Construction Set Licht wird schwächer...

Mig369

Abenteurer
Hi!

Folgendes, wenn ich ingame meine selbsterstellte Zelle betrete leuchet das Licht noch stark. Gehe ich dann aber in der Zelle hin und nimm irgendein Objekt auf oder aktiviere auch nur die Havok wird das Licht schwächer (nicht ganz aus!!), sodass man es fast nicht mehr leuchten sieht :huh:
Wie kann das sein?!

Auf dem Licht ist zwar ein Skript, der schaltet das Licht aber nur ein, sobald der Spieler einen bestimmten Schlüssel erhält.

Was ich bisher beobachtet habe war: Das Licht wird schwächer, wenn ich einen Schreibtisch öffne.
Das Licht wird schwächer, wenn ich ein beskriptetes Objekt bewege. Ohne den Skript wird das Licht hier nicht schwächer. Wenn ich aber den Schreibtisch öffne wirds immernoch schwächer, auch ohne Skript...


Falls es hilft, hier die beiden Skripts:

Der hier funktioniert noch nicht, allerdings ist an dem nichts dran, was mit dem Licht zusammenhängt.
Code:
scn DGBeleuchtungswechsel

short doonceOriginal
short doonceWeiss
short doonceFeuer
short doonceBlau
Short doonceAus

Float PosLichtsteinX
Float PosLichtsteinY
Float PosLichtsteinZ

begin Gamemode
	Set PosLichtsteinX to getpos X Lichtstein
	Set PosLichtsteinY to getpos Y Lichtstein
	Set PosLichtsteinZ to getpos Z Lichtstein
		If doonceOriginal == 0
			If (PosLichtsteinX <= 3030) && (PosLichtsteinX >= 2990) && (PosLichtsteinY <= 4826) && (PosLichtsteinY >= 4790) && (PosLichtsteinZ <= 6086) && (PosLichtsteinZ >= 6060)
				StuhlOriginal.enable
				Set DoonceOriginal to 1
				Set DoonceWeiss to 0
				Set DoonceFeuer to 0
				Set DoonceBlau to 0
				Set DoonceAus to 0
			else
				StuhlOriginal.disable
				set DoonceOriginal to 0
			endif
		endif
		
		If doonceWeiss == 0
			If (PosLichtsteinX <= 3005) && (PosLichtsteinX >= 2980) && (PosLichtsteinY <= 4570) && (PosLichtsteinY >= 4547) && (PosLichtsteinZ <= 6097) && (PosLichtsteinZ >= 6080)
				StuhlWeiss.enable
				Set DoonceWeiss to 1
				Set DoonceOriginal to 0
				Set DoonceFeuer to 0
				Set DoonceBlau to 0
				Set DoonceAus to 0
			else
				StuhlWeiss.disable
				set DoonceWeiss to 0
			endif
		endif

		If doonceFeuer == 0
			If (PosLichtsteinX <= 3045) && (PosLichtsteinX >= 3020) && (PosLichtsteinY <= 4597) && (PosLichtsteinY >= 4570) && (PosLichtsteinZ <= 6097) && (PosLichtsteinZ >= 6080)
				StuhlFeuer.enable
				Set DoonceFeuer to 1
				Set DoonceOriginal to 0
				Set DoonceWeiss to 0
				Set DoonceBlau to 0
				Set DoonceAus to 0
			else
				StuhlFeuer.disable
				set DoonceFeuer to 0
			endif
		endif

		If doonceBlau == 0
			If (PosLichtsteinX <= 3045) && (PosLichtsteinX >= 3020) && (PosLichtsteinY <= 4656) && (PosLichtsteinY >= 4633) && (PosLichtsteinZ <= 6097) && (PosLichtsteinZ >= 6080)
				StuhlBlau.enable
				Set DoonceBlau to 1
				Set DoonceOriginal to 0
				Set DoonceWeiss to 0
				Set DoonceFeuer to 0
				Set DoonceAus to 0
			else
				StuhlBlau.disable
				set DoonceBlau to 0
			endif
		endif

