Little Big Planet

Dante2000

Hausvetter
Hiho,

Ich habe mich lange gefragt ob jemand einen Little Big Planet Thread aufmacht,doch da das keiner machen wollte übernehme ich das jetzt. :)

Ich denke jeder hat schoneinmal von LBP gehört,oder nicht? Falls nicht kann sich jeder auf dieser Seite Informieren.

Für viele ist das Spiel Little Big Planet der aktuelle Hauptgrund sich dafür eine PS3 anzuschaffen.

Ich habe mir LBP am Release-Tag gekauft und bin seitdem begeistert.
Das Spiel ist eine Tolle Idee von MM.(Media Molecule)
Man hüpft am Anfang durch die MM Welten um sich die Sticker,Dekos und Gegenstände für den Editor zu holen.
Das macht alleine und in der Gruppe einen Heidenspass,doch das ist bloss der "unwichtige" Teil des Spiels. (Ist für den Editor wichtig...)
Das Hauptziel eines jeden LBP-Spieler ist es sein eigenes Level im Großartigen Editor zusammzubauen.
Dort hat man unendlich viele Möglichkeiten sein Level zu gestalten,dazu kommt noch das man Fotos von sich oder anderen per Playstation Cam einbauen kann usw.

Einer der Hauptelement in LBP ist die Community,den diese sorgt dafür das Zahlreiche Level in dem Editor erstellt werden und dann Veröffentlicht werden.
Dieser ist übrigens für eine Konsole sehr gut gelungen.

Auch wenn ich noch keine Level veröffentlicht habe,der Tag wird eines Tages kommen, finde ich das Spielprinzip großartig.
Doch leider gibt es den Online Editor Modus immernoch nicht. Was ja bekanntlich kurz vor Weihnachten mit einem Patch nachgereicht werden soll.
Was auch sehr lustig ist der Sackboy,man hat unzählige Möglichkeiten ihn anzuziehen/umzuziehen.Auch die Gesten des Sackboys sind sehr gut gemacht.

Falls jemand Lust hat mit mir LBP auf der Ps3 zu spielen,der findet meine PN Adresse in meiner Signatur.

Ich kann euch übrigens ein Level von einem Kumpel empfehlen,das ist gut gemacht, nur leider kaum besucht.
Der Entwickler heist Stefx3 und sein Level heisst Stef`s Crazy Adventure.

Ich hoffe ich sehe euch bei LBP ;)

Und zum Abschluss noch ein paar Trailer

Hier und Hier und Hier.:-D


Gruß Dante 2000
 
Ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel, krieg es aber erst zu Weihnachten....
Noch soo lang.^^
Naja, ich freu mich vor allem, die Level der anderen LBP-zocker zu spielen, und miene eigenen zu entwerfreen. :D
 
meine Schwester hat sich das Spiel geholt und ich habs mir letztens mal angeschaut ... tja was soll ich sagen - ich kann mit dem Spiel einfach nix anfangen

ist für mich einfach nur ein simples Jump'n'Run-Spiel mit komischen Stofftieren - mehr nicht... eine Art Spielziel oder sonstwas konnte ich nicht entdecken ... bleibt nun nur noch die Sache mit den Community-Leveln, mich persönlich tut das aber nicht wirklich vom Hocker reißen ... bin wohl eher nicht so der Casual Gamer
 
Ich hab zwar kein Little Big Planet, aber ein Freund!^^
Ich finde das richtig lustig- und was man für Unsinn mit dem Editor anstellen kann!XD
Seht euch außerdem mal dieses wunderbare Prince-of-Persia-Level mit dem Namen Prince of Persia 1.1 an, das haben zwei Kumpels gemacht.
*Schleichwerbung mach*
 
Ich hab es ebenfalls seit geraumer Zeit und es macht immer noch Spaß allein die Story-Levels nach versteckten Editor-Objekten abzusuchen. Der Editor is wirklich großartig, aber ein ganzes Stück komplexer als ich ihn mir vorgestellt hab. Aber so macht das Experimentieren richtig Spaß. ^^

Falls mich jmd adden will: Nick ist der selbe wie hier. (Ich weiß ich bin unkreeativ, aber der Name gefällt mir nun mal :) )
 
ich seh da keinen anreiz...mit dem morrowind oder oblivion editor kann man doch viel schöneres machen^^
 
was für ein argument :lol:
bei oblivion und/oder Morrowind hat man unbegrenzt Teile und kann beinahe alles möglich machen mit scripten...
 
@ Jose

Du Vergleichst doch wohl nicht ernsthaft gerade Oblivon auf PC mit dem Construction Set und Little Big Planet auf der Ps3 oder?

Dazwischen liegen Welten! Auf PC ist ein Editor nichts neues aber auf der PS3 einen Editor mit einen solchem großen Umfang zu haben ist Ultraselten.

Davon mal Abgesehen du Vergleichst ein Jump n Run Spiel mit einem Rollenspiel....sowas ist absolut nicht möglich.....

Gruß Dante 2000
 
Für viele ist das Spiel Little Big Planet der aktuelle Hauptgrund sich dafür eine PS3 anzuschaffen.

Knapp 400 Euro für nen Jump and Run spiel mit Editor find ich allerdings nicht so anregend das zu kaufen...wems gefällt ;)

Naja, viel Vergnügen dabei^^
 
Ja, wem´s gefällt. Aber ich denke mal, das wird noch das "Konsolenspiel des Jahres", noch vor "GTA IV", das sage ich euch.

Cherubion
 
@Cherubion:
Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Das Spiel an sich finde ich eigentlich ganz witzig, aber nach einer Weile (30-45 min.) wird es langweilig (für den Moment).
Für mich ist das Spiel was für Zwischendurch. (Vor allem nach/"während" Resistance 2, ich bin bei dem Spiel immer unheimlich angespannt^^)
 
Mal wieder ausgragen hier;)

Ich hab das Spiel zusammen mit der PS gekriegt, da war ich schon begeistert. Jetzt, da ich ans Internet gekabelt bin, ists noch besser. Die ganzen geilen Level der Community... Wirklich unglaublich!
Und das man Level mit anderen zusammen bauen kann ist mal richtig witzig. Besonders wenn man sich dann streitet, wo was hinkommt. (Kann dann schonmal in ner Sackboy-Schlägerei enden^^) Hab zwar noch nix veröffentlicht, hab ich aber vor.

mfg, Pane

PS: Wenn mich jemand adden will: GreatPane