Ich hab bei der Erstellung der Lod für meine Silberstein Insel ein ... "klitzekleines" Problem.
Was ich versuche ist der Weg über das CS, also ohne irgendwelche anderen Tools: Heightmap laden, Lod generieren, Exterior Cell aufrufen, Rechtsklick in die Landschaft um die Texturen zu erstellen. So weit, so gut. Das läuft an sich auch okay - bis auf eine "Kleinigkeit" bei der Heightmap:
Wenn ich meinen Worldspace im Heightmap Editor aufrufe kam zunächst immer die Shivering Isles Heightmap, statt meinem Worldspace. Dann gab mir Harvald den Tip mal die Ladereihenfolge zu ändern, damit meine Mod vor SI geladen wird.
Das hat funktioniert - fast. Im Heightmap Editor sehe ich meine Insel, nur nicht im oberen rechten Viertel, also den +/+ Koordinaten. Da wird mir noch die SI Heightmap angezeigt und das ist leider kein dummer Grafikfehler. Die Lod kann ich ab da erstellen, nur greift in dem Bereich des Geländes die SI Lod, sprich ich seh in-game irgendwelche Felswände durch die ich einfach durchlaufen kann weil dort die Lod Texturen dargestellt werden die zu SI passen, während sich darunter mein Inselgelände verbirgt.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und vorzugsweise einen Rat wie ich das Problem loswerde? Abgesehn davon ist meine Mod eigentlich fertig und spielbar, nur mag ich das ganze eigentlich nicht ohne Lod für meine Insel veröffentlichen, denn es sieht schon sehr blöde aus wenn man auf dem Leuchtturm steht und in der Ferne die Insel einfach "abgeschnitten" wird.
Was ich versuche ist der Weg über das CS, also ohne irgendwelche anderen Tools: Heightmap laden, Lod generieren, Exterior Cell aufrufen, Rechtsklick in die Landschaft um die Texturen zu erstellen. So weit, so gut. Das läuft an sich auch okay - bis auf eine "Kleinigkeit" bei der Heightmap:
Wenn ich meinen Worldspace im Heightmap Editor aufrufe kam zunächst immer die Shivering Isles Heightmap, statt meinem Worldspace. Dann gab mir Harvald den Tip mal die Ladereihenfolge zu ändern, damit meine Mod vor SI geladen wird.
Das hat funktioniert - fast. Im Heightmap Editor sehe ich meine Insel, nur nicht im oberen rechten Viertel, also den +/+ Koordinaten. Da wird mir noch die SI Heightmap angezeigt und das ist leider kein dummer Grafikfehler. Die Lod kann ich ab da erstellen, nur greift in dem Bereich des Geländes die SI Lod, sprich ich seh in-game irgendwelche Felswände durch die ich einfach durchlaufen kann weil dort die Lod Texturen dargestellt werden die zu SI passen, während sich darunter mein Inselgelände verbirgt.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und vorzugsweise einen Rat wie ich das Problem loswerde? Abgesehn davon ist meine Mod eigentlich fertig und spielbar, nur mag ich das ganze eigentlich nicht ohne Lod für meine Insel veröffentlichen, denn es sieht schon sehr blöde aus wenn man auf dem Leuchtturm steht und in der Ferne die Insel einfach "abgeschnitten" wird.