[Liste] Rezeptsammlung

colophonius

Ehrbarer Bürger
hi

wie wärs, wenn wir hier nen paar trankrezepte sammeln und die dann nach kategorie sammeln?

[Tränke]:

Lebensenergie:

1.
Daedraherz
Frauenmantelblätter

Krankheitsheilung:

Ausdauerwiederherrstellung:

1.
2 beliebige Lebensmittel kombinieren

[Gifte]:

Hi,

wäre es nicht besser eine Liste aller Zutaten mit ihren vier Wirkungen zu machen. Dann kann jeder selbst heraussuchen, welche Kombination er nutzen will und man vermeidet doppelte Aufzählungen, da ja jede Zutat in mindestens vier verschiedenen Tränken genutzt werden kann...

Im Grunde stelle ich mir eine Liste so wie hier vor, nur halt auf deutsch.

(Ein paar von uns könnten sie ja einfach übersetzen...;-) )

Ich schau mir die Liste mal an... vielleicht hab ich ja etwas Lust auf ein wenig übersetzen :-D

Auch der Aufbau und Stil der Liste gefällt mir, ich denke so eine Liste können wir erstellen.

Wenn jemand helfen möchte, diese Liste zu übersetzen, sagt mir per PN bescheid, und wir teilen die ein wenig auf :)

Du kanst besser Deadraherzen und Steinpilzhüte nehmen die findet man in jeder höle die Pilze , Naja bei MW hab ich nen buch geschrieben mit ca 200 rezepten ^^

ich finde, dass ne zutatenlsite um einiges komplizierter ist. z.B. suche ich den lebensenergiewiederherrstellungstrank

*suchsuch*
oh, daedraherz
*suchsuch*
oh frauenmantelblätter, äh was war das ertse nochmal?

Aber so haste nicht folgendes Problem:

Ich will Trank der Gesundheitswiederherstellung herstellen, also schau ich ins Rezept, das sagt Aloe Vera und Apfel zusammentun. Jetzt hab ich aber keinen Apfel, was mach ich jetzt?

Oder willste dreihundertundzwei Rezepte auflisten, die alle "Trank der Gesundheitswiederherstellung" heißen?

Für exotischere Rezepte (z.B. mit zwei oder drei Wirkungen gleichzeitig) gebe ich dir allerdings Recht...

Ideal wäre ein kurzes Prog, dass so ähnlich wie die LEO-Cocktail Seite funktioniert.

Dort kann man einfach die Zutaten auswählen, die man hat und bekommt alle möglichen Cocktails angezeigt...

(Hat jemand viel Zeit???)

ich habe viel zeit ^^
Kannst du eine Programmiersprache?

Ich wäre für ein Programm, man sagt eine Eigenschaft wie Ausdauer wiedererstellen. Dann auf Suchen klicken und man findet mehrere Rezepte dafür, man kann es nach der Wirkung des Trankes, nach dem Preis usw. sortieren, wär praktisch^^

so mal die gefundenen Rezepte:
- Rotwurzblütenblätter + Ginseng = Giftheilung
- Minotaurenhorn + Primelblätter = Wiederherstellung Willenskraft
- Wildschweinfleisch + Steinpilz = Wiederherstellung Lebenskraft
- Clanfearklaue + Alraunewurzel = Heilung Krankheit

Die eigenen Rezepte muß ich mal aufschreiben, da hab ich immer nur experimentiert und nix notiert :(

Grüße