Ressourcen-Icon

Übersetzung Lights Out 1.1 überarbeitet

Rentner

Reisender
Seid gegrüßt,

Tageslicht in Tamriel wird von der Tageszeit abhängig


Details:
Lässt bei Nacht alle natürlichen Lichtquellen erlöschen. Am Tage erleuchten sie jedoch nach wie vor die Höhlen, Gräber, Tunnel und Häuser.


Viel Spaß mit dem Plugin
- Rentner -


Die ursprüngliche Version - "Lights Out" von Dung Beetle und Teneril - läuft ohne Probleme, hier habe ich Kosmetik (NVidia-Patch, Anpassung an OI, Tippfehler...) gemacht. Die Originale werden nicht benötigt, sind aber zur Vollständigkeit mit im Download.

Ich hatte vor langer Zeit die Beta-Version von Dung Beetle bei mir installiert - und nie wieder beachtet. Zwischendurch hatte ich dann auch mal das Archiv von Scharesoft heruntergeladen aber nicht installiert. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass in meiner Beta-Version einige (unproblematische) "Macken" sind, darauf habe ich Teneril gefragt, ob da eine Aktualisierung möglich sei, er hat sofort zugestimmt. Erst danach habe ich das erste Mal die offizielle Version genauer durchgesehen. Da ich dann sowieso schon daran saß, hab ich ein Relaunch gemacht.
Das Original:
Download-Quelle des Originals / Download der ursprünglichen DV bei Scharesoft / Lights Out im Oblivion Mod Wiki


Abhängigkeiten:
Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)

zusätzliche Änderungen in der DV:
Der Fix gegen den NVidia-Blackscreen-Bug ist in allen geänderten Zellen eingebaut.
Etwas Kleinkram, Tippfehler etc.
Da ich selbst mit 'Oblivion Improved' spiele, habe ich sämtliche Zellbezeichnungen darauf abgeglichen.
Die Vanilla-Zellbezeichnungen können problemlos mit 'tecras Mod Translator' hergestellt werden.


Installation:
Das Archiv beinhaltet eine Readme-Datei
die Datei "LightsOut DV.esp" in den Oblivion's Data-Ordner verschieben, aktivieren


Inkompatibilitäten:
Probleme können auftreten mit Mods, die ihrerseits große Änderungen am Beleuchtungssystem Oblivions machen. Hier einfach die Ladereihenfolge ändern.


Bekannte Fehler/Bugs:
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Vorstellungs-Thread / per PN / per Mail willkommen!


Kontakt:

Ihr findet mich im 'Ei der Zeit' als 'Rob', bei Scharesoft als 'Rentner' und vielleicht in Tamriel


Credits / Danksagungen:
Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set
Scharesoft für dieses Forum
Dung Beetle und Teneril für das Plugin
NewRaven für sein 'Oblivion Improved'
tecra59 für seinen Translator


Lizenz / Permission / Weiterverwendung:

Dieses Plugin darf nicht kostenpflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne Einwilligung (Permission) des Autors oder Übersetzers.
Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung der ursprünglichen Bearbeiter - Dung Beetle und Teneril - in den Credits/Danksagungen erwünscht.

Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008


(edit/ Es gab Probleme mit dem Link zu filebeam.)


mfg
- Rentner -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Rentner,
wie ich sehe hast Du jetzt auch Dein coming out als Modder*, ;)
die Bilder gefallen mir, danke für die Übersetzung,
ich bin zu Plöde um Mods zu übersetzen.
Deswegen freue ich mich, wenn das jemand anders macht.
Wenn Du interresse hast, einen MOD zu übersetzen,
da wüsste ich einen :D




(* Du gehörst "jetzt" zu uns ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Rentner
Sieht doch gut aus - wieder ein Schritt in Richtung Realität. Ich habe es gerade geladen.
Mein nächster Ausflug nach Cyrodiil steht zwar noch in den Sternen, dein Mod ist dann aber mit dabei Rentner...

Maximus
 
  • Like
Reaktionen: Rentner
Wie stehts mit Real Lights DV?
Läuft das zusammen?

Und wird für Lights Out noch das Orginal benötigt?
(Ich frag, weil du schreibst, dass es im Download enthalten ist.)
 
  • Like
Reaktionen: Rentner
Seid gegrüßt,

Wie stehts mit Real Lights DV?
Läuft das zusammen?

Und wird für Lights Out noch das Original benötigt?
(Ich frag, weil du schreibst, dass es im Download enthalten ist.)

Das Original wird nicht benötigt, das ist nur zur Vollständigkeit mit im Download.

"Real Lights": die beiden passen gut zusammen. Man kann mit 'nem Mix aus beiden etwas Feintuning machen. Mischen würde ich die aber selber ungern, da dann die Arbeit von 2 verschiedenen Leuten gemixt wird und mit Deinen Sachen würde Dir das wohl auch nicht gefallen.

Du kannst auch aus der einen oder anderen Mod ein paar Räume, z.B. alle Magiergilden, rauswerfen, damit werden die Unterschiede auch zur selben Tageszeit in den verschiedenen Interiors abwechslungsreicher.

mfg
rentner
 
  • Like
Reaktionen: Knochenkeule
Sieht gut aus, gleich schon mal gezogen...
edit: Habs getestet, funktioniert und gibt einen ziemlichen Atmosphärebonus...nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rentner