Puh...da bin ich baff. Also diese Weisheit ist ziemlich weit verbreitet.
Ich weiss, und nicht nur diese und nicht nur was Skyrim betrifft, darum habe ich den Satz am Schluss geschrieben. Ich könnte auch aus meinem Berufsleben oder Privatleben, teils schon fast tragische Geschichten erzählen. Das Internet ist aus dieser Sicht ein Fluch und es ist allerhöchste Vorsicht geraten, beim Umgang mit Infos aus dem Netz.
Ich fahre auf meinem Auto BBS Felgen die von BBS so für mein Fahrzeug mit Zertifikat angeboten werden. Von meiner Garage (Offizieller Markenvertreter) wurden sie verbaut ohne Karosserieänderungen, vom Strassenverkehrsamt geprüft und im Ausweis eingetragen. Ich war nun den ganzen Sommer damit unterweges und es fährt sich Spitzenmässig. Trozdem behaupten die selbsternannten Spezialisten im vermutlich grössten Forum zu dem Wagen, diese Felgen Breite mit dieser Einpresstiefe würde nicht gehen.
Ich weiss sicher nicht alles über Skyrim, aber alles was ich weiss, spricht deutlich eine andere Sprache. Diese Boxen lösen solche Match entscheidende Ereignisse aus, soviel ist mir klar. Es ist aber sicher so, dass man einen höheren durchschnittlichen Script Load hat, weil mehr Objekte gleichzeitig geladenen sind. Es laufen ja viele Scripte, die einfach die Welt zum leben erwecken. Aber das soll ja so sein. Darum macht man es ja, damit ein grösserer Teil der Welt um einem herum lebt, geladen ist und nicht nur eine Theaterbühne darstellt.
Was den durchschnittlichen Script Load angeht, kann man den auch ganz gut verringern, durch einen tieferen Timescale. Sehr viele Scripte laufen in einer Schleife inGameZeit gesteuert. (Event OnUpdateGameTime()).
Bei Asky zum Beispiel wird alle InGame Stunde ihr Status neu gerechnet (Leben, Ausdauer, Ernährung, loyalität etc.) Also je höher dein Timescale desto öfter laufen solche Scripte.
Klar ist, mehr uGrid gleich ganz generell mehr Load auf der Kiste
.