Projekt Lissas Domizil oder nicht schon wieder ein Hausplugin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Da mir mein letztes Domizil nahe Flusslauf "zu gross" war und ich daran auch zu viel herum gebastelt hatte, habe ich mir nun ein neues "kleineres" Haus von 0 an erstellt.

Das Haus hat keine Verbindung zum Exterior, der Standort ist also frei wählbar. Dieser letzte Schritt muss ergo selbst durchgeführt werden. Auch dass justieren des Northmarker im Interior. Dass hat den Vorteil, dass es "keinen" falschen Standort gibt.
Auf die Navmeshes habe ich mit Absicht verzichtet, da sie derzeit nicht so zu funktionieren scheinen wie von Bethsoft gedacht und ich nie (Freiwillig) einen Companion Trampel mitzerren würde. (Ausser Bethsoft ändert ihre KI zu der von FNV)

Die Anbindung der Sortierer habe ich mittels Keywords realisiert, so dass jedes Haus des Originalspiels (Brisenheim, Gut Stolzspitze, Honigheim etc.) damit nachgerüstet werden kann. Man kann dieses PI also auch als "Toolset" nutzen ohne mein Interior irgendwo "anschliessen/benutzen" zu müssen.

Das Haus beinhaltet:

  • Einen Zentralen Raum mit Kochstelle,Schlafstatt und Lagerbereich, sowie einen Nahrungsmittelsortierer
  • Verschiedene Schränke, Krüge und Truhen
  • Zwei Waffenregale + 4 Wandhalterungen + 2 Schildhalter
  • Ein Bücherregal
  • Einen Alchemieraum im Keller mit Zutatensortierer, Verzauberungsaltar und Alchemieset
  • Ein Alchemiebuch, mit nach Wirkung sortierter Zutatenliste
  • Ein Rezept Buch mit ein paar nützlichen Einträgen
  • Eine komplette Werkstatt im Keller
  • Einen Materialsortierer für die Barren und Erzstücke.
  • Ein Zauberbuch dass euch einen Heimteleportzauber hinzufügt. Dieser beinhaltet auch eine Markieren & Rückkehr Option.
  • Eine Tageszeit abhängige Beleuchtung.
  • Eine Sortierfunktion für die lästigen (Misc) Questitems, wie z.B die Tröten der Barden, Mehrunes Tortenstecherteile und weiteren Krimskrams der das Inventar zu müllt.




Mit der Mod kann der User dann machen was er will - auch woanders als geänderte Version released werden - solange die Credits nicht unter den Teppich fallen.

Den derzeitige Stand habe ich in einem kleinen Filmchen festgehalten

[video=youtube;3Emn3Nt4l4k]http://www.youtube.com/watch?v=3Emn3Nt4l4k[/video]
 
Sehr hübsch, NNW,

dieses Haus hat genau die richtige Größe, um sich dort wohlzufühlen. Die Bodenfliesen finde ich sehr schön, mal was anderes als dieses triste grau. Besonders beeindruckt bin ich vom Zutatensortierer. Der Abenteurer mit Sinn für Ordnung wird das sehr zu schätzen wissen. :)
Hoffentlich wirst du es bald releasen, meine Kriegerin wünscht sich schon lange eine Gelegenheit, ihr Sammelsurium ordentlich unterzubringen.

LG
Arielle
 
Danke für die Antwort....kann ich mir gleich ein schönen Platz suchen! :)
Ein Haus platzieren und die Türen verlinken schaff ich ja wohl auch noch XD....
 
Suche im CK (Text finden) nach folgenden platzierten Objekten:

10e6e9

oder

6889c

Besonders bei ersterem ist die Aussicht atemberaubend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.