Ressourcen-Icon

Ressource Little Ice Wetterfahnen - Ressource 1.0

Little Ice

Abenteurer
Spiel: TESV SKYRIM
Ressource: Wetterfahnen
Version: 1.0
Autor: Little Ice
Sprachversion: Deutsch

Wetterfahnen.jpg

Für alle Häuslebauer unter euch,
eine vielleicht interessante Möglichkeit sein Eigenheim mit einer Wetterfahne aufzuwerten.
Das Paket beinhaltet 9 Wetterfahnen mit unterschiedlichen Themenmotiven.
Diese stehen in jeweils 3 verschiedenen Ausführungen zur Auswahl, Gold, Kupfer und Rost:

- Adler
- Drache
- kleine Hexe
- Pferd
- Säbelzahntiger
- klassischer Wetterhahn
- Pfeil
- Schmied mit Amboss
- Mädchen mit Karre

Die Montage ist ganz einfach.
Voraussetzung dafür ist natürlich, die Ressource über das CK in eure Mod einzubinden.
Wählt ein Untergestell (Base), richtet es auf dem Dach (Rotation: Z-Achse -90.00) in die korrekte Himmelsrichtung aus und kombiniert sie mit einer beliebigen Wetterfahne.

Für User die des Moddens müde, bzw. dessen nicht mächtig sind, liegt eine LIWeathervane.esp anbei.
In dieser Modvariante wurden einige Location, siehe Readme, mit Wetterfahnen abgedeckt.

Viel Spaß

An das Team von Scharesoft, würde mich sehr freuen, wenn die Ressource auch hier hochgeladen wird.​

Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank, lieber Little Ice. Die Wetterfahnen sehen wirklich sehr schön aus. Ist schon so gut wie gesaugt. Eine davon wird auf jeden Fall das Dach meines Heimes schmücken, ich kann mich nur nicht entscheiden welche ........ ach was, nehm' ich sie eben alle und bau mir noch ein paar Häuser. :D

Liebe Grüße
Arielle

• Like
Reaktionen: Little Ice
Vielen Dank an alle für die netten Worte und Scharesoft für das Hochladen der Ressource.

@Ethrilias,

nun hast du mich glatt auf dem falschen Fuß erwischt!
Muss gestehen, dass ich Skyrim noch nicht einmal komplett durchgespielt habe, und,
was sich jedoch natürlich schnell herausfinden ließe, geschweige denn alle Wappentiere kenne. :oops:

@Arielle 1000,

Tipp, nimm doch alle und bau nur ein Haus.
Sparst du dir Arbeit.
Hmm...sieht dann auf dem Dach zwar aus, wie zu Zeiten dieser alten
Fernsehantennenwälder...aber...naja. :p
Spaß beiseite.

Liebe Arielle, welch überaus große Freude, dich hier wieder einmal zu lesen!
Kommt es mir nur so vor, oder machst du dich rar?
Hoffe ganz fest, dir geht es gut!
Lasse einfach mal was von dir hören, würde mich sehr freuen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor, oder machst du dich rar?
MfG

Ja, das hast du schon richtig erkannt, ich bin in letzter Zeit seltener in den Foren unterwegs, und das aus gutem Grund. Ich stecke zurzeit tief in meinem Modprojekt fest und finde kaum die Zeit, in den Foren zu stöbern. Das wird sich hoffentlich bald wieder ändern. Aber nun BTT....

Tipp, nimm doch alle und bau nur ein Haus.
Super Idee! Ein selbst gebautes Haus hab ich schon. Meine Nachbarn in Flusswald würden sich zwar denken ich hätte einen "Dachschaden", :D (hehe.....kleines Wortspiel) aber hey, der Drachengeborene kann sich so viel Exklusivität doch leisten.... oder?

Spontan fallen mir Pferd, Wolf und Bär ein, aber es ist natürlich auch nicht schlimm, wenn du's nicht machst. ^^

Ist auch kein Problem, wenn ich es machen würde.
Habe nämlich schon zwei Entwürfe fertig. ;)
Schau einfach ab und zu hier vorbei.
Eventuell, sollte ich es schaffen, stelle ich heute Abend zwei Anhänge rein.
Kannst mir ja deine Meinung kundtun.

MfG

Edit: Setze mal rasch zwei Anhänge rein. Die Entwürfe für Einsamkeit und Markarth.
Kritik und Meinungen sind willkommen.
LIMarkarth.jpgLISolitude.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos und Ethrilias
Ein großes Dankeschön für diese sehr detailreichen Wetterfahnen, Little Ice. :) Gefallen mir wirklich sehr gut und werden mit 100% Sicherheit platz auf meinem Haus finden. :good: Die Wappen finde ich sehr gut gelungen, ich bewundere die Leute, die ein Händchen für Detail und Aussehen haben (ich habs nicht...). :D

Weiter so! So etwas kommt in der momentan leicht schwierigen Zeit für Skyrim und TES sehr gelegen.

Edit: Ein Link im Startpost wäre noch schön! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Danke euch beiden.
Den Entwurf für Markarth habe ich noch einmal überarbeitet.
Hat mir nicht ganz gefallen.
4 Wappen sind nun schon fertig.
Aber ihr könnt mir ruhig die Keule über den Kopf hauen.
Konstruktive Kritik ist immer willkommen.

@nhskill

Jeder hat seine Talente.
Hast du ja selbst auch schon bewiesen. ;)

Wüsste im Moment nicht, wie ich hier zum Download verlinken könnte.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Eine wunderbare Idee....und eine noch bessere Umsetzung, vielen Dank!

es wäre schön, wenn die Wappenfahnen auch Eingang in deine ESP für Faule finden würden :oops:

• Like
Norden,
für dein Lob und positives Feedback, ebenfalls ein Dankeschön an dich.
Nun habe ich deinen Vorschlag/Wunsch leider zu spät wahrgenommen.
Die Wappen - Ressource ist schon on und...ohne eine esp. :trost:
Aber glaube mir bitte, die Wetterfahnen selbst zu montieren, wäre kein großer Aufwand.
Sie außerdem an dem Platz zu positionieren, den man dafür am besten hält, ist natürlich
Ansichtssache und sollte daher vielleicht auch jeder für sich entscheiden.
Ich warte einfach mal ab.
Sollten eventuell noch mehr Anfragen kommen, werde ich eine esp nachreichen. ;)

MfG