Loikämie

kh234261

Ehrbarer Bürger
Loikaemie ist eine deutsche Oi!-Band, die auch dem Streetpunk zugerechnet wird. Sie wurde im Oktober 1994 in Plauen gegründet.

Ich bin zwar eigentlich nich so der Oi!-Typ (mehr linkspolitisch orientiert), aber Loikämie sind echt richtig geil.
Und ehrlich gesagt: Die Texte find ich für streetpunk echt gut, zum Beispiel von Merk dir meinen Namen oder Rock'n'roller Johnny.

Hier noch die Diskografie

EPs
* Demotape (Erschien 1995 als Eigenproduktion)
* Oi! That's yer lot (1997)
* Loikaemie / Smegma split : "Oi! The split!" (1998)
* Loikaemie / Menace split (1998)

Alben

* Ihr für uns und wir für euch (1996 - seit 1999 Indiziert)
* Wir sind die Skins (2000)
* III (2002)
* 10 Jahre Power from the Eastside (2005)
* S/T (Self titled) (2007)

DVD

* 10 Jahre Power from the Eastside (2005)

Quelle: wikipedia.de

Du solltest diese Smilys etfernen 8) und durch 8 ) ersetzten, dann kann man dies besser deuten ;)

Und danke für die Vorstellung, werde mich darüber noch einmal schlau machen.

mfg
Raven

Zuletzt bearbeitet:
Supi, und ich bin "Ossie"(Friedrichshain, Berlin) ^^

Ich find das beste Lied von Loikämie ist "Wir sind geil, wir sind schön". Musikalich wie Textlich.

@cherubion: wenn du nicht den geistigen Horizont einer Ameise hättest (und google benutzt hättest) bevor du so einen hirnverbrannten Mist schreibst, wüsstest du das die meißten Oi-Bands eher unpolitisch sind und besonders Loikaemie sich für die Kampagne "good night white pride" engagiert

[off]ähhhmmm cherubion,wie war das in einem anderen thread,von wegen du hättest eine extrem hohe allgemeinbildung?wieso merkt man davon dann nur elten etwas?:eek:[/off]

und zum thema:
klingt echt gut aber ich finde den namen etwas geschmacklos(oder ist mit dem name etwas anderes als die krankheit gemeint?wenn ja klärt mich hoffentlich jemand auf^^)

Ich als Unwissender würde ja mal behaupten, dass der Name nur dehalb gewöhlt wurde weil man dann das wort oi im Band namen hat ;)

Also mir gefällt die Band, nur zu Information ;)

Und das sie "rechts" sind, ist nicht richtig Cherubion....

mfg
Raven

Cherubion schrieb:
Gut, Loikämie haben leider ein Nazi-Image, so wie die ganzen anderen OI-Bands.

Er sagte, sie haben das Image, Nazis zu sein, das spiegelt noch lange nicht seine Meinung wieder.
Aber btt: Ich hab mal so eine ganz blöde Frage: Wofür steht denn OI ?

Ohne Intelligenz *fg*

Nein, im Ernst jetzt, Oi! ist eine Musikrichtung :) Das Wort an sich ist Slang für "Hey!"