		If doonceAus == 0
			If PosLichtsteinX <= 3005 && PosLichtsteinX >= 2980 && PosLichtsteinY <= 4685 && PosLichtsteinY >= 4660 && PosLichtsteinZ <= 6097 && PosLichtsteinZ >= 6080
				StuhlAus.enable
				Set DoonceAus to 1
				Set DoonceOriginal to 0
				Set DoonceWeiss to 0
				Set DoonceFeuer to 0
				Set DoonceBlau to 0
			else
				StuhlAus.disable
				set DoonceAus to 0
			endif
		endif

End


Der hier schaltet die Lichter ein, die den beschriebenen Fehler haben.
Code:
scn DGTeleporterLicht
	
short doonce
short doonceAnvil
short doonceSkingrad
short doonceChorrol
short doonceBruma
short doonceKaiserstadt
short doonceCheydinhal
short doonceBravil
short doonceLeyawiin

short KeyAnvil
short KeySkingrad
short KeyChorrol
short KeyBruma
short KeyKaiserstadt
short KeyCheydinhal
short KeyBravil
short KeyLeyawiin

begin OnLoad
	
	If doonce == 0
		set KeyAnvil to player.getItemCount BenirusManorKey
		set KeySkingrad to player.getItemCount PCHouseSkingradKey
		set KeyChorrol to player.getItemCount PCHouseChorrolKey
		set KeyBruma to player.getItemCount PCHouseBrumaKey
		set KeyKaiserstadt to player.getItemCount PCHouseImperialCityKey
		set KeyCheydinhal to player.getItemCount PCHouseCheydinhalKey
		set KeyBravil to player.getItemCount PCHouseBravilKey
		set KeyLeyawiin to player.getItemCount PCHouseLeyawiinKey	

		If (KeyAnvil >= 1) && (doonceAnvil == 0)
			DGTeleportAnvil.enable
			set doonceAnvil to 1
		endif
		If (KeySkingrad >= 1) && (doonceSkingrad == 0)
			DGTeleportSkingrad.enable
			set doonceSkingrad to 1
		endif
		If (KeyChorrol >= 1) && (doonceChorrol == 0)
			DGTeleportChorrol.enable
			set doonceChorrol to 1
		endif
		If (KeyBruma >= 1) && (doonceBruma == 0)
			DGTeleportBruma.enable
			set doonceBruma to 1
		endif
		If (KeyKaiserstadt >= 1) && (doonceKaiserstadt == 0)
			DGTeleportKaiserstadt.enable
			set doonceKaiserstadt to 1
		endif
		If (KeyCheydinhal >= 1) && (doonceCheydinhal == 0)
			DGTeleportCheydinhal.enable
			set doonceCheydinhal to 1
		endif
		If (KeyBravil >= 1) && (doonceBravil == 0)
			DGTeleportBravil.enable
			set doonceBravil to 1
		endif
		If (KeyLeyawiin >= 1) && (doonceLeyawiin == 0)
			DGTeleportLeyawiin.enable
			set doonceLeyawiin to 1
		endif
		
		If (doonceAnvil == 1) && (doonceSkingrad == 1) && (doonceChorrol == 1) && (doonceBruma == 1) && (doonceKaiserstadt == 1) && (doonceCheydinhal == 1) && (doonceBravil == 1) && (doonceLeyawiin == 1)
			set doonce to 1
		endif
	endif

end
 
Ich hab nochmal etwas rumprobiert, ich kann mich direkt vor das Licht stellen und irgendein Objekt mit der "Greifen"-Taste packen. Nach ein paar Sekunden wird das Licht schwächer :cry:

edit

So, Problem gelöst... Die Lichter waren auf "Pulse Slow" eingestellt. Mit der Einstellung scheinen die quasi bei der dunkelsten Stellung stehen zu bleiben, sobald die Havok-Physik was zu tun kriegt...
Wobei die Lichter eigentlich auch gar nicht pulsiert haben wie ich jetzt gemerkt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mig, doofe Frage, hast du HDR an?

Bei mir hören die Lichter nämlich komplett auf irgendwas zu machen, wenn ich Bloom und AA aktiviere, mit Hdr geht das alles ohne Probleme.