Construction Set LOD generieren - was mache ich falsch?

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo

ich habe einen neuen Worldspace erstellt und möchte die LOD generieren. Ich habe es genauso gemacht wie in dem Tutorial hier bei Scharesoft. Ich gehe im Heighmap Editor auf Generate LOD -> Full, dann lasse ich es durchlaufen, dann generiere ich die LOD Texturen für die LOD Quads. Ich wüsste nicht was ich vergessen habe. Ich hoffe auf schnelle Hilfe :)

LG tob94
 
Um dir zu helfen wäre es gut zu sagen wo das Problem liegt. ;)

Wird die LOD nicht angezeigt? Ist sie Rosa oder Schwarz? Oder etwas anderes?

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ah, da shabe ich ganz vergessen, wie blöd von mir! :headwall:

Also:

Die LOD wird nicht angezeigt, es besteht praktisch keine, man sieht kein Distant Land.
Im Textures und Meshes Ordner wurde eine erstellt, man sieht sie nur Ingame nicht... :(
 
TES4LODgen auf TESnexus ziehen. Im Unterschied zum CS zieht dieses Programm alle aktiven Mods zum Generieren des LODs heran.

Man kann das CS- Gefrickel also vergessen, und ein LOD pro Mod gleich mit.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sandars Vorschlag ist der beste aber ich nutzte tes lod gen auch und es funktionierte nicht htte nämlich das gleiche Problem wie du.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
TES4LODgen braucht LOD- Meshes, also die jeweiligen 3D- Modelle für Boden (findet man unter meshes\landscape\lod) und für entfernte Objekte (die heißen gleichsinnig zum richtigen Modell _far.nif, liegen im gleichen Ordner, sind kleiner, detailärmer und ohne Collision).

So diese Dateien nicht vorhanden sind, kann der TES4LODgen natürlich auch nichts an DistantLOD- Texturen erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
OK, und wie erstelle ich diese fraglichen LOD Meshes?
 
Also wenn du generate all lod gemacht hast dann schaltest du die Gebietsgrenzen und das Waser aus. Dann gehst du unter Regions und suchst deinen worldspace aus klickst dann dort iwo rein und machst generate full lod quad oder was meinst
du ?
 
Das was du da vorgeschlagen hast ist LOD Texturen generieren soweit ich weiß.
Ich möchte aber gerne LOD Meshes erstellen mit dem CS, ja.
 
Hat sich geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage zum TES4LOdGen: Ich habe mein Oblivion auf einer externen Festplatte und möchte den LODGenerator wieder drüber laufen lassen... er findet aber den benötigten Registry "automatisch" NICHT... Wie kann ich den trotzdem zum generieren bewegen? Das Tool arbeitet ansonsten immer einwandfrei.
Ich habe nachgeschaut, und es gibt natürlich auch keinen solchen Registry-Eintrag.
Was kann ich tun?