Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gestern mein Oblivion komplett neu installiert,da ich verschiedene Mods nicht mehr verwenden wollte und mir der Aufwand zu groß war die alle manuell zu entfernen.
Bei der Neuinst habe ich Oblivion Improved (ja und ich habe vorher die komplette Readme Studiert) installiert und es funktioniert auch soweit alles keine Abstürze, Fehlermeldungen, etc. Das einzige Problem das ich habe ist wenn ich z.B. in IC-Hafenviertel am Wasser stehe habe ich riesen löcher in der Wasseroberfläche und kann mir den Grund betrachten. Gehe ich ins Wasser hinein wird im umkreis von 5 Metern (geschätzer Wert) um mich herum das Wasser angezeigt verschwindet aber wenn ich aus dem Wasser heraus gehe wieder.
Patch 1.2.0416 ist installiert
Shivering Ilands
und der content der knights cd ist installiert.
meine Modliste in Ladefolge:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
cmPartners.esm
Obl-IM_nvidiaBlackscreenFixDV.esp
KT_CustomRaceFix.esp
MarcQuickChar.esp
MD_Natural_Faces_DV.esp
Meinbrumahaus_Feuerstelle.esp
Ren_Beautypack_Full_1.1_DV.esp
TopalIland.esp
AnywhereSittable.esp
Atlantis.esp
CosmeticCompilation Plus.esp
FighterGuild.esp
alle Dlc esp'sincl.Knights
Wolfsbauv1_1
KoldornsImprovedLava
Vampierhallen
RegionalesKopfgeldsystem
HellSpawnDaedric for Exnem
ActorsinCharge
CaseCameraMod
VanityCameraSmoother
P_Froggys Npc Respawning-SI Quest NPC's
P_Froggys Npc Respawning 3 Tage Normal
Goodlooking Vampires
Black Luster
AncientTowers
CmPartners
CuteElf11DV
Stylish Jump
BugfixHaeuserpreise
cm Shin'Thala
Verbesserte Dunkle Bruderschaft
Obl_IM
Obl-IM_SI
Obl-IMSupremeMagika
Ob die Ladereihenfolge so das beste ist kann ich nicht sagen aber zumindest ist sie nach vorgaben aus den bzw. der Readme von Oblivion Improverd in Ordnung. Ich konnte auch durch ändern dieser Reihenfolge oder dem zurücksetzen der Oblivion.ini (bis auf die notwendigen Änderungen von Oblivion Improved) leider keine Änderung bzw. Verbesserung feststellen.
Für Sachdienliche Hinweise ist ein Freudiges Dankeschön ausgesetzt.
Ob die Ladereihenfolge so das beste ist kann ich nicht sagen aber zumindest ist sie nach vorgaben aus den bzw. der Readme von Oblivion Improverd in Ordnung. Ich konnte auch durch ändern dieser Reihenfolge oder dem zurücksetzen der Oblivion.ini (bis auf die notwendigen Änderungen von Oblivion Improved) leider keine Änderung bzw. Verbesserung feststellen
wenn die Löcher Ähnlichkeiten mit haben, ist das wohl ein Fehler im LoD. Könnte das mit der Schiffbruch-Stelle von Atlantis zusammenhängen?
Eventuell könnte es auch Sinn machen, das LoD mit TES4LoDGen neu zu generieren, aber vorher würde ich erst mal verdächtige Mods, also alle, die die Umgebung irgendwie beeinflussen (könnten), abschalten und der Reihe nach testen.
Hallo
Nein das ist es leider nicht.
Eine Schiffbruchstelle ist mir bei der Mod Atlantis nicht bekannt. Ich hatte diese Häusermod auch vorher schon installiert und keine Probleme damit. Auch habe ich schon alle PI's deaktiviert und einen neuen Char erstellt, leider mit dem gleichen Ergebnis. Aussehen tut das bei mir so:
Ich habe gerade das von dir vorgeschlagene Pi benutzt aber leider hat auch das keine besserung gebracht.
Upload deines Bildes im jpeg Format (nicht bmp) dann wird dir das Bild angezeigt und darunter sind dann einige Url´s aufgeführt. Wähle die hinter der steht Thumbnail Link for Forums.
Diesen mit der Maus einmal markieren und über die Tastenkombination STRG/C kopieren und dann in deiner Antwort hier mit STRG/V wieder einfügen.
Allgemein zur Ladereihenfolge:
Es gibt da kein richtig oder falsch, da die Reihenfolge letztlich von dem abhängt was der Spieler vorhat. Es gibt allerdings ein sinvoll und nicht so sinnvoll.
Nimm z.B. Oblivion Improved: da wird eine Menge gefixt, aber wenn bei diesen Fixes zufällig auch die Häuserpreise gefixt werden, ist "BugfixHaeuserpreise" an seiner jetzigen Stelle überflüssig, da in der Ladereihenfolge neuere PI's immer den Inhalt von älteren überschreiben. Ähnliches gilt auch für die "Schönheits-"PIs: Deine haben z.T. sich überschneidende Inhalte - welche davon willst Du genau? Und brauchst Du die alle für 2 Augen und 'ne Frisur?
Ich versuche immer, Plugins mit ähnlichem Inhalt zusammenzuhalten, Deine CM-Partners Mods würden bei mir z.B. direkt untereinander stehen. Die OI-Sachen lade ich sogar ganz als erstes, weil alle folgenden Änderungen von mir dann gewollt sind (soweit ich die in den Mods finde) oder per CS ins Daten-Nirwana geschickt werden :-D.
Genug geschwatzt, weiter im Thema:
ich hatte Atlantis als Mini-Mod in Erinnerung, in der man in der Nähe eines Wracks ein kleines Ayleiden-System findet, deswegen "Wrack".
Das verschwinden und wiederauftauchen der Wasseroberfläche hängt mit dem LoD zusammen. Ich kann mir allerdings in Deiner Liste nicht vorstellen, welche Mod da rumpfuscht. So habe ich leider keine Ahnung was man da machen könnte.
Ich habe hier zum vergleichen mal meine Oblivion.ini hingepackt, da wir allerdings keine identischen Rechner haben würde es mich wundern wenn Du damit glücklich wirst. Interessant könnte alles sein was mit Lod oder Wasser zu tun hat.
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".
SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.
[CopyProtectionStrings]
SCopyProtectionMessage2=Oblivion-CD einlegen.
SCopyProtectionTitle2=Oblivion-CD wurde nicht gefunden.
SCopyProtectionMessage=Auf diesem Computer konnte kein CD-ROM/DVD-Laufwerk gefunden werden.
SCopyProtectionTitle=CD-ROM-Laufwerk wurde nicht gefunden.
Wenn Du kein Programm zum zeilenweisen vergleichen von Dateien hast: Hier ist ein Minitool direkt von winzigweich, das eine ganze Reihe tolle Möglichkeiten bietet und trotzdem nicht mal installiert werden muss.
@Rentner das war der entscheidende hinweis ich habe aus wohl faulheit oder auch unachtsamkeit,d ie gleiche oblivion.ini verwendet wie bei der vorherigen installation. Dort hatte ich nach dem Hack der in dem ersten Post nach der DV Modliste steht die Daten geändert und es vergessen weil es wunderbar klappte und nie und nimmer irgentwelche Probleme machte. Ich bin nun sehr verwundert das ich diese einstellung nun nicht mehr verwenden kann weil mir dann wie beschrieben das Wasser verschwindet. Kurios aber es ist so stell ich das wieder auf Standart ist alles in Ordnung und ich habe am meinem System nichts verändert.