das ist insofern richtig aber wenn du eben eine neue Version des unoffiziellen Patches nimmst, sind diese Teile wieder auf Englisch. Ich mag da was über String-Files für die Zukunft gelesen haben, der mehr oder weniger diese Probleme löst.
 
Die Update Strings von SDC (Update_German.DLSTRINGS, Update_German.ILSTRINGS, Update_German.STRINGS) sind momentan nicht kompatibel mit der Version 1.9. An einigen Stellen kann es dadurch zu den Lookup Failed Errors kommen. Ich arbeite gerade daran diese Dateien an die Version 1.9 anzupassen. Alle anderen Dateien aus SDC können mit der neuen Version problemlos weiterverwendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen und Zeffon
Die Update Strings von SDC (Update_German.DLSTRINGS, Update_German.ILSTRINGS, Update_German.STRINGS) sind momentan nicht kompatibel mit der Version 1.9. An einigen Stellen kann es dadurch zu den Lookup Failed Errors kommen. Ich arbeite gerade daran diese Dateien an die Version 1.9 anzupassen. Alle anderen Dateien aus SDC können mit der neuen Version problemlos weiterverwendet werden.

Okay, danke :D
Also nur den hacken bei Textkorrektur raus machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Textkorrekturen auch drin lassen. Sichere allerdings vorher die oben genannten 3 Dateien im Skyrim\Data\Strings Ordner und kopiere sie nach der Installation wieder drüber. Der Großteil der Textkorrekturen bleibt dadurch weiterhin erhalten.
Wenn dir das zu umständlich ist, kannst du natürlich auch einfach den Haken bei den Textkorrekturen rausmachen und warten bis wir das neue Update veröffentlicht haben. Das sollte nicht mehr allzu lange dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Zeffon