Lohnt es sich, Oblivion zu kaufen?

Lohnt es sich, Oblivion zu kaufen?

  • Ja, sehr

    Stimmen: 18 81,8%
  • Ja

    Stimmen: 3 13,6%
  • Naja

    Stimmen: 1 4,5%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niemals, ist sehr schlecht!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arynovere

Abenteurer
Hallo,
würde gern wissen?
Lohnt sich es, Oblivion zu kaufen?
Würde auch noch gern wissen, wieviel Oblivion auf Pc kostet?
Ist die Story auch gut?

Und so ......

mfg hamsa
 
erst mal: ja, es lohnt sich!
die story ist auch nicht schlecht. ist aber das übliche: ein mächtiger feind bedroht das kaiserreich und ein held muss das land retten
na, wer ist das wohl?^^
ich glaube es kostet ca. 30€ für PC oder so. ich empfehle dir dann aber die GOTY-version zu kaufen. ich habe Obl. und würde es mir immer wieder kaufen!:)

mfg, der dunkelfürst
 
Hamsa und ich sind The elder scrolls-fan:D

wir haben Becher von The elder scrolls 2Jacken und die Spiele doppelt:D

ne lol scherz^^!Aber Fan sind wir:)
 
Ach herrje... Ich werde so etwas nie verstehen.
Besorg Dir ne Demo, spiel sie an, wenns sie Dir gefällt, kauf Dir das Spiel, wenn nicht, dann eben nicht.
Wir können Dir nicht sagen, ob Oblivion für Dich "gut" ist oder nicht. Der eine findet es super, der andere nicht.
Ausserdem finde ich es schon ein starkes Stück, in einem Elder Scrolls Forum im Unterbereich Oblivion zu fragen, ob das Spiel gut sei....
 
Wenn du es mit Addon kaufst und ein paar ausgewählte mods installierst, sollte es sich aufjedenfall für dich lohnen.

Oblivion zählt ganz klar zu den besten Rollenspielen aller Zeiten und ist nach Gothic 1+2 das beste Spiel, was ich jeh gespielt habe.

Gruß, Flames
 
Meiner Meinung nach ist Oblivion beim ersten Mal durchspielen noch gut, auch ich fand es damals wirklich toll. Aber beim zweiten Mal scheiterts an der grottenschlechten Storyline, den eintönigen und faden Orten und an dem Aussehen vom ganzen Spiel - Morrowind ist eine geniale Fantasywelt, Oblivion ist ein mittelalterlich angehauchter Käse wie beinahe jedes Rollenspiel - und bei vielen Spielen ist diese Mittelalter-Fantasywelt auch besser umgesetzt.
Zu den Addons kann ich nichts sagen, aber, wie schon gesagt wurde, würde ich auf jeden Fall die Game of the Year Edition kaufen. ;)

Wie gesagt ist das nur meine Meinung, andere finden das Spiel wiederrum besser als Morrowind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist Oblivion beim ersten Mal durchspielen noch gut, auch ich fand es damals wirklich toll. Aber beim zweiten Mal scheiterts an der grottenschlechten Storyline, den eintönigen und faden Orten und an dem Aussehen vom ganzen Spiel - Morrowind ist eine geniale Fantasywelt, Oblivion ist ein mittelalterlich angehauchter Käse wie beinahe jedes Rollenspiel - und bei vielen Spielen ist diese Mittelalter-Fantasywelt auch besser umgesetzt.
Zu den Addons kann ich nichts sagen, aber, wie schon gesagt wurde, würde ich auf jeden Fall die Game of the Year Edition kaufen. ;)

Wie gesagt ist das nur meine Meinung, andere finden das Spiel wiederrum besser als Morrowind.

Du musst dazu sagen, dass, je nachdem wie man spielt, die story bis zu 100 stunden dauert. außer, wenn man lustlos alle hauptstory quests absolviert und dan sagt "so, fertig. nächstes spiel"
 
LoL, da war ich nur 1Stunde weg und schon soviele Antworten:lol:

Wollte nur auch noch wissen,ist Oblivion nicht ein wenig Prutal?
Ich seh manchmal kopflose Leute O.
Oder ein Kopf nur, ohne Körper?
 
Kopflose Körper gibt es in Oblivion definitiv nicht - abgesehen von den kopflosen Zombies.

Nur mit entsprechenden Mods kannst du das "nachrüsten".
Wenn Oblivion in die Richtung gehen würde, hätte es aber auch nicht die Freigabe ab 12 bekommen;)
 
Du musst dazu sagen, dass, je nachdem wie man spielt, die story bis zu 100 stunden dauert. außer, wenn man lustlos alle hauptstory quests absolviert und dan sagt "so, fertig. nächstes spiel"

o_O Beim ersten Mal hats vielleicht drei-sieben Tage gedauert, den Hauptquest durchzuspielen (hab dazwischen natürlich "ein paar" Nebenquests gemacht), beim zweiten Mal hab ich (zumindest anfangs, später glaub ich nicht mehr) ohne Schnellreisen die Story fast in einem Tag durchgespielt, habe aber auch keine Nebenquests dabei gemacht.
Und nein, beim ersten Durchspielen hab ich nicht lustlos alle Hauptquests gemacht und bin danach noch einige Zeit durch Cyrodiil gezogen. ;)


Wollte nur auch noch wissen,ist Oblivion nicht ein wenig Prutal?
Ich seh manchmal kopflose Leute O.
Oder ein Kopf nur, ohne Körper?

Ohne eine bestimmte Mod gibt es höchstens ein paar kopflose Zombies. :-D


edit: Mist, zu langsam :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur auch noch wissen,ist Oblivion nicht ein wenig Prutal?
Ich seh manchmal kopflose Leute O.
Oder ein Kopf nur, ohne Körper?

du meinst sicher die zombies :lol:. da gäbe es aber eine möglichkeit köpfe zersprengen zu lassen oder leute in zwei teile zu teilen. aber wie gesagt wär dann das spiel nicht grad jugendfrei.
ja ich mein deadly reflexes:D
aber ansonsten... eigentlich nur die zombies(manche).
und ja es lohnt sich das spiel zu kaufen. falls einige sagen das die quest mit der zeit wenn man das spiel durch hat langweilig wird(was ich auch so finde), da muss ich sagen: hey es gibt doch mods!
 
Ob der Kauf irgendeiner Sache lohnt kann immer nur der Käufer selbst entscheiden.

Wer sich ein paar vorab Infos holen will, was zB im Spiel alles enthalten ist, braucht nur mal ein wenig hier im Forum stöbern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.